Machiavelli
Ensign
S.Evans schrieb:hier wäre "Frosch" eine gute Marke
Gerade Frosch funktioniert meiner langjährigen Erfahrung nach nicht sehr gut weil es Flecken gibt und verschmiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
S.Evans schrieb:hier wäre "Frosch" eine gute Marke
Wurde mir vor einer Ewigkeit im Brillenladen u.a empfohlen um die Gläser sauber zu machen und hat bei mir bisher immer zuverlässig (auch für Bildschirme) funktioniert.Machiavelli schrieb:Gerade Frosch funktioniert meiner langjährigen Erfahrung nach nicht sehr gut
Ich habe seit Ewigkeiten das Rogge Zeug und als ich meinen QD OLED damit das erste Mal sauber machen wollte, hatte ich auch regelrecht Flecken und Schlieren auf dem Monitor und gedacht, dass ich die Beschichtung zerstört hätte.Fighter1993 schrieb:@Schwobaseggl Nutzt du es in Verbindung mit einem QD-OLED Monitor?
Genau das ist ja das Problem. QD-OLED Monitore (der ersten Generation?) haben keine Glasscheibe. Auch kein unempflindliches mattes Plastik so wie Milliarden andere Monitore, Laptops und Fernseher die letzten 20 Jahre.S.Evans schrieb:Brillenladen u.a empfohlen um die Gläser sauber zu machen
Ich nutze Rogge ebenfalls seit Jahren für meinen QDOLED inkl. dem beiliegenden Tuch. Keine Kratzer und keine Schlieren.Fighter1993 schrieb:Rogge hab ich getestet. Vergiss es bei QD OLED. Und das Tuch was dabei ist schmeißt du am besten sofort weg.
QD-OLED hat eine super empfindliche Oberfäche.S.Evans schrieb:Wurde mir vor einer Ewigkeit im Brillenladen
Ich auch nicht, war zuerst total enttäuscht.ruthi91 schrieb:noch nie eine Oberfläche erlebt die so hartnäckig Flecken und Schlieren beibehält und gleichzeitig so kratzempfindlich ist.
Arboster schrieb:Spüli und Baumwolltuch... würde ich nicht nehmen.
Arboster schrieb:QD-OLED ist dagegen "weich" und Schmutz setzt sich fest.
Zwischen einem OLED TV und einem QD-OLED Monitor liegen Welten was die Empfindlichkeit und Beschaffenheit des Bildschirms angeht.Q990 schrieb:Es ist schon interessant welche Erfahrungen hier geschildert werden und was so alles empfohlen wird. Wir verwenden für unsere beiden OLEDs (Philips OLED+ 65OLED950 TV und AOC Agon AG326UD Monitor) von Anfang an nur lauwarmes Wasser mit einem Tropfen Geschirrspülmittel und zwei sehr weiche Baumwolltücher (100℅ Baumwolle). Das Tuch wird nur leicht angefeuchtet zum Reinigen, danach wird mit einem trockenen Tuch ohne großen Druck auf die Oberfläche nachgewischt und fertig.
Genau das ist es.Q990 schrieb:Na dann kann man ja schon mit Fug und Recht von einer Fehlkonstruktion sprechen bei diesen "QD-OLEDs".
Arboster schrieb:Du solltest auf jeden Fall einen Unterschied zwischen OLED und QD-OLED merken, was die Oberfläche betrifft.
Jo, haben die Hersteller in Angriff genommen:Arboster schrieb:Oder die haben etwas deutlich besser gemacht.
Küchenrolle ist Papier, Papier ist Zellstoff = Holz.ruthi91 schrieb:Bezüglich Empfindlichkeit: Es haben sich Leute schon mit Küchenrolle(!) den QD Oled zerkratzt, sah aus wie mit Schleifpapier bearbeitet.
ruthi91 schrieb:Bezüglich Empfindlichkeit: Es haben sich Leute schon mit Küchenrolle(!) den QD Oled zerkratzt, sah aus wie mit Schleifpapier bearbeitet.