Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
q9650 oder qx 9650
- Ersteller tolgitolg
- Erstellt am
HisN
Fleet Admiral
Der offene Multi ermöglicht es Dir die CPU zu übertakten ohne den FSB und damit den RAM-Takt in den Himmel heben zu müssen.
Da Du danach fragst ist es für Dich höchstwahrscheinlich umsonst. (Nicht persönlich nehmen), weil Du mit normalem OC nicht an die Grenzen des FSB/RAMs ankommen wirst.
Da Du danach fragst ist es für Dich höchstwahrscheinlich umsonst. (Nicht persönlich nehmen), weil Du mit normalem OC nicht an die Grenzen des FSB/RAMs ankommen wirst.
Nicht unbedingt besser, aber leichter.
Commander Alex
Fleet Admiral
Nö besser ocen wie gesagt nicht, nur leichter, je nach Stepping geht er evtl. sogar schlechter.
Aber sehr stark ocen ist was anderes, wenn du einen Kompressor oder besser hättest könnte man über einen QX nachdenken, aber so glaub ich auch nicht das es Sinn macht, dazu bekommst du die Dinger auch nicht gerade günstig.
Aber sehr stark ocen ist was anderes, wenn du einen Kompressor oder besser hättest könnte man über einen QX nachdenken, aber so glaub ich auch nicht das es Sinn macht, dazu bekommst du die Dinger auch nicht gerade günstig.
Ob es sich lohnt, hängt auch von deiner anderen Hardware ab, wie weit du nach oben möchtest und dich mit Overclocking auskennst und vorallem wie locker das Geld bei dir sitzt. Angaben die wir leider nicht wissen.
P
Pickebuh
Gast
Lohnen tut sich das auf keinen Fall.
Der Q9650 ist im E0 Stepping und daher deutlich besser zu Ocen.
Der QX9650 ist im C1 und dadurch schlechter.
Der freie Multiplikator nützt nur was im extremen OCen wobei eine Luftkühlung absolut ungeeignet ist.
Der Q9650 ist im E0 Stepping und daher deutlich besser zu Ocen.
Der QX9650 ist im C1 und dadurch schlechter.
Der freie Multiplikator nützt nur was im extremen OCen wobei eine Luftkühlung absolut ungeeignet ist.
Wiso willst u umrüsten ich bin überzeugt das deine cpu mehr als ausreichend power hat^^.
Und wenn du "nur" auf 4ghz ocen willst dann schaffst du das auch mit einem normalen q9650 im im e0 stepping aber das mach imo keinen sinn.^^
was willst du mit der cpu machen?
Und wenn du "nur" auf 4ghz ocen willst dann schaffst du das auch mit einem normalen q9650 im im e0 stepping aber das mach imo keinen sinn.^^
was willst du mit der cpu machen?
Danke , also mein Amd athlon 64x2 5200 + @2,9ghz reicht mir nicht mehr . Ich möchte mit dem pc zocken daten kopieren , ab und zu video bearbeitung . Ich wollte hallt versuchen mit dem qx9650 über 4ghz zu kommen
. Also mit ocen kenne ich mich recht gut aus habe meinen q9400 auch auf 3,9 ghz prime stabil mit dem intel lüfter bekommen
Der jetzt jedoch schrott ist , wegen meinem netzteil . Das ga ep45 ds3 board ist jedoch noch in schuss ^^
S
Shurkien
Gast
Warum wenig Geld ausgeben wenn auch viel geht ne?
PII hat in Spielen genau die gleiche Rechenleistung wie ein i5 oder höher
Das gleiche OC Potenzial hatter auch
Gibt genug die ihren 945/955/965 auf 4GhZ+ bekommen haben
PII hat in Spielen genau die gleiche Rechenleistung wie ein i5 oder höher
Das gleiche OC Potenzial hatter auch
Gibt genug die ihren 945/955/965 auf 4GhZ+ bekommen haben
nopeDas gleiche OC Potenzial hatter auch