Q6600 übertakten

Sung-Sung

Ensign
Hallo
Ich habe seit 3 Wochen einen Q 6600 und bei 3200 Mhz und 1.4 Volt ist Schluss.Wenn ich den Multiplikator auf 8 stelle dann komme ich bis 3300 Mhz aber dann ist der Ram am Ende habt ihr mir vielleicht einen Tipp wie ich ihn noch ein bischen übertakten kann?
Temp Last 55C
Mfg MAnuel

Kauf neuen ram,
Stell die teiler im bios um,
Mach mehr vcore (welche temps hat der jz?)
was sind das für ram riegel?
mfg

Hallo
Ich habe 2 Gb von Geil drinen.
Ich kann die Rams im Bios nicht mehr umstellen wenn ich den Multiplikator auf 8 habe weil 800 da das niedrigste ist.Wenn ich neue Rams kaufe nutzt es mir auch nichts weil das Booard nur 800 Mhz unterstützt.Wie kann ich die Rams so wie du mehr Volt geben dass es vielleicht geht? Kenn mich da nicht so gut aus
Mfg Manul

Im Bios des MSI sollte es einfacher gehen: bleibe bei dem RAM-Teiler, aber gehe mit dem Multiplikator wieder auf 9. Bei einer VCore von 1,4 Volt kannst du bereits 9*400 FSB fahren. Wenn du dich von oben nach unten im Bios voran arbeitest und nur dort manuell Werte änderst (die nicht auch das Board selbst besser einstellt - per AUTO) sollte das gut klappen. Glatte Teiler und Konzentration auf VCOre und Northbridge-Spannung sollte diesen (großen) Schritt ermöglichen.

RAM-Timings zunächst natürlich entschärfen. Bei meinen billigen MDTs hat sogar die Auto-Justierung geklappt, die 3,6GHz konnte ich schon mit VCore 1,35 Volt im Bios schaffen. Zur Stabilität unter den Belastungstests dann bis an die 1,4 Volt rangehen. Etwas Mut, genauer Blick auf die Temeraturen vorausgesetzt.

Was hast du denn für einen CPU-Kühler ? Das und ausreichende Kühler zuerst klären.

Kühlung sollte reihcen mit nem Zalman 9700 LED ;)
Bei mir kann ich einfach teiler auf auto stellen dan den fsb beliebig einstellen das passt immer bis auf ein paar mhz.
3.2Ghz reicht doch auch schon
Ich weis nicht wie das bei MSI aussieht aber schau mal nach dram voltage, memory voltage oder ähnlichen
gruß Tim

Zurück
Oben