Quadcore = 4x50MhZ

ausfahrt

Banned
Hallo ich habe ein schwerwiegends Problem mit meinen PC

Hier mal die Probleme:

1.)Wenn ich den Pc Starte braucht es 5-6 mal bis ich zur Passworteingabe komme.[Das heißt er kommt zuvor nur bis zur Ladeanzeige,und startet neu]

2.)Bei Systemsteuerungen\Problemberichte steht Kombatibilatäsproblem verursacht durch INTEL ICH9

3.) Nach installation von INTEl ICH9 ,besteht 1.) noch immer.

4.) der Pc ist extrem Langsam,selbst Musikwiedergabe bei WMP stockt alle paar Minuten

5.)Nur für Die Vorschau von meine Thread , habe ich gerade locker 5-6 Minuten gebraucht

6.) von Taskmananger Cpu Auslastung 18-20% Arbeitsspeicher 2.80 -3.80GB

Mein System:

Q6600
4GB RAM
8800GT
X38 DQ6
Seasonic M12 500
Samsung 500 T166
Vista HP 64

Achja Vista schon komplett neu installiert -> bringt nichts
Bios wure schon auf Standard gesetz.

AW: Quadcore = 4x50MhZ <--help

Lese ich richtig, dein Quad taktet gerade mit 50MHz?

also 4x50Mhz??? was ist das fuer eine angabe, bzw wo hast du die her?

Ist das vielleicht der PC in deiner Signatur? wenn ja, einfach mal das uebertakten sein lassen und schaun ob er stabiler laeuft, wenn ja ueberforderst du den CPU auf die ein oder andere weise. Also alle frequenzen und spannungen wieder auf <Auto> stellen.

Gehts ohne uebertakten solltest du, wenn du die mehrleistung unbedingt haben willst richtig vorgehen. https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/

Ansonsten ist der cpu vielleicht hinueber. Hast du eine ersatz CPU die du testweise ins gleiche system einbauen kannst?

ne er taktet nicht mit 4x50Mhz

damit wollte ich nur sagen das er extrem langsam ist,

ich kann nicht mal Musik hören und dabei surfen,die Musik fängt dann an zu stocken.

Cpu ist gar nicht übertaktet

Siehe Sig: CPU:Q6600 GO@3,0GHz (nicht übertaktet?)

CPU einmal auf Standardtakt, Ram auch. Gehäusebelüftung überprüfen.

Ich würde es mal mit Minimalkonfiguration probieren. 1*RAM, 1*Grafikkarte, 1*HDD, keine USB-Geräte, kein Netzwerk
Wenn sich dann noch nichts ändert nach und nach Hardware tauschen, bis Du den Hardwarefehler gefunden hast.

edit: Jungs... wenn er schreibt "Bios wurde schon auf Standard gesetz." dann sollten wir Ihm das glauben. :)

CMOS Clear und Windows neu drauf. Das kann quasi nur ein Softwarefehler sein bzw. hat da wohl jemand zwangsweise falsche Treiber draufgeklatscht oder am System rumgefummelt.

Welcher Prozess verursacht denn die Auslastung? Wo ist der ganze Ram hin?
Wie sieht es mit der Plattenaktivität aus?

Und mal alles auf Standard einstellen. Der Rechner in der Sig, um den geht es doch, ist übertaktet?!

@ausfahrt
Im Forum hatte jemand ähnliche Probleme wie du. Hatte Vista 64 drauf und dauernd völlig grundlos 50 % Auslastung.
Hat alles probiert und es half nichts, bis...
Er Windows XP installiert hat. Dann keine Probleme mehr.
Ähnlicher Probleme

Ich würde den Fehler eher beim ICH9 suchen. Wenn da ständig ein Kompatibilitätsproblem besteht, scheint irgendwas nicht zu stimmen. Schau mal im Gerätemanager, ob alle deine Geräte einwandfrei laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte natürlich auch sein. Aber ich schließ mich da der Meinung von STFU-Sucker an, dass es ziemlich sicher ein Softwareproblem ist.
Welches ist eben die Frage.

@ausfahrt
Welches Vista verwendest du? Bei 64 Bit Versionen gibt es oft Treiberprobleme.
Im Notfall einfach wie oben vorgeschlagen es mit Windows XP testen.
Wenns dann noch immer nicht geht, dann kannst du ja immer noch weitersuchen.
Bleibt dir ja nichts anderes übrig.
Aber ich würd das auf jedenfall testen.

Klingt doch sehr nach einem Treiberproblem. Versuch mal die Chipsatztreiber zu erneuern oder zu entfernen.

Du hast nicht aus versehen zwischen AHCI und Native-Mode umgeschaltet? Normalerweise geht dann zwar garnichts mehr, aber Ausnahmen ...

@XxX
Dieses blöde Vista64-Treiberproblemgelaber ... dein Post hat leider gar kein Gehalt.
Das Windows-Wundermittel ist im Übrigen eine Neuinstallation, und nicht XP. Hättest ihm wenigstens erstmal Vista32 empfehlen sollen, oder eine Playstation.
Merk dir das wenigstens in Zukunft als Universaltip,wenn du mal wieder keine Ahnung hast.

In ersten post steht alles eindeutig [sogar fett]

Cpu ist Standard war nur mal 1nen Tag Oced

Wenn mann den ersten post liest ,liesst man auch das ich Vista schon neue aufgesetz habe:(

Siehe Sig: CPU:Q6600 GO@3,0GHz (nicht übertaktet?)

meinst ich bearbeite täglich meine Signatur ?
Und was ich mich erinnere Wird der Cpu Takt auf standart gesetz nach nen Cmos clear

Zb jetz gerade funktioniert alles wieder ,aber bald wird es wieder nicht funktionieren

Kann es sein das dass damit zu tun hat ,weil ich habe jetz 3 Tage Assasins Creed gezockt und den Pc nie ausgeschaltet,das Spiel lief die ganze Zeit

@abulafia
Ich weiß nicht welches Vista er benutzt, aber er hat geschrieben, das er es bereits neu installiert hat.
Bracht nichts. Und wenn du den Link den ich gepostet hab gelesen hättest, dann wär dir vielleicht aufgefallen, dass ich mich auf das bezogen hab und das es bei diesem Problem geholfen hat.

Nicht einmal den ersten Post richtig gelesen und blöd kritisieren. Dein Post hat 0 Gehalt.
Auch wenn ich vielleicht nicht soviel Ahnung hab wie du, lesen kann ich zumindest.

Das erinnert mich an was:

hast du im explorer irgend ein verzeichnis auf in dem Multimediadateien liegen?

Ich hatte mal das Problem, das sobald ich in meine Musikvideosammlung reinnavigiert bin, mein cpu auf 80% ausgelastet war. Zwar keine probleme vor dem einloggen oder dergleichen, aber wenn das der fall war konnte ich auch nur noch sehr traege irgendwelche sachen machen, videos wurden unterbrochen wiedergegeben und musik hatte aussetzer.

Systemsteuerung->ordneroptionen-> Vorschau und Filter anzeigen
hat das Problem bei mir verursacht.

-------------

Ansonsten koennte es auch die Platte sein die ueberlastet ist, z.b. durch den automatischen Suchindex und Defragmentierung (die bei vista anscheinend standardmaessig im hintergrund laeuft). Wenn du z.B. mit IE surfst schmeisst der auch "unendlich" viele kleine Dateien auf die Platte. Ist diese grad beschaeftigt kanns auch sein das der Explorer ewig fuer den aufbau einer seite braucht.

------------

Wenns das nicht ist, wie siehts mit den temperaturen aus? also CPU Kerne, Mainboard, Graka bzw. nachvollziehbarer luftstrom ohne hitzestaus? Sata / IDE kabel tauschen und nochmal probieren.

-------------

Antivierus Progs koennen sich auch aufs beste selber beschaeftigen und das system aufgrund der hohen prioritaet in die Knie zwingen. Also wenns z.B. mehrere sind. (hatte ich mal das prob als ich einen neuen installiert hatte, da hat sich antivir und f-secure hautpsaechlich gegenseitig untersucht und das system geblockt)

Ist dein Vista eine "alte" installation oder einen neue mit SP1 integriert?

Jetz läuft gerade wieder alles normal :cool_alt:

hab mal meine schon 10 jahre alte Festplatte ausgebaut und das Floppy abgesteckt.

Lag wohl an den oder daran das ich 4 tage Tage AC gezockt habe ohne das Spiel zu verlassen

@ Tripple XXX schau mal beim ersten Post das Letze fett geschriebene Wort

Ja ich hoffe es mal ,wenn wieder auftritt werde ich mich wieder melden

Zurück
Oben