Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Quad-Channel führt zu Problemen (u.a. Bluescreens)
Und wieso soll er das Kit zurückschicken? Der Fehler kann auch im Board oder der Spannungsvorsorgung liegen.
aNdyNATION, wenn Du jeden Riegel einzeln bzw. je zwei paarweise testest, gibt es dann Fehler? Wenn nicht, dann sind die RAMs in Ordnung, vielleicht liegt es dann nur an den Einstellungen im UEFI.
Dann schau mal in den Sockel der CPU und die Slots der RAMs ob dort Pins verbogen sind, oder hast Du auch schon mit Riegeln in allen Slot fehlerfrei testen können? Dann würden die BIOS Einstellungen und die Spannungsversorgung in den Fokus rücken, welche Netzteil hast Du und wie alt ist es?
Mit dem Auge ist nichts zu erkennen. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass das Mainboard überhaupt mit verbogenen Pins arbeiten kann.
Das BIOS erkennt jeden einzelnen RAM eindeutig.
Doch auch mit verbogenen Pins kann ein Rechner funktionieren, es hängt immer von der Funktion der betroffenen Pins ab und daher gibt es dann die unterschiedlichsten Fehler oder manchmal auch gar keine.
Kingston HyperX Savage DDR4-2133 DIMM CL13 Dual Kit 4x4GB
CPU Intel Core i5 6600k
Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream
Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170
Läuft alles gut bis auf die vier HyperX zusammen.
Ergänzung ()
Es sollte doch funktionieren mit 4 RAM Steinen da in der QVL auch 4x4GB RAM Kombination gibt. Die Frage ist wenn ich mir die jetzt kaufe geht es dann ?
Die QVL kann man sowieso in den Wind schießen. Zum Zeitpunkt der Publikation ist die schon veraltet. Die Hersteller wechseln ihre Speicherchips wie andere Leute Unterhosen. Da es nur wenige Speicherhersteller gibt, und sogut wie alle Markenhersteller es mitlerweile drauf haben die SPDs ordentlich zu programmieren, kann man eigentlich kaufen was man will.
Wenn es dann doch vorkommt, dass ein Kit nicht mitspielt dann halt zurück damit und ne Alternative bestellen. Ist aber wirklich selten geworden in unserer Zeit.
Ich hab noch mal eine Frage kann es sein das durch eine falsch eingestellte Auslagerungsdatei der RAM Probleme macht? Hatte nur eine von 200MB eingestellt und jetzt erstmal eine mit 16gb erstellt
Natürlich kannn auch eine nicht vorhandene oder zu klein eingestellte Auslagerungsdatei bei Programmen zu Fehlern und Bluescreens führen. Bei mir hat sich ne Größe von 2GB bewährt. Kleiner würde ich die nicht setzen.
Daran lag es auch nicht. Es läuft mit 4 Riegeln aber sobald ich ein Spiel strarte Blue Screen . Hat der thread erstellter schon was neues rausbekommen?
wenn du den speicher im vollausbau haben willst, hol dir direkt einen kit mit maximaler kapazität. die kits sind dann zu 100% kompatibel/funktionsfähig. 2 "gleiche" kits, z. b. können unter umständen auch "fehlerbehaftet" sein.