Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Felix1509
Im Bereich um die 30 Euro sind ganz klar der Mugen oder der Xigmatek zu empfehlen. Alles drüber geht in Richtung Thermalright HR-01 Plus, Ultra 120 Extreme und das Mass aller Dinge, der IFX-14.
Das Maß aller DInge ist er nich unbedingt, denn dafür brauchst du 3 Lüfter,
außerdem haben der HR-01 Plus und der Ultra Extreme mehr Heatpipes und mit 2 Lüftern eine extreme Leistung.
@Saturas
Doch, als Kühler allein ist er das Maß aller Dinge, weil es auf dem Markt momentan keinen besseren Luftkühler gibt. Und wer bitte hat gesagt, daß man dafür 3 Lüfter braucht? Lööööl!
Selbst mit einem Lüfter ist er, wie man unter anderem hier nachlesen kann Spitzenreiten und nur das wollte ich damit sagen.
nur mal kurz meine temps als vergleich hier reinstellen.
G0 q6600@3,33ghz fsb 370 und v-core 1,334v im bio eingestellt
momentan wo ich nur im i-net surfe und musik höre sinds:
1. kern 49°C
2. kern 50°C
3. kern 49°C
4. kern 47°C
unter last nach ca. 1h ut 3 sinds so 60-63°C bei allen kernen.
gekühlt wird er mit einem infinty + papst 4412FGL@7v 760rpm und die temps sind mit everest ausgelesen. programme wie easytune5, speeadfan oder das bios zeigen mir ca. 20°C weinger an
Die Werte sind vollkommen in Ordnung für den rel. langsam drehenden Papst + Infinity. Und am ehesten würde ich Everest vertrauen, das wird aktualisiert.