Quadro 580FX mit 470GTX betrieb

Evil Ghost

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
595
Hallo zusammen

ich wollte wiessen ob es möglich ist eine quardo mit einer normalen spiele grafikkarte zu betreiben, um den effekt zu haben das der rechner einerseits zum spielen gut ist, und anderer seits zum konstruiren,

ich möchte nicht 2 rechner stehen, (noch zusätzlich einen kaufen)

mein pc:
i7 920
asus p6t se
6gb
1TB

Gruß
 
klar ist es möglich, solange du die karten nicht im sli betreiben willst ;)

fragt sich nur, ob die gtx470 zum konstruieren nicht schon vollkommen ausreicht und du dir die teure quadro sparen kannst. die 580 ist glaub ich ohnehin nur ne kleine quadro, oder`? sollte also in allen belangen der gtx470 unterlegen sein.

edit: jap die fx580 basiert auf dem g96 und ist der gtx470 haushoch unterlegen, selbst bei cad. falls du die quadro noch nicht hast, nimm nur die gtx470. da hast du mehr von und sparst auch noch geld dabei ;)
 
Hallo,

was möchtest Du denn konstruieren? CAD funktioniert auch wunderbar mit einer 470.
 
Weit überlegen? Fragen wir zuerstmal was für ein CAD... Wenn nämlich ein AutoCAD/Inventor ist, dann ist die Quardo ganz sicher unnützt.. wenns ein ProEng naja, dann wirds interessant... (Schnittstlle Direct3d oder OpenGL)
 
Die Quadros (es gibt inzwischen auch welche auf Fermi-Basis) sind nur normale Grafikkarten mit weniger Takt, mehr VRAM, ein paar freigeschalteten Befehlen und Funktionen (die man meines Wissens auch selber freischalten kann) und eben einer erweiterten Garantie mit Service der für Business-Kunden wichtig ist (Sofortaustausch mit einem Techniker der am selben oder nächsten Tag kommt etc.)


Im Prinzip kannst du auch zu einer normalen Fermi greifen und mit Anleitungen aus dem Inet die CAD-Funktionen freischalten, dann hast du auch mehr Takt und der VRAM sollte, wenn du nicht sooo extreme Sachen machst vollkommen ausreichen.

Oder du nimmst eine Radeon (von der es ja auch CAD-Versionen gibt), denn die gibt es ja auch standartmäßig mit 2GB VRAM.
 
Die "paar freigeschlatenen" Befehel machen doch eingies aus Achtung.. es kommt wirklich draf an welches CAD am start ist.. ebenso ist mir keine Möglichkeit bekannt neuere Gforce zu Quadro zu modden.. hast du da evtl nen link?
 
Hallo,

ich sehe das so: Früher gab es (die gibt es auch heute noch) wirklich spezielle Grafikkarten für CAD, mit optimierten Treibern. Aber heute kann doch in 90% der Fälle für CAD eine Brot und Butter-Karte eingesetzt werden.

Und Leute, die wirklich ernsthaft, weil beruflich bedingt, mit CAD arbeiten, würden so eine Frage gar nicht stellen, die wissen das. Die kaufen eine CAD-Karte, wenn notwendig.
 
Hallo,

dann gehe ich mal davon aus, dass Du CAD nur "mal so am Rand" einsetzten möchtest.
Oder meinst Du mit "konstruieren" gar nicht CAD, sondern vielleicht Cinema 4D?
 
Hallo,

naja, freestaler hat es ja schon angesprochen. Das verwendete CAD-Programm ist nicht ganz unwichtig.
Da Du aber auch spielen möchtest, dann ist das "Problem" leicht zu lösen:

Du kaufst/brauchst ja eh eine 470er, wegen den Games. Arbeite dann einfach mit Deinem CAD-Programm, dann siehst Du, ob Du zufrieden bist. Falls nicht, dann kannst Du später immer noch eine Quadro kaufen.

Allerdings würde ich dann gleich eine bessere Karte als die 580 nehmen, aber auch vorher abklären, welche Karten Deinem CAD-Programm tatsächlich einen Vorteil verschaffen würden, im Vergleich zur 470.
 
Zurück
Oben