q6600 bei 67° mit wakü

r4iner

Cadet 1st Year
hi zusammen
ich habe das problem das mein q6600 @ 1600 MHZ bei 65° im leerlauf ist (wakü)
da ich mich nicht so gut auskenne frag ich mal euch
hoffe ihr könnt mir helfen :-)

cpu.JPG

Ich würde mal tippen, dass der Kühler nicht richtig sitzt. Also noch mal abmontieren und gucken wie die Wärmeleitpaste auf dem Kühler verteilt ist.

ich denke auch, dass entweder zu viel WLP verwendet wurde oder der anpressdruck zu gering ist. die pumpe arbeitet einwandfrei?

@Nickel020,

@stokes83,

ähh warum sollte der Kühler nicht richtig sitzen? evtl hat er einen zu kleinen Radiator. Oder wisst ihr evtl noch, was er noch alles in seiner Wasserkühlung drin hat. Sprich, was er alles mitkühlt.

@Threadsteller:

Willkommen im Forum.

Welchen Radiator hast du? Welchen Wasserkühler verwendest du für die CPU? Hast du dir ein Sett gekauft oder Marke Eigenbau?

also der radiator ka wie der heist ist aber so in der größe von 3 trippel radiatoren
ich kühle damit eine 8800GTX und den CPU
die wasser kühlung ist der rest alles von innovatek

bei core temp ist es das selbe
werd jetzt mal die wlp noch mal über prüfen

und was sagt das Bios Betreff Temperaturen.

Auf dem Radiator sind schon Lüfter drauf oder?

ja auf dem radi sind 8 lüfter und die temp ist jetzt bei 38° stabil
hab sie noch mal neu drauf und ganz gleich mässig drauf
aber kann das auch dran liegen das die wlp schon zu alt ist?

welche WLP verwendest du?

Ich hab zwar auch ne Wakü aber ich weiß nicht, ob dein Tripple Radi ausreicht? Ein Quad und ne 8800GTX machen schon ordendlich Abwärme. Könntest mal ein Bild von deinem PC posten? Ist der Radiator im PC oder draußen?

du sollst den trippel mal 3 nehmen ok?
also die gröse wie drei neben einander!!
temps in css sind konstant 50° jetzt
ja stimmt hab den mora wusste nicht mehr wie der heißt hab die wakü schon länger

und danke an euch sonst hätt ich bestimmt noch länger gebraucht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ach so das habe ich übersehen^^.

ähh CSS?^^ lach. die CPU ist zu 25% ausgelastet bei CSS, weil CSS nur 1en Kern voll ausnuzt.

Lass mal vollprime laufen und schau im Taskmanager ob die CPU unter Vollast 100% läuft.

also das ist schon komisch. Schaut euch mal die Core 1 und 2 Temperatur an un die von Core 3 und 4. Da stimmt was nicht. Entweder ist der CPU Kühler so schief, dass er nur die Hälfte der CPU richtig kühlt oder die WLP ist falsch verteilt bzw. falsch aufgetragen.

@Commander Alex,

schau doch seinen letzten Post an, da hat er doch nen schönen Screen geliefert, wo der Taskmanager deutlich macht, dass 4 Kerne ausgelastet werden. Core Temp zeigt das auch.

also da kriegt man ja mit dem boxed kühler deutlich bessere temperaturen.... aber da laut deinem ersten bild deine 8800 gtx bei 31°C ist gehe ich weiterhin davon aus, dass deine wakü an sich in ordnung ist und nur der cpu kühler nicht vernünftig sitzt (anpressdruck zu gering, zu wenig/viel/ungleichmäßig verteilte WLP).

Zurück
Oben