News Quartalszahlen: Apple beendet erfolgreiches, wenn auch kein Rekord-Jahr

tidus1979 schrieb:
Und dann für 1999€ vielleicht noch ne Waschmaschine dazu? :D

Moment, was kostet noch gleich ein ähnlich ausgestatteter Dell?*

Anhang anzeigen 1416559


*schwächere CPU und GPU, Akkulaufzeit, Geräuschpegel, Display?
Korrekt, Dell hat da auch massive Aufpreise.
Apple ja auch. Ram und SSD, dann bist du schnell 500-600€ los.
 
Nach Jahren des Herumärgerns mit Windows-Kisten und Android-Telefonen kann ich ein bisschen verstehen warum so viele auf Apple setzen und solche Gewinne eingefahren werden.
Die Produkte funktionieren einfach. Und vorallem perfekt untereinander. Und das ist mir einiges wert.
Ich möchte nicht mehr wechseln. Eher erweitern und mich an weiterem Komfort erfreuen. Die Services sind da auch ein großer Teil. Apples Marketing-Strategie klappt also auch hervorragend bei mir. Und ich finds überhaupt nicht schade funktionierende, hochwertige Produkte zu verwenden.
Unterm Strich spart man Geld weil man die Geräte viel länger nutzt und schont seine Nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forlorn und BorstiNumberOne
Apple ist offensichtlich an eine Grenze gestoßen. Sie müssten aktiv den Wohlstand in der Welt fördern um mehr potentielle Kunden zu generieren.
 
Drummermatze schrieb:
... Unterm Strich spart man Geld weil man die Geräte viel länger nutzt und schont seine Nerven.
Bis man mal ein Montags Gerät erwischt oder der integrierte SSD Speicher nach einem Jahr den Geist aufgibt. Apple Care war ja dann zu teuer.... Alle schon gehabt im Bekanntenkreis. Dann hat man einen Haufen Sondermüll zum Entsorgen. Auch bis zu fünf Jahre Support wie bei z. B. Lenovo bekommt man ja als Endkunde nicht.

Andere bauen in der Zwischenzeit den neuen NVME Riegel für einen Bruchteil des Apple Preises ein, klonen das letzte Backup drauf und weiter gehts.
 
Palomino schrieb:
. Da wundert es mich immer wieder wenn man in den Nachrichten hört, dass andere Unternehmen wegen so einer kleinen "Delle" gleich Entlassungen planen und/oder den Verkauf von Unternehmenssparten.

Das kommt, weil die BWL Manager etc dadurch weniger Bonis bekommen und die Großaktionäre sauer sind wegen weniger Ausschüttungen, was denen natürlich extrem weh tu in der Privaten Tasche und die sich den neusten Porsche mit 1,1 % statt nur mit einen Prozent ihres Gehaltes leisten müssen.

Also damit das dann wieder auf 1 % für das nächste Jahr ist, müssen die Kunden sowie die Produktionsarbeiter etc bluten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines
Das ist doch ein gutes Zeichen, dass die Inflation scheinbar doch spurlos an den Menschen vorbei geht. Alles halb so wild.
 
und es gibt noch immer keinen Apple TV 8K mit mindestens 60hz und HDR Dolby Vision / 4K 240hz und HDR Dolby Vision unterstützung! :( Warum machen die das nicht einfach mal? dazu einen PS5 Controller und ein paar brauchbare; spielbare Spiele auf dem Apple TV OS.. zum Bleistift: die aktuelle Tomb Raider Reihe! Einfach einen gut selektierten M3/M3Pro/M3Max reinwerfen und fertig! Meinetwegen darf dann auch das Gehäuse etwas größer werden -> für eine atkive performate Kühllösung.
 
Warum die das nicht einfach mal machen? Dein Ernst?

Vielleicht, weil 8K kein Schwein nutzt und es keinen Content gibt. Ebenso wie 240Hz - wer zur Hölle braucht das, und welcher Fernseher unterstützt das?

Du lebst 5 Jahre in der Zukunft. Dein Wunsch-Apple TV wird zu gegebener Zeit schon kommen. Aktuell braucht das aber niemand - und bis auf dich kräht sicherlich auch kaum jemand danach.
 
@nex0rz

Wenn Zahlen wichtiger sind als das Bild.
Ich hatte auch mal das Zitat von wem gehört: "ich bin ganz nah an den Fernseher gegangen und konnte imernoch keine Pixel sehen, der Wahnsinn". Zu einem 8K Gerät. Ja, nur in der Praxis sitzt man so weit vom Fernseher weg, dass man nicht ständig seinen Kopf drehen muss und da erkennt man selbst mit guten Augen keinen Unterschied zwischen 4k und 8k. Wegwerfgesellschaft, bleibt Wegwerfgesellschaft. Wo kein Bedarf besteht wird er mittels Werbung geschaffen. Und es gibt halt Kunden, die bekommen nie genug. Selbst wenn sie bereits alles über das rational sinnige hinaus besitzen.
 
nex0rz schrieb:
Warum die das nicht einfach mal machen? Dein Ernst?

Vielleicht, weil 8K kein Schwein nutzt und es keinen Content gibt. Ebenso wie 240Hz - wer zur Hölle braucht das, und welcher Fernseher unterstützt das?

Du lebst 5 Jahre in der Zukunft. Dein Wunsch-Apple TV wird zu gegebener Zeit schon kommen. Aktuell braucht das aber niemand - und bis auf dich kräht sicherlich auch kaum jemand danach.

ich nutze schon seit 3 Jahren einen 8K TV als TV(8k@60 <- sofern möglich) und als PC-Bildschirm (mixed 4k@120 / 8k@60) . Das nicht mehr Content in 8K zur verfügung gestellt wird, ist nicht meine schuld... nutzen würde ich es und sicherlich alle anderen LG und Samsung 8K TV - Käufer... und einen Apple TV mit der gewünschten leistung wäre einfach mal etwas schönes und die 4K@240 wären fürs gaming lustig.
 
Zurück
Oben