qr code batchtabelle oder Programm?!

Houseuser

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
21
Hallo, in letzter Zeit habe ich qr codes inklusive Dateinamenerstellung über einen google dokumenten Addon erstellt.
(100 qr codes als batch gleichzeitig erstellt)

Dies geht nun leider nicht mehr wegen eines nicht nachvollziehbaren Fehlers.
error: NetworkError: Verbindungsfehler aufgrund von HTTP 409
where: undefined


Hat hier jemand eine Idee oder kennt ein Programm ( gerne käuflich) mit dem man qr code Grafiken samt
Dateibenennung in einem batch erstellen kann?!

qr_tabelle.JPG
 

abcddcba

Commander
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
2.122
ich glaube mit "Batch" meint er einfach nur "mehrere auf einmal" - aber ich kann mich auch irren ...

Natuerlich kann man einfach auch ein Batch, PowerShell, Python, was auch immer - Skript erstellen . ES ist nix anderes als eine Schleife von ... bis
 

Houseuser

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
21

habe es mit zwei verschiedenen PCs und unterschiedlichen IP Anschlüssen probiert. Immer wieder der gleiche Fehler.


Und Danke, ich schaue mir die Tools mal an


ich glaube mit "Batch" meint er einfach nur "mehrere auf einmal" - aber ich kann mich auch irren ...

Natuerlich kann man einfach auch ein Batch, PowerShell, Python, was auch immer - Skript erstellen . ES ist nix anderes als eine Schleife von ... bis

ja, ich möchte gleich mehrere auf einmal. Bei ca 7000 Stück jeden code einzeln erstellen wäre ich nächstes Jahr noch nicht fertig


EDIT:

Die genannten tools sind leider alle ungeeignet, da die Stappelverarbeitung nicht gegeben ist bzw die Dateinamenbenennung quasi nicht da ist. Ich danke euch trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:

kuddlmuddl

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.495
EDIT:
Die genannten tools sind leider alle ungeeignet, da die Stappelverarbeitung nicht gegeben ist bzw die Dateinamenbenennung quasi nicht da ist. Ich danke euch trotzdem
Natürlich sind alle Tools genau dafür geeignet. Du brauchst nur ein Script drumrum, was die Tools jeweils aufruft. Das ist ganz normal.
Ein netter Mensch stellt ein Tool Online mit dem man irgedwas machen kann, wie zB
  • eine Datei umbennen (mv / ren)
  • einen QR Code als Bild zu generieren
und du könntest jetzt sehr einfach mit batch/bash/python/powershell drumrum in sekundenbruchteilen tausende Codes erzeugen.
 
Top