Q6600 lässt sich nicht mehr übertakten

doppelt hält halt besser und ich mein es schadet ja normal nicht die batterie zusätzlich noch zu entfernen. da fühl ich mich persönlich halt einfach besser.
 
Vllt. schaft er den Takt einfach nicht mehr.
Meine 8800GT (g92) hatte zum Anfang 790MHz Core geschafft und nun is bei 770MHz Ende im Gelände.
Das gleiche Spiel beim DDR1 Ram von früher, ne jute alte x800 XT PE, nen AMD XP brauchte komigerweise damals nach einer Weile auch mehr Spannung (lag nicht am Netzteil).

Ach ja und verlass dich nicht 100% auf Prime 95 oder andere Stresstools!
Prime schmiert auch durch Windows ab und nicht weil dein PC nicht stabiel ist ;)
Oder der Fehler ist ein anderer.
Am besten is wenn du die Hardware einzeln prüfst ;) (hier nur CPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Werde morgen mal den cmos clear probieren. Vielleicht gehts ja dann wieder.
Das er den Takt nicht mehr schafft glaube ich nicht, denn der Takt lässt sich ja nichtmal um 100mhz anheben.
Und die Temps waren auch immer Ok. Also, dass die CPU einen schaden davon getragen hat glaube ich auch eher weniger...

Ist schon echt komisch...
 
Schau mal, ob dein Netzteil auch stabiel genug ist bei 12V; 5V Leitung usw !!!
(z.B. im Bios oder mit Everest Ultimate (findeste bei google))
Hab hier eins, dass als Testnetzteil für meine Wasserkühlung dient usw.
Aber ein PC kann ich nicht damit starten, obwohl alle Kabel O.K. sind sowie der 20PIN Stecker.

Hier ein Beispiel mit meinen Quad und ein instabiles Netzteil (Enermax Liberty 500Watt), beim übertakten.
Ach ja und nicht zu vergessen, dass das P35 vier Phasen für die Spannungswandler des Mainboards besitzt,
welches nicht gut zum übertakten ist, wenn man ein Quad benutzt. Siehe mein PC...

Netzteil und Quad stabiel


Netzteil und Quad unstabiel


Entweder das Netzteil hat nen ding wech oder CPU und Mainboard schaffen "unglaublicherweise" den Takt nicht mehr oder letzte Möglichkeit du machst was falsch, weil 100MHz sollte JEDER schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben