Habe mir gerade noch ne gebrauchte DS 720+ gekauft, diese neu anKündigungen geben mir Recht dass sich ein Neukauf überhaupt nicht lohnt bei Synology... Schade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Echt? Welche denn? Die paar Festplattenanschlüsse?CubeID schrieb:@lejared
Den NUC kann man nur bedingt mit einer NAS vergleichen. Eine NAS hat einiges mehr an Bauteilen ringsrum sowie eine andere Dimensionierung der Bauteile.
Analogie: 2.0L Diesel mit 150PS im Golf 8 verbraucht weniger als im T7 Bus, gleicher Motor mit gleicher Leistung, das andere Packaging für ein anderes Einsatzfeld bedingt einen anderen Verbrauch.
Da wird ziemlich sicher ein extra SATA-Controller drin sitzen, ab Werk hat Gemini Lake-R nur 2 SATA-Interfaces. Zusätzlich zu einer 1Gb NIC ist da noch eine zweite NIC mit 2,5Gb drin, wo der Chip sehr wahrscheinlich mehr brauchen wird als der von der 1Gb. Statt einem kleinen Lüfter sind 2 größere verbaut. Statt 65W kann das NT 90W liefern, der Anlaufstrom von HDDs ist da nicht zu unterschätzen > andere Austeilung der Versorgung.lejared schrieb:Echt? Welche denn? Die paar Festplattenanschlüsse?
Ist doch top wenn dein Setup so nur 1,5W verbraucht! Dennoch nicht vergleichbar.lejared schrieb:Man beachte vor allem auch, dass der NUC 8 Mal so viel RAM (Dual Channel) verbaut hat und eine schnelle PCIe 3 SSD. Bluetooth, WLAN, Gigabit-LAN, HDMI, USB 3 (mehrere), alles an Board. Ach ja, zwei externe klassische HDDs mit zusammen 10 TB Speicher hängen auch noch dran.
Das ist kein wirklicher Nachteil, weil die alten CPUs zwar offiziell Dual-Channel unterstützen, aber in Wirklichkeit von Dual-Channel nicht profitieren. Es gibt faktisch keinen Unterschied bei der Transferrate. Ich habe das damals mit dem J5005 ausgiebig getestet. Irgendwo ist ein Flaschenhals.Euphoria schrieb:Einziger Nachteil N100 kann nur Single Channel RAM.
Dark_Soul schrieb:Zu QNAP habe ich gelesen, dass das eher für IT-Spezialisten ist.
Dark_Soul schrieb:UGREEN soll wohl erst seit kurzem auf dem Markt sein, weshalb ich da etwas zurückhaltend bin bezüglich Support etc. Asustor kenne ich noch gar nicht. Könnt ihr dazu ggf. noch ein, zwei Sätze sagen?
Dark_Soul schrieb:Muss nix großartiges können, bloß Speicher für Backup von Bildern.
Dark_Soul schrieb:Ich gebe alle Details die ich habe lol...
Dark_Soul schrieb:Was bistn jetzt so?