Slayer|Zorn²
Lt. Commander
also ich wolte meinen Q 6700 übertakten welcher kühler ist empfehlens wert?
mfg Slayer|Zorn²
mfg Slayer|Zorn²
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Triple xXx schrieb:@_chimera_
Ja, aber mit Thermalright oder Noctua ist aus Lüftkühlung mehr Leistung zu holen, als aus Zalman.
Slayer|Zorn² schrieb:also der scheiß is ich hab nur nen gehäuse mit ner breite von 18 cm (sonst normal) das heißt mit sonem passiv kühl-tower wird nix....![]()
_chimera_ schrieb:@ TE
Sofern eine gute Gehäusebelüftung vorhanden ist, würde ich dir zum Noctua NH-C12P raten. Andernfalls greif zum CNPS 9700.
Ein 120mm Lüfter ist hinten aber vorhanden, oder?
@ Triple xXx
Für hohe OC Leistungen sind Luftkühler generell nicht geeignet. Hat also nichts mit den Zalmans zu tun, sondern betrifft jede Marke.
Ich habe es bei mir nachgemessen, mein Kühler braucht vom Board ausgemessen 16,5cm, rechne dazu 1cm für das Board (großzügig) bist immer noch bei 17,5cm, der Clockner ist 2mm kürzer als Xigmatek, sind 17,3cm!TriplexXx schrieb:Wenn bei 20 cm noch 1.7 frei bleiben bei einem 159 mm Kühler, dann bleiben bei
einem 18 cm Gehäuse mit 157 Kühler -1mm frei, wenn wir schon so rechnen.
nfszocker schrieb:Edit: @Slayer|Zorn² Den Lüfter, der an der Seite angebracht ist, kannst Du doch abbauen,oder? Bei der Gelegenheit, kannst Du nachmessen wie viel cm es vom Bord aus sind?