q6600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0w1p

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.586
Hallo ForumBase Nutzer
ich habe zu zeit meinen q6600(G0) auf 2,83 GHz auf 1,3V mit boxed kühler laufen!
Mit prime95 kommt er nach 2std auf maximal 71Grad (ist okay oder?)
wie heiß darf er maximal werden?
und ich würde gerne bis auf 3,2GHz gehen (wie viel Volt sind da stabil?)
und bräucht dafür wahrscheinlich einen neuen CPU-Kühler
dieser darf nicht mehr als 60€ kosten und sollte perfekt Kühlen
Lautstärke ist mir fast egal! Hauptsache gute Kühlleistung!!:D

Danke im voraus!
0w1p

PS: würde mich auf eine Antwort noch heute freuen
 
Bitte lies dir mal die FAQs zum Thema übertakten des Sockels 775 durch.

Fazit davon: Du mußt selber herausfinden, wie hoch die Spannung sein muß. Da heißt es ausprobieren und testen. Das macht übrigens gerade den Reiz vom Übertakten aus.

Generell würde ich sagen, daß man mit einer guter Luftkühlung einem Q6600 nicht mehr als 1,4V geben sollte, weil sonst das Problem der Elektromigration (und der damit verbunden Lebenserwartung) zu groß wird.

Gute Luftkühler: Scythe Mugen 2, Thermalright IFX-14, Noctua NH-U12P,...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben