Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmmm, irgendwie komisch. Ich interpretiere deine verlinkte Grafik ganz anders. Wenn ein mit 2,4 Ghz schneller Quad Q6600 genauso schnell ist wie ein 3 Ghz schneller Dual-Core E8500, dann kann man doch von einer Quadoptimierung sprechen, oder nicht?
PCGames-Hardware sieht das genauso. Ergo ist Far Cry 2 sehr wohl ein Spiel, dass von einem Quad profitiert wie zunehmend immer mehr Spiele...
Problem ist das Q6600 und E8500 quasi gleich viel kosten. In hohen Auflösungen + AA/AF ist dann ein E8400 schneller als ein Q6600, da die zwei Cores schneller takten als die vier, also ist ein schneller Dualcore besser als ein langsamerer Quadcore.
Limitierend ist bei Farcry2 aber ganz klar die Grafikkarte, anders als bei GTA IV, wo die CPU der Flaschenhals ist.
Habe bei HoH.de wie geplant gestern morgen storniert und direkt darauf bei Mindfactory bestellt. Wie abzusehen war, war die Lieferangabe (Verfügbar) falsch. Habe heute mit der Hotline gesprochen, die mir mitteilte, dass die CPU wahrscheinlich nicht vor dem 22. im Lager eintreffen würde. Blöd. Gehe Weihnachten also voerst leer aus, kann man den Angaben des Supports glauben schenken.
Wenn jemand einen Shop weiß, der die CPU angeblich lieferbar hat oder noch besser, er das garantieren kann, soll mir bitte eine PM schicken. Wäre sehr dankbar
Ich habe heute Mittag nochmal nachgesehen, ob sich mittlerweile ein Shop eingeschlichen hat, der den E0 lieferbar hat. Und ja, es gibt einen: VV-Computer. Habe sofort angerufen und mir wurde bestätigt, dass er verfügbar ist. Sofort bestellt und das Paket ist 20 Min. später in den Versand übergeben worden
Grüße,
chive200
edit: Sehe gerade, dass ich wohl sehr Glück gehabt habe. VV hat sich als einzig lieferfähiger Shop es sich wohl nicht nehmen lassen, den Preis anzukurbeln. Heute Mittag um 14:00 Uhr habe ich nocht 309€ bezahlt, jetzt werden 339€ verlangt!
edit2: Fehlalarm, der Preis von 339€ wird nur gelistet, wenn man den Shop nicht über geizhals.at/de aufruft. Über den Preisvergleich wird er jetzt sogar noch 4€ günstiger gelistet, als heute Mittag, 305.45€ um genau zu sein.