Q6700 OCen - welcher kühler

aso, danke.

@Slayer|Zorn²
Kein Problem
Mit 15 cm Abstand zum Board könntest du den Scythe Mine Rev. B kaufen.
Die Kühleistung ist nicht schlecht und da es ein Towerkühler ist, hat er einen Lüfter drauf, der schön leise ist.
Eine etwas teuerer Alternative wäre der Noctua NH-U9B.

danke, die sehn ganz gut aus und sollten passen.... jetzt die frage welcher von beiden is besser??

@~purplet~
Der Noctua NH-C12P ist noch die ältere Version. Noctua NH-U12P ist das aktuelle Modell, aber mit 158 mm nicht in sein Gehäuse passend.
Daher Noctua NH-U9B.

@Slayer|Zorn²
Der Noctua NH-U9B ist besser, aber eben auch recht teuer. Für geringen Aufpreis könnte man schon seinen großen Bruder den NH-U12P haben, aber der passt eben nicht ins Gehäuse. Echt schade.

@~purplet~
Der Noctua NH-C12P ist noch die ältere Version. Noctua NH-U12P ist das aktuelle Modell, aber mit 158 mm nicht in sein Gehäuse passend.
Daher Noctua NH-U9B

Da stimmt etwas nicht :)
Alle von dir aufgezählten Modelle sind die aktuellen Modelle:
C12P - Top Flow
U12P - Großer Tower
U9B - Kleiner Tower

Keiner davon ist ein altes Modell, und C12P hat mit dem U12P auch nichts gemeinsam

@Drachton
Ja, stimmt. Verwechsel die immer, bei so vielen Zahlen :D.
Die Sycthes haben wenistens alle einen Namen und keine Nummer.

Aber der U9B ist der, der in sein Gehäuse passt.
Wenn er jetzt noch zum Board kompatibel ist, passt alles. (siehe Herstellerseite)

Wenn der U9B passt, dann passt der von mir empfohlene NH-C12P (Post Nr.9) erst recht. Und stärker in Sachen Kühlleistung ist er obendrauf auch noch.

@_chimera_
Der ist sicher auch nicht schlecht. Aber ich hab keine Erfahrung mit Kühlern in der Form, und daher weiß ich nicht wie sich das auf den Luftstrom auswirkt. Und da ich mit einem ähnlichen Gehäuse schon schlechte Erfahrungen gemacht hab (Hitzestau), weiß ich nicht, ob er die Wärme mit 2 80er Lüfter hinten gut rausbringt.

Daher war ich eher skeptisch, aber wenn du glaubt, das reicht, dann wirds wohl so sein.
Ich hab ja wie gesagt keine Erfahrungen mit Kühler in der Form.
Hatte nur Towerkühler bis jetzt.

Triple xXx schrieb:
@Drachton
Ja, stimmt. Verwechsel die immer, bei so vielen Zahlen :D.
Die Sycthes haben wenistens alle einen Namen und keine Nummer.

Aber der U9B ist der, der in sein Gehäuse passt.
Wenn er jetzt noch zum Board kompatibel ist, passt alles. (siehe Herstellerseite)

oh laut der herstellerseite (hier der link:http://www.noctua.at/main.php?show=compatibility_nh_u9b&lng=de) nich mit meiem board (ASUS P5N-D) kompatibel sein...ging des trotzdem, ode kennt ihr einen guten kühker der da drauf geht , wenn dieser des nicht tut.....

@Slayer|Zorn²
Der U9B von deinem Link ist zu jedem Asus Board kompatibel.
Wenn auch für Maximus, P5E und Rampage neu Winkel erforderlich sind, die aber innerhalb kürzester Zeit erhältlich sind und glaube ich bei den Kühler schon dabei sind.

Aber wo hast du gelesen, er sei inkompatibel?

ja des wollte ich noch editieren.....mein Opera hatte die seite noch nich ganz geladen:rolleyes: deswegen hab ich des übersehn.....

@Slayer|Zorn²
Der U9B ist also kompatibel.
Und der von _chimera_ empfohlene NH-C12P?
Der hat mehr Kühlleistung, aber aufgrund seiner anderen Bauform eine schlechter Gehäusebelüftung, das er den Luftstrom stört. Wie stark sich das auswirkt, kann ich leider nicht sagen, da ich keine Erfahrung mit Kühlern in der Form hab.

~purplet~ schrieb:
Der Lüfter is nicht nur nich schlecht sondern ziemlich gosu.
Der Luftstrom naja seitlicer Luftstrom hilft dem Kühler und bisl verwirbeln bringt nix zum überkochen von daher passt das.
Mehr Leistung unter den ~16cm Höhe gibts nich, darüber gehn nur der große Noctua und der Ifx (vll noch peltierkühler)

selfquote stinkt zum Himmel aber naja...

also der C12P sieht mir aber nach weniger kühl leistung aus als der U9B.....aber der C12P soll ja den luft strom stören.....mal sehn.....

ja also, des wollte ich wissen.....schön, aber es kommt mir nicht darauf an ob towerkühler oder nicht , sondern welcher bessere kühlleistung hat (wurde beantwortet) und ob durch einen der beiden der luftstrom behindert wird.....

Zurück
Oben