Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich gerade nur Vista PCs in der nähe stehen habe und kein XP griffbereit habe, kann mich vielleicht jemand darüber informieren ob XP alle 4 Kerne eines Quadcores anzeigen kann (Taskmanager + Gerätemanager). Wenn ja wäre es nett wenn ihr mir einen Screenshot hier stellen könnte.
Das bestätigt schon fast meine Meinung. Ich bin mir 99,9 % sicher das XP alle Kerne anzeigen kann. Nun hab ich hier nen Acer Veriton T661 stehen (ab Werk mit Q9300, XP vorinstalliert) und nur 2 Kerne werden angezeigt. Nu bin ich dem technischen Support auf den Geist gegangen und der wollte mir weiß machen das XP nur 2 kann, obwohl meines Wissens nach die CPU Limitierung auf 2 physische CPUs bezogen ist und nicht auf die Kerne!
Das Win XP auf 2 Kerne beschränkt ist, ist natürlich Blödsinn. Win XP Home kann eine CPU ansteuern, was bei den kommenden Nehalem 4 Reelle und 4 Virtuelle also zusammen 8 Cores wäre.
Bei Win XP Pro sind das 2 CPUs mit derzeit wohl maximal 16 möglichen Cores.
Mal im Bios geguckt ob evtl. 2 Cores ausgeschaltet sind?
Ja hatte ich auch schon überlegt, aber die Option ist nicht verfügbar auf dem Board. Es ist ein Board mit Q35 Chipsatz. Natürlich ein Acer eigenes Board (beziehen die Dinger glaube ich von MSI).
schmeiss nu das Werksimage raus und installier XP selber. Danach noch BIOS Update. Und wenn dann dort 4 Kerne stehen spring ich der Acer Hotline durch die Leitung