Quad 8200

Jede CPU ist unterschiedlich, wie weit dein Q8200 geht kann dir niemand im voraus sagen.
Weiterhin hat der Q8200 einen sehr niedrigen Multiplikator, was das Übertakten erschwert.

Übertakten mit einem Q8200 ist schwer, da der Multi sehr niedrig ist, und dieser schon mit 333 Mhz FSB läuft, d.h. für 400 Mhz FSB, braucht man schon ein besseres Board ;)

Gruß

Als kleiner Richtwert, mit einem guten Mobo schaffst du so ca. 3,5GHz weil die CPUs eigentlich sehr gut gehen aber meist das Mobo nicht mitmacht oder der FSB-Wall kommt.

Mit deinem Mobo sind vielleicht 3,3-3,5GHz möglich, aber einfach mal testen, jede CPU und jedes Mobo ist anders, du hast ja die CPU laut Sysprofil schon.

Hallo,

habe heute mein Q8200 bekommen. Für mich war natürlich auch am wichtigsten, wie weit kann ich OC mit
der CPU betreiben.

Habe die CPU immo auf 3GHz mit Box-Kühler laufen und nur durch die FSB Anhebung. Einen neuen CPU-Kühler habe ich auch gleich bestellt um zu sehen was noch möglich ist, wäre mir mit dem BoxKühler zu riskannt. ;-)

Meine Komponenten:
Q8200@3GHz @ 1.2V | Gigabyte P965DS4 Rev 3.3 F11 | G.Skill 4x1GB DDR2-800 @ 858MHz |

Hallo,

also ich hab au einen Q8200 und muss sagen das er sich trotz seines kleinen Multis sehr gut takten lässt!

Hier mal meine Config:

Q8200 | M1 | 3108MHz | 1,168V(@Load) 1,200(@IDLE)| Multi 7 | FSB 444 | Gigabyte EP 45 - UD3R (F4) | EKL Groß Clockner | DeltaT 38-36°C | Mr.GnarF

Das ist mein 24/7 Setup, ich denke es geht noch mehr möchte aber erst mal nicht weiter takten da mir die Leistung absolut ausreicht und ich grade mal eine CPU Temp von ca 42°C
unter volllast habe! Also ich kanns nur immer wieder sagen ich bin vollkommen zufrieden mit der CPU und glaube auch das die Leistung vollkommen ausreichend ist! Kleiner Cache hin oda her, die Leistung ist einfach total ausreichend und bei dem Preis ein sehr guter Prozi!

MFG

GnarF:freaky:

Sapphire Forum
Zurück
Oben