Quadcore CPU kaputt?

Richtig. Reklamieren. Pakete sind bei DHL versichert. Sag deinem Freund er soll ein beschädigtes Paket gar nicht erst annehmen. Er soll die Annahme ausdrücklich wegen Transportschäden verweigern. Du hast übrigens prinzipiell das Recht, die Ware auf Funktion zu testen, bevor du sie endgültig annimmst.

Er bekommt 250€ dafür das der karton kaputt ist und sich das ganze verzögert hat, Pc bekommt er heut nu wieder zurückgeschickt und schickt es mit einem anderen anbieter (Hermes,UPS) oder so ab über nachtexpress damit ich mein Paket morgen dann um 10-12 Uhr hier hab ^^ Mein kumpel hat es von seiner arbeitsstelle aus abgeschickt da die nen vertrag mit DHL haben oder sowas in der art, all deren Pakete kamen nicht an die raus mussten (DHL halt) falls was defekt sein sollte werden mir neue teile einbaut-

Aber der Pc war gut eingepackt und soooo doll kaputt sah der Karton auch nicht aus (nach seiner aussage) daher wird das ganze kein problem sein hoffe ich :)

(Falls ihr gut geld verdienen wollt schickt eure Pakete einfach mit DHL :P)

Das hat nicht zwingend was mit "gut eingepackt" zu tun. Festplatten sind stark stoßempfindlich und moderne Prozessorkühler haben ein großes Gewicht. Ein starker Ruck und der zerbricht dir das Mainboard. Von Steckkarten wie z.B. die Grafikkarte nicht zu reden.

Im Pc soll sowas wie ein "schaumkissen" sein das die hardware umhüllt und den Pc von innen komplett füllt :) Es sagte ich soll dann einfach ins "kissen" pieksen und das ding fällt zusammen was vorher stein hart sein soll.

Keine ahnung was das fürn zeug ist, aber ich denke karton im karton die jeweils beide gefüllt waren mit luftpolsterfolie ect. + innenraum gefüllt- dürft nicht allzuviel passiert sein :)

Wie gesagt, kaputte teile werden ausgetauscht^^
Ergänzung ()

Tja da hat das ganze einpacken nicht geholfen, Mainboard ist durchgebochen und was weiß ich, also haben das ding gut zusammengedrück.

Einfach nur unglaublich DHL... ohne worte, einfach nur der größte dreckshaufen den es gibt. Es kann einfach nicht wahr sein das ein Paket ausm laster fällt und man drüber fährt. Das letzte mal das ich irgendwas mit DHL bestelle oder wegschicken werde-

Hat sich dann wohl gegessen mit der CPU ^^ Trotzdem danke an alle die hier geschrieben haben :)

Erstmal abregen ...

das ist gut. dieses post sollte man anpinnen :D

zurück das ding. was haste denn dafür gelöhnt?

Zum glück nix ^^ Sollte ein geschenkt von nem kumpel sein da er die teile einfach bei sich rumliegen hatte und es nichtmehr gebraucht ^^

Er hat es dann über seine arbeitsstelle abgeschickt (die schicken regelmäßig pakete an kunden)

Naja jetzt will er mir unbedingt einen anderen schicken der halt schlechter ist... was mich traurig macht :P naja ^^

Zurück
Oben