Q6600 - PC Zusammenstellung

Eisbaer5000

Ensign
Hallo!

Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung?

ANTEC NINE HUNDRED 95.00 €
Netzteil be quiet! E5-500W-2.2 Straight Power BQT 75.50 €
Mainboard GIGABYTE GA-P35-DS3R S775 97.65 €
INTEL Core 2 Quad Q6600 4x 2,40GHz FSB266 2X4MB tray 211.08 €
CPU-Kühler Zalman CNPS9700 LED 48.85 €
2x DDRAM2 2048MB PC2-800 MDT CL5 TwinPack Box 81.80 €
ZOTAC 8800GTS DDR3 (G92) PCI-E 512MB 314.85€
SAMSUNG SATAII 500 GB T166 16MB 7200 86.50 €
LG GSA-H66N SATA schwarz 24.35 €
3x Festplattenkabel S-ATA Stromadapter S-ATA 24h Express 5.25€

Gesamtsumme: 1040.83 €

CPU ist Tray wegen G0 Stepping
S-ATA Kabel 3x da ich eins noch zusätzlich brauche.

Preise sind von meinem österreichischen Händler.

Bitte um Verbesserungen bzw. um Absegnung.

DANKE

mfg
Eisbaer5000

Den G0 gibts doch auch als Boxed. Tray sollte man nicht kaufen (kürzere Garantiezeit, teilw. keine neuen CPUs).

Bessere Boardalternativen: Abit IP35 / MSI Neo2-FR

SATA-Kabel liegen dem Board schon ausreichend bei.

MfG Campino

Edit: @Smash: Das BQ hat kein Kabelmanagement, ist hier aber evtl. auch nicht notwendig.

Hi,
Als Mainboard wäre vielleicht auch das MSI P35 Neo2-FR interessant. Kann das glieche was das Gigabyte kann, ist aber etwas besser gekühlt.
Die CPU würd ich als Boxed-Variante nehmen. Dann haste längere Garantie, eine garantiert neue CPU und noch nen Ersatzlüfter;).
Der Zalman 7700 LED ist zwar schick, aber auch recht teuer für die gebotene Leistung. Wenn du auf die LED verzichten kannst, tuts vielleicht auch ein Xigmatek HDT-S1283.
Ansonsten macht die Zusammenstellung nen guten Eindruck. Kann man ja nur viel Spass mit wünschen.

MfG

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten.

Habe aber noch eine Frage:

Welches Gehäuse ist bei Hardwareversand.de mit den Antec Ninehundred gleich?
Das gibts dort leider nicht.
Würd alles dort bekommen ausser dem Gehäuse, welches ich aber gerne haben würde.

mfg
Eisbaer5000

Ich finde das Gehäuse eh potthässlich, und wozu braucht man gleich 2 12er Lüfter in der Front und dafür nur 3 Einschübe für Laufwerke, ist doch sinnlose Platzverschwendung. Ist aber natürlich alles Geschmackssache.

Hallo!

Kann mir wirklich keiner weiterhelfen wegen dem Gehäuse. :(

Gibt ja sicher eine Alternative. ;)

DANKE

mfg
Eisbaer5000

Wenn Du etwas mehr Geld anlegen kannst Antec P180 oder 182. Mir gefällt vom Konzept und Platz eigentlich auch das Rebel9 von Sharkoon ganz gut, das ist auch noch spottbillig, leider gilt das teilweise auch für die Verarbeitung und Qualität. Das NZXT Hush ist auch sehr schön mit wirklich gutem Preis-/Leistungsverhältnis, ich finds nur etwas schmal geraten, etwas geräumiger würd ich mir das sofort kaufen. Das RC 690 von Starnose ist sehr gut, viel Platz, gute Belüftung und recht preisgünstig, den Designpreis gewinnt man damit halt nicht gerade (sieht schon ein bisschen langweilig aus). Und auch wenn sie außer Mode gekommen sind Chieftec Mesh ist ein gutes Gehäuse, geräumig, top verarbeitet und preiswert.

Ich finde das Gehäuse eh potthässlich, und wozu braucht man gleich 2 12er Lüfter in der Front und dafür nur 3 Einschübe für Laufwerke, ist doch sinnlose Platzverschwendung. Ist aber natürlich alles Geschmackssache.

@Samurai :)

Du kannst bei dem Gehäuse auch quasi einen Lüfterteil vorne rausnehmen, dann hast 3 weitere Laufwerke, glaube ich hier zu sehen :

http://youtube.com/watch?v=GL_OhZipul8

btw. nettes Review zu dem Case !

YO interessant, da muß ich das natürlich zurücknehmen war auf dem nem Bild von dem Gehäuse nicht ersichtlich, rein funktionell also wohl doch gar nicht so übel, die Optik wär immer noch nicht mein Fall, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :)

Hallo!

Nochmals DANKE für die Antworten.

Bei welchen Shop soll ich bestellen die das Antec Ninehundred haben und auch nicht zu teuer ist.

mfg
Eisbaer5000

HoH.de müsste alle Teile haben die du willst auch dein gehäuse. Finde den Shop auch sehr günstig und wenn man sich mal die Bewertungen bei geizhals so anschaut soll es ja ein sehr guter shop sein. Habe dort auch gekauft und bin zufrieden.

BITTE SCHLIESSEN - PC WIRD GEÄNDERT UND NEU ZUSAMMENGESTELLT :D

MFG
Eisbaer5000

Zurück
Oben