Q6600 Übertakten, welches Mainboard?

DimiBrudalski

Lt. Commander
Hallo liebe Gemeinde ,

Folgendes anliegen, ein Freund hat ein Desktop Pc wo ein Q6600 verbaut ist, leider gibt es keine Möglichkeit die CPU via Bios zu übertakten.Jetzt möchte ich die Cpu entnehmen und ein neues Mainboard kaufen.

Welche könnte man mir empfehlen?

Ich hab ein Foxconn MARS drinnen da kann man eig. alles einstellen was das Herz begehrt, aber das gehört schon zu den etwas hochpreisigeren MBs wieivel wie er den ausgeben?

Hi Ich habe ebenfalls noch den q6600, und als board das ASUS MAXIMUS FORMULA (X38) Special Ediation verbaut, ich kann dir nur wärmstens die P35 oder P45 Boards von ASUS und Gigabyte empfehlen wenn du übertakten willst, bei Ebay wirst du da wohl noch was bekommen.

und mittels EPU software von ASUS??

Hauptsache p35 oder p45 chipsatz. Bloß keine alten von nvidia anfassen.

Manche Boards haben keine OC-Möglichkeiten.

Nimm das P5Q Deluxe, hab letztens meinen alten Q6600 drauf getestet, kam bis 3,6Ghz, musste dafür allerdings 1,50V Vcore einstellen.

Pana schrieb:
Was für ein Unsinn, ein 780i oder ein 790i Ultra sind gute Chipsätze für Übertakter.

Finde ich persönlich nicht:
QX6700 habe ich auf einen ASUS Striker Extreme (680i) nie über 3.2 GHz stabil bekommen.
Auf einem ASUS P5Q-E lief die CPU dann stabil mit 3.7 GHz (IntelBurnTest)

Q6600 auf EVGA 780i mit 3.0 GHz, af P45 (ASUS P5Q SE/R) mit 3.4 GHz

Q9650 auf EVGA 790i mit 3.7 GHz, auf ASUS P5Q Deluxe mit 4.1GHz

Zum übertakten würde ich bei einem Q6600 momentan immer zu einem P45er Intel Chipsatz raten.
Entweder ASUS (P5Q-E) oder Gigabyte.

Danke für eure Zahlreichen Infos Stepping weiss ich nicht sollte einfach so auf 3.2 übtaktet werden. um etwas Leistung noch herauszuholen

Zurück
Oben