• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake II RTX: Spiel erscheint am 6. Juni, drei Level gibt es für Jedermann

Interessant wie immer wieder alte Spiele neu aufgelegt werden oder als "Remake" verkauft werden, weil die neuen Dev's dieser Unternehmen scheinbar nicht in der Lage sind "neue" Spiele zu machen die auch wieder gut werden...
Zumeist sind es dann Reinfälle wie Fallout 76 oder hunderte Early Access Alphas die höchstwahrscheinlich niemals das Tageslicht "komplett" erblicken werden.

Echt schade :/

Quake 2 war damals ein richtig gutes Game, aber heute?!
Naja...
Die Gelddruckmaschine muss weiter laufen, egal zu welchem Preis -> nettes Wortspiel ;)
 
Apocalypse schrieb:
Du kleiner Schlingel legst mir hier doch wieder Sachen in den Mund


eigentlich war es cb, welches das wort index hier verwendet hat, ohne sauber zu erklären, wo die kleinen aber feinen unterschiede liegen :D

persönlich bin ich einfach zu faul zu suchen, wo quake 2 denn nun wirklich gelistet ist und was die rechtsfolge eines verstoßes ist....

manches ist in etwa so interessant wie auf die straße spucken, manches ist wie schniedel zeigen und einige sachen gehen in richtig perverse richtungen.....

die welt ist bunt :evillol:

mfg
 
[wege]mini schrieb:
persönlich bin ich einfach zu faul zu suchen, wo quake 2 denn nun wirklich gelistet ist und was die rechtsfolge eines verstoßes ist....
Echt, nachdem ich dir das jetzt schon x-mal gesagt wurde, da bist du immer noch zu faul das zu suchen. Sag mal, hast du gesoffen?
 
Apocalypse schrieb:
Sag mal, hast du gesoffen?


über angebot an informationen....internet ist schön und gut, mMn sollte man aber nicht alles glauben, was da steht.

irgend wo liegt hier so wohl das mortal kombat 2 rum, als auch die originale joker + asm die damals echte probleme hatten (ja ich habe originale) und natürlich sind irgend wo noch meine aufzeichnungen aus meiner jura studien zeit von damals.

war echt z.T. lustig zu beobachten, was die menschen dachten, was 2019 passieren wird :evillol:

nein, ich gehe nicht in den keller oder auf den dachboden um den mist zu suchen...ich vertraue auf das, was ich glaube zu wissen.

leider entwickelt sich die welt unfassbar schnell und jeder mensch sollte irgend wann verstehen, dass seine erinnerungen sich mit dem vermischen, was er gerne erlebt hätte.

daher sage ich sehr häufig, ich glaube mich erinnern zu können. :heilig:

mfg
 
CastorTransport schrieb:
Mir werden alle Quake Games angezeigt. Sie sind ja "nur" indiziert und nicht verboten. Sprich, sie dürfen hier in DE nicht beworben / offen verkauft werden.

Wenn Du wie ich die Spiele im Ausland gekauft hast, sollten sie Dir eigentlich in der Biblio angezeigt werden.

Angezeigt in der Bilbiothek ja und auch spielbar.
Aber die Shopseite zum Spiel leider nicht.
Wenn das jetzt quasi ein kostenloses Addon ist kann ich das nicht hinzufügen...
Naja wir werden sehen in einer Woche.
 
rumpel01 schrieb:
M.E. liegt das Problem der Verfügbarkeit weniger beim Gesetzgeber als vielmehr bei Steam. Die Leutchen wollen sich einfach nicht die Arbeit mit unseren Jugendschutzgesetzen (so Altersprüfung und so) machen, und daher gibts den Kram einfach nicht zu kaufen.

Das betrifft sogar Spiele, die mittlerweile gar nicht mehr indiziert sind wie Max Payne 1. Steam will sich anscheinend trotzdem nicht die Arbeit machen das Spiel auch für den Kauf in DE freizugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Dann wird mein geliebtes düster-dunkles Quake 2 zum hellen Hello-Kitty-Playland?

OHNE MICH!
 
Kommt irgendwie rüber als ob es ein Eingeständnis wäre dass die Raytracingleistung in neuen Spielen zu schwach ist und kaum einer will es deswegen implementieren, aber seht her auf alten Spielen läuft es selbst mit ner RTX 2060 prächtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und USB-Kabeljau
Orcon schrieb:
Kommt irgendwie rüber als ob es ein Eingeständnis wäre dass die Raytracingleistung in neuen Spielen zu schwach ist und kaum einer will es deswegen implementieren, aber seht her auf alten Spielen läuft es selbst mit ner RTX 2060 prächtig.
Im Gegenteil- Die Raytracing- Leistung wäre so stark, dass die Shader vor lauter Ray- Auswertung keine Zeit mehr hätten sich um das Raster- Szenario zu kümmern, würden die RT Einheiten mal richtig aufdrehen.

Deshalb begrenzt man den RT Anteil künstlich. Der RT Anteil fällt bei den derzeitig erhältlichen Titeln ziemlich gering aus.

LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, was die meisten wieder mal haben, man bekommt die Möglichkeit einen Welt Klassiker neu zu erleben, was ist daran schlecht? Ach Moment wenn es nur auf AMD HW laufen wurde, wäre es der Hammer Right?! Traurig was CB für eine Community hat, lauter AMD Anhänger die anscheinend kein Geld verdienen, vlt. schaltet AMD ja mal endlich RT im Treiber, dann könnt ihr es in 720p bestimmt in 30FPS auch mal zocken, passt perfekt zu euch, hahaha. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: QShambler und cruse
q3fuba schrieb:
Interessant wie immer wieder alte Spiele neu aufgelegt werden oder als "Remake" verkauft werden, weil die neuen Dev's dieser Unternehmen scheinbar nicht in der Lage sind "neue" Spiele zu machen die auch wieder gut werden...
Zumeist sind es dann Reinfälle wie Fallout 76 oder hunderte Early Access Alphas die höchstwahrscheinlich niemals das Tageslicht "komplett" erblicken werden.

Echt schade :/

Quake 2 war damals ein richtig gutes Game, aber heute?!
Naja...
Naja neue Shooter machen mir bei weitem nicht so viel Spaß wie die Aktion Kracher von damals.
Neben Raytracing gibt es einen Mod für VR. Du glaubst gar nicht wieviel Spaß das in VR macht.
Dann bekommt es jeder kostenlos, der das Spiel schon in Steam hat und es würde mich nicht wundern, wenn es für die CD Besitzer auch einen installierbaren Mod gibt.
Ebenso würde es mich nicht wundern, wenn die kommenden AMD Navi Karten dann auch Raytracing unterstützen und dann ebenfalls recht gut laufen.
Bleibt also bei Release abzuwarten, welche Hardware für spielbare Werte reichen?
Hatte das damals mit Voodoo 1 gespielt.
 
Da hätten die die Grafik auch gleich anpassen können, was bringt so eine uralt Optik mit RTX?
 
Mcr-King schrieb:
Die neue Lederjacke war zu teuer. 😉
Findest du nicht, das man sich mit der Lederjacken Kinderkacke langsam zum Obst der Woche macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Grestorn
Zurück
Oben