Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQD-OLED Gaming für alle: Dell-Monitor Alienware AW2726DM kostet nur rund 400 Euro
WQHD ist doch die perfekte Auflösung für 27".... viel größer kann man mit dem bloßen Auge doch eh kaum erfassen.... ich hab bei meinem UWQHD 34" schon Probleme....
WQHD ist doch die perfekte Auflösung für 27".... viel größer kann man mit dem bloßen Auge doch eh kaum erfassen.... ich hab bei meinem UWQHD 34" schon Probleme....
200 nits ist echt nicht viel, vor allem da die Maximalhelligkeit über die Zeit wegen anti-burn in abnehmen wird, wenn ich die Technik richtig verstehe.
Verstehe ich auch nicht so ganz, warum man bei PC-Monitoren im Jahr 2026 noch DisplayPort auf dem Stand von 2016 verbaut, aber dann HDMI nach Standard von 2022 (der dann trotzdem noch weniger kann).
DisplayPort 2.1 gibt es doch auch schon seit 2022, wie eben das verbaute HDMI 2.1 und selbst DP 2.0 ist schon 7 Jahr alt.
Hängen die Hersteller da teils irgendwie von der Denkweise im TV-Kosmos, wo HDMI das Maß der Dinge ist oder ist DP 2.x in der Herstellung relevant teurer? Bei PC-Monitoren würde ich eher erwarten, dass dort möglichst aktuelle DP-Anschlüsse geboten werden und HDMI nur ein Bonus ist und nicht DP das Anhängsel.
Hätte nicht gedacht, dass IPS doch noch so gut sein kann. Sehr sehr gutes Bild und vernünftigee Kontrast und Schwarz ist auch (fast ganz) schwarz.
Und ich habe einen direkten Vergleich zu einem OLED Fernseher.
32 Zoll, 4K zum Preiss von 500 Euro... Das wär's.
Ich hätte jetzt, da meine früheren Adleraugen auch langsam nachlassen, gern weniger PPI. 2560 bei 32+".
Da ist die Auswahl irgendwie ziemlich klein.
Die Pixeldichte der alten 1920x1200 bei 24" finde ich ideal.
Wären ~94 ppi und die hättest du ziemlich genau bei WQHD auf 31,5 Zoll (93 ppi). Da würde ich die Auswahl mit 130 Modellen (alle Paneltechnologien zusammen) jetzt nicht unbedingt als "ziemlich klein" bezeichnen - nicht besonders viel, aber auch nicht übermäßig wenig.