QR CODE login

derocco

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
321
Gibt es eine Möglichkeit in einem QR CODE Login Informationen für eine WebPage zu verwenden, so dass der USer nur durch abscannen des codes direkt eingeloggt wird.

Scenario, der User erhält einen individuellen Brief und durch abscannen mit dem Phone kommt er direkt auf dem Server auf seine entsprechenden Daten.
 
ja, du kannst in einem QR-Code alles integrierenn... (https://www.qrcode-generator.de/)

infos, lang texte, aber auch ne url mit passwort und benutzernamen, wie du sie auch so abschcickst wenn du dich über eine GUI im browser anmeldest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ryan_blackdrago
Ist möglich, würde aber auch bedeuten das jeder der an den QR Code kommt, sich anmelden kann.
Ich würde das nicht wollen.
 
max40 schrieb:
Ich würde das nicht wollen.
Und wo ist der unterschied zum Passwort? Wenn ich dieses jemanden schicke kann sich doch auch jeder anmelden der es ließt.
 
mir fällt gerade nicht ein wann ich das letzte mal ein benutzername und passwort zusammen bekommen habe.
Ist schon ewig her.
 
Sowas wird ja bereits praktiziert. Jedes Jahr bekomme ich von meinem Stromanbieter einen Brief, der mich zum Übermitteln des Zählerstands auffordert - mit LoginDaten zum selbst einloggen oder eben via QR-Code zum abscannen.
 
Aber ich kann keine Daten einsehen, nur welche übermitteln.
Im grunde wollte ich nur mitteilen das man sich ggf. darüber nochmal Gedanken macht und keine Diskussion anfangen ;)
 
Zurück
Oben