Q9400 läuft aus...

hey leute,
ich bin ein sehr starker Preisleistungskäufer (mal abgesehn von grakas)
und frage mich obs mein alter Q9400 auf nem P45 turbo twins 2000 von Asrock noch bringt.
Da ich sehr viel spiele will ich mir jetzt mal ne neue Cpu gönnen :D
rest sys.: HD6950 DCuII Asus
8Gig 1600 Ram
BeQuiet Straight Power 680W
normale HDD (später vll. SSD)
@wakü

so.. Ich dachte da an nen 2500K und nen Asrock Z68 Pro3
dann muss ich keinen neuen wakü block kaufen (775. bohrungen...)
soll ich aufrüsen auf die neuen bulldozer warten oder auf die nächste i7 3000 gen.?
danke im vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Extreme 3, das Pro 3 hat einen KacK USB 3.0 Chip.
Wakü ist verzichtbar, das Ding ist auf 4,5Ghz leichter zu kühlen als dein Q9400@Stock.

Also ich hab nen Q9550 auf 3,6 Ghz und wüsste keinen Grund aufzurüsten.

Falls du aber aufrüsten willst, musst dann würd ich ganz sicher einen Sandy Bridge 2500K mit einem brauchbaren Asus oder Gigabyte P67 oder Z68 Mainboard empfehlen.

Da du ja sogar schon DDR3 Ram hast, brauchst du ja sonst wirklich nichts anderes mehr.

Aber wie gesagt, kann mir kaum vorstellen, dass deine CPU langsam ist, wenn ja dann übertakte sie.

Ich warte noch bis Ivy Bridge. Die Core2 Architektur ist und bleibt einfach super :D.

Würd mich von dem ollen Aufrüstwahn hier auf CB nicht beeinflussen lassen.

Der Q9400 reicht dick, wenn du OC betreibst.

Wenn du denkst die Leistung reicht dir nicht mehr rüste auf, es kann dir niemand sagen ob du jetzt einen neuen Prozessor brauchst, nur du selbst.

also ich meine das meine GPU nich immer voll ausgelastet is und das alte asrock is auch kacke zum OCen!!!
meine GPU ist in den meisen spiele nur max.80%ausgelastet und das Mit vollen Details und 8xAA+Morphilogical filter (oder so)...:D außersem denke ich würde ich die Cpu meiner schwester verergen die hat noch nen E6300..

@Peiper tja... dia alten Chips hatten halt noch schlechte Dichtungen :D
@Marius für mich nich.. ich bin quasi damit aufgewachsen...xD
Ergänzung ()

Ich wünschte ich konnt Ocen aber wenn ich den fsb um 3mhz erhöh dann friert er glech ein...
@ja, Ivy Bridge soll ca. 20% schneller werden... hoffentlich werden die nich allzu teuer...
(Core2 architektur) ja mein erster gamer pc hatte nen Duo war 2006 voll gail hehehe....

Ich hab ca. von 40-60fps (60hz monitor).
aber ich denke ich warte auch auf Ivy Bridge sollen ja ganz gut werden....xD
jetzt recihts ja noch....

-tRicks- schrieb:
Wenn du denkst die Leistung reicht dir nicht mehr rüste auf, es kann dir niemand sagen ob du jetzt einen neuen Prozessor brauchst, nur du selbst.

Sehe ich auch so.

Nudelsalat schrieb:
Also ich hab nen Q9550 auf 3,6 Ghz und wüsste keinen Grund aufzurüsten.

Die Core2 Architektur ist und bleibt einfach super :D.

shice ja verdammt nochmal^^ freu mich echt sowas zu lesen!

ich hab meinen Q8400@3,2ghz nun seit 3 monaten (vorher E8400) und bin selbst ohne oc von dem teil absolut begeistert!

find die sandy schon ganz reitzvoll aber brauchen tu ich keinen. PShop,videos schneiden oder zocken alles kein problem bei mir. und auslaufen,mh also bei mir is nix zu sehn...

leider gibts kaum noch gescheite bretter zu kaufen!

spiele auch seit januar mitm q9550(@3,7ghz), nach meinem e7200 war das ein richtig ordentlicher schub
:>

ja will immer keiner glauben das die 775 quads immernoch richtig gut sind und P/L stimmt nunmal auch wenn man sich die 150€ für ein neues brett und neuen ram sparen kann!

Ich will auch nochmal ne Lanze für den Q9550 brechen. Spiele auf 3,8 GHZ und bisher hab ich noch kein Spiel gehabt wo dass nicht ausgereicht hat! Obwohl die Sandys mich extrem reizen... ;-)

Zurück
Oben