Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
q6600 bei 67° mit wakü
- Ersteller r4iner
- Erstellt am
Tobi41090
Commodore
@Nickel020,
@stokes83,
ähh warum sollte der Kühler nicht richtig sitzen? evtl hat er einen zu kleinen Radiator. Oder wisst ihr evtl noch, was er noch alles in seiner Wasserkühlung drin hat. Sprich, was er alles mitkühlt.
@Threadsteller:
Willkommen im Forum.
Welchen Radiator hast du? Welchen Wasserkühler verwendest du für die CPU? Hast du dir ein Sett gekauft oder Marke Eigenbau?
@stokes83,
ähh warum sollte der Kühler nicht richtig sitzen? evtl hat er einen zu kleinen Radiator. Oder wisst ihr evtl noch, was er noch alles in seiner Wasserkühlung drin hat. Sprich, was er alles mitkühlt.
@Threadsteller:
Willkommen im Forum.
Welchen Radiator hast du? Welchen Wasserkühler verwendest du für die CPU? Hast du dir ein Sett gekauft oder Marke Eigenbau?
Commander Alex
Fleet Admiral
Hast du auch mal mit anderen Programmen wie Core Temp die Temp kontrolliert.
Commander Alex
Fleet Admiral
Hast du jetzt mal die Temp mit was anderem kontrolliert gut ist z.B. Core Temp gibt es hier im Downloadbereich.
Ich würde auch mal zur sicherheit nochmal den Sitz und die WLP prüfen.
Wie ist die Temp der Graka und was für einen CPU-Kühler hast du genau?
Ich würde auch mal zur sicherheit nochmal den Sitz und die WLP prüfen.
Wie ist die Temp der Graka und was für einen CPU-Kühler hast du genau?
Commander Alex
Fleet Admiral
Jetzt kannst noch zur Sicherheit schauen wie warm er bei Last ist.
Tobi41090
Commodore
welche WLP verwendest du?
Ich hab zwar auch ne Wakü aber ich weiß nicht, ob dein Tripple Radi ausreicht? Ein Quad und ne 8800GTX machen schon ordendlich Abwärme. Könntest mal ein Bild von deinem PC posten? Ist der Radiator im PC oder draußen?
Ich hab zwar auch ne Wakü aber ich weiß nicht, ob dein Tripple Radi ausreicht? Ein Quad und ne 8800GTX machen schon ordendlich Abwärme. Könntest mal ein Bild von deinem PC posten? Ist der Radiator im PC oder draußen?
du sollst den trippel mal 3 nehmen ok?
also die gröse wie drei neben einander!!
temps in css sind konstant 50° jetzt
ja stimmt hab den mora wusste nicht mehr wie der heißt hab die wakü schon länger
und danke an euch sonst hätt ich bestimmt noch länger gebraucht ;-)
also die gröse wie drei neben einander!!
temps in css sind konstant 50° jetzt
ja stimmt hab den mora wusste nicht mehr wie der heißt hab die wakü schon länger
und danke an euch sonst hätt ich bestimmt noch länger gebraucht ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Tobi41090
Commodore
also das ist schon komisch. Schaut euch mal die Core 1 und 2 Temperatur an un die von Core 3 und 4. Da stimmt was nicht. Entweder ist der CPU Kühler so schief, dass er nur die Hälfte der CPU richtig kühlt oder die WLP ist falsch verteilt bzw. falsch aufgetragen.
Commander Alex
Fleet Admiral
Also da stimmt was ganz und garnicht hast du mal im Taksmanager geschaut ob alle 4Kerne ausgelastet werden.
Würde den Sitz nochmal kontrollieren und am Abdruck der WLP schauen ob der Kühler schlecht sitzt.
Würde den Sitz nochmal kontrollieren und am Abdruck der WLP schauen ob der Kühler schlecht sitzt.
Commander Alex
Fleet Admiral
@Tobi41090
Danke hab ich übersehen.
Danke hab ich übersehen.
also da kriegt man ja mit dem boxed kühler deutlich bessere temperaturen.... aber da laut deinem ersten bild deine 8800 gtx bei 31°C ist gehe ich weiterhin davon aus, dass deine wakü an sich in ordnung ist und nur der cpu kühler nicht vernünftig sitzt (anpressdruck zu gering, zu wenig/viel/ungleichmäßig verteilte WLP).