Q6600 g0 oc

Ich eigentlich auch nicht,
weil nichtmal leute mit Wakü solche Werte haben.

mfG

naja kann nicht schlafen, tjo was soll ich dazu sagen manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen. hier noch ein screen
ich kann nicht mehr machen als die progs tempwerte + bios werte die fast identisch sind vergleichen tja muss eben glück haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub drotz allem das diese werte alle ohne Auslastung sind

joa, aber selbst dann noch fast zu gut.
idle deshalb, weil ich nirgends das p95-tray-icon sehe

Ja was schaffen denn andere mit dem Q6600 G0 und LuKü ???Wer hat denn schon alles einen G0? Ich leider erst nächsten Monat...

Mal so ne Frage nebenbei, woran erkennt man nen G0 wenn man den noch nicht eingebaut hat? Was muss/sollte da drauf stehn?

LOOOL,

300tausend 120er Lüfter :lol::D!

Schonmal eine Wasserkühlung versucht?

Is bestimmt besser und leiser ;).

also hab nen DS4 und nen Q6600 G0 und meine Temps sind im Idle bei 42, 44, 46, 48 @ 3,2GHZ unter Last bei 62, 64, 66, 72.. ziemlich hoch bei mir muss ma mit der kühlung etc rumspielen hab nen Scythe Mugen druff ;)

an deiner stelle würd ich ein bisschen runtergehen mit dem takt... 72 Grad sind schon sehr viel...

Für die Kerne, die eine TJunction von 100°C haben?

Da sind 72°C noch voll im grünen bereich, vor allem, wenn er mit der TCaseMax nicht über die von Intel Spezifizierten 72°C kommt.

also mir wärs zu viel... aber ist ja seine sache, und ja du hast recht Aven...

klar isses mir zuviel :)

aber ich muss nochmal frisch wärmeleitpaste druff machen und mit Scythe Retention Kit mein Lüfter montieren, denn er sitzt nich zu 100% das merkt man wenn man daran wackelt.. diese normalen stopfen da sind so fürn arsch..

evtl hol ich mir auch gleich ne CPU wakü ;)

wie kann ich denn die tcasemax auslesen? ist die temp, die auch im BIOS unter PChealth steht, oder?

TCaseMax ist die normale CPU Temperatur. TJunction ist wichtig für die Kerne.

wenn ich aber die kerntemps mit der einen CPU temp vergleiche, dann stelle ich fest, dass bei ca. 65,65, 58,57 eine CPU temp von 61 Grad zustande kommt.
wenn die kerne aber bis 100 Grad zugelassen sind aber die casetemp nur bis 71, dann ist das irgendwie ein widerspruch

Hast du PECI im Bios aktiviert? Das muss aktiviert sein, damit du für die CPU vernünftige Werte angezeigt bekommst.

unter welchem menüpunkt ist das drin? ist das standardmäßig ein oder aus? weil ich hab da nix verändert. ich denke das passt schon bei mir, meine werte sind ja denk ich vernünftig.

Bei meinem ASUS Board musste ich PECI noch aktivieren. Bei dem Board habe ich es unter den CPU Einstellungen gefunden.

Teilweise überschreitet die CPU Temperatur die Kerntemperatur. Kern 3 & 4 sind unter 60°C, deine CPU aber darüber. Das kann eigentlich nicht sein. Die CPU Temperatur kann nie über Kerntemperatur sein. Daher meine Vermutung, das bei dir PECI nicht aktiviert ist.

da hat er recht der Aven... :D

es ist physikalisch (fast) unmöglich, dass die CPU wärmer ist als die cores, da die wärme ja von den cores ausgeht, und daher dort die größte hitze entsteht

ja das glaub ich euch ja auch, aber seht selbst meinen screenshot im "C2Q Q6600 Temperatur Thread! *Erfahrungsaustausch* " Thread. da hat kern 3 56 Grad und die CPU hat schon 57. ich denke da die anderen cores so warm sind, mittelt er das irgendwie.

Die CPU Temp ist normalerweise aber deutlich unter der Temperatur der Kerne. Nicht nur 2-3 °C

Zurück
Oben