• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Quake Live

ok puzzler, wir haben alle verstanden das du der einzig wahre pro hier bist und alle anderen eh nur kinderkacke spielen und mit ihrer quietschbunt-grafik eh keine chance gegen dich haben.. so und nu troll dich und spiel mit leuten die deinen skill haben..

ich bevorzuge die quietschbunt-grafik.. ein shooter definiert sich für mich nunmal über grafik.. und da ich sowieso kaum skill habe und eher mittelmäßig als gut spiele ists mir egal ob meine K/D unter 1 fällt.. dafür siehts schick aus..

bitte nicht wieder richtung flame abdriften. in quake wird schon immer an der config gebastelt. wenn du damit nichts anfangen kannst, oder nicht den plan hast was welche einstellung bringt dann halt dich doch einfach raus. man muss kein pro sein um zu bemerken das kleine tweaks einen vorteil bringen können, und evtl sogar den spielspaß steigern. wenn du auf bunte optik mit nem 08/15 game stehst spiel crysis und fertig.

founti schrieb:
bitte nicht wieder richtung flame abdriften.

sprachs und flamte los.. xD

nochmal für die leute die mich scheinbar nicht verstanden haben: ist es nicht scheiß egal wer was wie an seiner config ändert? jepp ist es! also hört auf rumzumaulen weil nicht jeder seine config 1:1 machen möchte wie ihr.. selbiges gilt für spiele.. wenn ihr kein interesse an cs / crysis etc. habt heißt es noch lange nicht das es schlechte spiele sind oder als 0815 abgestempelt werden sollen.. ;)

@Uepsilon:
Du bist derjenige, der die Leute nicht versteht und permanent an der Diskussion vorbeiliest. Ich persönlich habe oben schon geschrieben, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach niemanden interessieren wird, welche Settings du verwendest. Und founti hat dir das nochmal in anderen Worten wiederholt.

Hat hier zufällig jemand eine Idee, wie genau ich mit der Konsole von Quake Live das Hochdrehen und Runterdrehen des Mausrads mit Next- bzw. Previous Weapon zuteilen kann?

Im Optionen Menü funktioniert mein Mausrad leider nicht :(

Herzlichen DANK! :)

/edit: *push* :)

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass du das richtig formuliert hast?

Sollte es nicht korrekt lauten:

quakelive kann nicht mehr über den browser gestartet werden, sondern muss nun über einen client gestartet werden. :confused_alt:

Ist wohl Ansichts/Geschmacksache.

lordZ schrieb:
quakelive kann nicht mehr über den browser gestartet werden, sondern muss nun über einen client gestartet werden. :confused_alt:

Ist wohl Ansichts/Geschmacksache.

ich bin nicht unbedingt traurig, dass das spiel nun nicht mehr über den browser gestartet werden muss. ich finde die trennung zwischen browser und spiel eigentlich besser aber das ist tatsächlich ansichtssache. letztendlich ist das spiel noch das gleiche.

und ich muss sagen, dass quake3/quakelive immer noch der beste first person shooter überhaupt ist. hab mich bisher (nach einer sehr langen pause) nur an ein paar bots getraut aber das gameplay ist wie eh und je einfach ungeschlagen. es fühlt sich einfach nur geil an. ich hab mich etwas erschrocken, wie intuitiv ich immer noch die railgun benutzen konnte. dafür hab ich leicht beim rocketlauncher abgeloost, obwohl der ja doch im vergleich zur railgun relativ einfach zu benutzen ist.

Ja, da hast du Recht. Und das ist eigentlich traurig.

Obwohl ich viel mehr UT99 und UT2K4 als Quake zocke, sind diese uralten Games aus meiner Sicht bis heute ungeschlagen und ich möchte mit aller Klarheit etwaige Nostalgie meinerseits verneinen.

Selbstverständlich sind Games grafisch (nicht technisch!) mittlerweile in ganz andere Sphären eingetaucht, ein derartig rundes Gesamterlebnis habe ich allerdings schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr erlebt. Und das, obwohl ich nach wie vor so ziemlich jeden Shooter spiele.

@lordZ, spielst du quakelive als pro, bzw. premium member? mich würde mal interessieren, wie der domination game mode ist. offenbar gibts auch noch weitere neue spielmodi. hast du da irgendwelche erfahrungen?

Zornbringer schrieb:
ich bin nicht unbedingt traurig, dass das spiel nun nicht mehr über den browser gestartet werden muss. ich finde die trennung zwischen browser und spiel eigentlich besser aber das ist tatsächlich ansichtssache. letztendlich ist das spiel noch das gleiche.

IMO macht es genau gar keinen Unterschied, die Standalonevariante ist ja praktisch ein Browser für QL, und schaut auch genauso aus wie die Webpage.

Btw. ich lass das mal hier: