News Quartalszahlen: Apple bleibt mit den meisten Sparten erfolgreich

Goldsmith schrieb:
Es war kein Haken, ich musste was in den APN-Einstellungen ändern. Aber leider habe ich mir nicht notiert, welche Änderung es war.
Sehr ungewöhnlich, erdt mal sorry für die Wortwahl. Wir haben definitiv keine Probleme, auch übergreifend nicht, waren letztlich erdt in Spanien und in der Türkei, alles einwandfrei.
 
Gerithos schrieb:
Sehr ungewöhnlich, erdt mal sorry für die Wortwahl. Wir haben definitiv keine Probleme, auch übergreifend nicht, waren letztlich erdt in Spanien und in der Türkei, alles einwandfrei.
Ich habe so etwas auch noch nie erlebt, hatte mit ihrem Mobilfunkanbieter telefoniert, die wussten nichts, dann mit einer Samsung Hotline, auch keine Lösung, bei einer Tagestour in Rijeka in zwei Handyshops, auch da keine Lösung.

Was das Mailprogramm angeht, da meinte Samsung es läge eventuell ein Defekt vor, ich solle es einschicken, das werden wir vermutlich machen.
Ergänzung ()

Testweise werde ich ihr, vorher noch einen Account bei einem anderen Freemail-Anbieter anlegen, eventuell ist ja auch Web.de ursächlich.
 
Goldsmith schrieb:
einem anderen Freemail-Anbieter anlegen, eventuell ist ja auch Web.de ursächlich.
Nein, das ist eigentlich völlig unerheblich. Wie gesagt, wir haben Outlook installiert und jedes mailkonto darin hinterlegt. Schwer zu erklären woran das liegen soll, noch nie erlebt und wir haben Samsung seit s4 Zeiten bei uns im Einsatz, ich selbst habe ein Asus, ebenfalls alles tutti.
 
Ich habe alles durch, deshalb noch der Versuch mit einem anderen Mailanbieter.
 
Hallo zusammen,

@PhilipMU
PhilipMU schrieb:
Es gibt de facto aber kein Android Handy, dass nach 4-5 Jahren noch so läuft, falls ja zeigt es mir dann glaube ich es
Mein im November 2012 erstandenes Samsung Galaxy Note 2 lief bis März diesen Jahres hervorragend. Es versah seinen Dienst genauso wie es meinen Erfordernissen dienlich war. Anders ausgedrückt, es lief völlig unproblematisch. Außerdem hatte es auch nach beinahe 10 Jahren keinerlei Kratzer. Weder am Gehäuse noch Display.

Nicht selten kommt es darauf an, wie man mit seinen Sachen umgeht. Das ist jedenfalls meine eigene Persönliche Erfahrung. Und speziell bei Handys / Smartphones sollte man sein Gerät nicht mit zig Apps zumüllen, welche noch dazu in zig Abhängigkeiten zu anderen stehen, was viele sowieso Übersehen. Dann wird es auch wieder was mit problemlosem Betrieb über zig Jahre.

Ich habe übrigens auch noch ein Sony-Ericsson Xperia X1 das problemlos läuft. Genauso ein Sony-Ericsson K800i, vielleicht das beste Handy überhaupt, das ich je hatte. Wie gesagt, es kommt vor allem darauf an, wie man mit seinem Gerät umgeht und daß man die Fallstricke der jeweiligen Betriebssysteme beachtet.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Hab selbst jetzt ein 3 Jahre altes 11 Pro Max (gebraucht gekauft). Reicht absolut für alles, die Kameras sind irgendwie Augenwischerei, zoomt man ins Bild, sieht es direkt sch..... aus. Hätt ich gewusst das die Telelinse zum Großteil gar nicht genutzt wird, wäre ich beim normalen 11er geblieben. So ists ne APSC Kamera geworden mit passablen Objektiven, die kann ich dann die nächsten 10 Jahre nutzen. Hab eigentlich noch ein 15 Zoll Macbook Pro von 2015 hier stehen. Das reicht für alles. Nur, huch keine neuen Softwarefeatures mehr. Ich frag mich, wieso?

Über die neuen iPads will ich nicht reden, das ist Hohn und Spott.

Solang das Pro kein richtiges MacOs mit Tablet Mode gibt -> nein Danke.

Ich bin User, kein Jünger. Also kauf ich denen nicht jeden Mist ab den sie derzeit rausbringen.
 
Ramschladen schrieb:
Hab eigentlich noch ein 15 Zoll Macbook Pro von 2015 hier stehen. Das reicht für alles. Nur, huch keine neuen Softwarefeatures mehr. Ich frag mich, wieso?
Ganz einfach: Es ist nicht so, dass Apple langen Softwaresupport liefert. Die Softwaresupportdauer der Android-Smartphonehersteller und -Tablethersteller ist einfach nur in den letzten Jahren sehr schwach gewesen. Im Vergleich zu denen stand Apple stets gut da. Im Vergleich zu Windows 10 und diversen Gnu-Linux-Derivaten ist die Supportdauer von Apple hingegen schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Ramschladen
CDLABSRadonP... schrieb:
. Im Vergleich zu Windows 10 und diversen Gnu-Linux-Derivaten ist die Supportdauer von Apple hingegen schwach.
Aber genau der Vergleich hinkt ja völlig, wenn vergleichen, dann mit anderen Handy-Systemen.
 
Goldsmith schrieb:
Aber genau der Vergleich hinkt ja völlig, wenn vergleichen, dann mit anderen Handy-Systemen.
Schau nochmal auf den Kontext:
@Ramschladen wunderte sich, wieso das MBP 15" von 2015 keinen Support mehr bekommt. Der Grund ist ganz einfach: Apple liefert nicht per se langen Softwaresupport, sondern nur langen Softwaresupport im Vergleich zu Smartphoneherstellern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ramschladen und azweik
Was nichts daran ändert, dass der Vergleich hinkt, da kann ich gleich Äpfel mit Birnen vergleichen, sind beides Früchte und haben doch nichts gemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: George Stobbart
Muss mich berichtigen, Support bekommt es noch, nur nicht die neuen Features. Im Bezug auf nen Quartalsbericht war es evtl zu offtopic. Ich meine nur, warum muss man alles neu kaufen wenn von Bestandsgeräten die Performance passt? Es lässt sich ja weiterhin mit services ne Menge Geld verdienen.

Apple labert von Umweltschutz, aber lässt gute fähige Geräte weggammeln.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Goldsmith schrieb:
Was nichts daran ändert, dass der Vergleich hinkt, da kann ich gleich Äpfel mit Birnen vergleichen, sind beides Früchte und haben doch nichts gemein.
  1. Der Vergleich bezog sich in erster Linie auf Mac-Notebooks vs. Win-/Lin-Notebooks. Das ist beides die gleiche Welt und ergibt somit vollkommen Sinn.
  2. Die andere Ebene, der Vergleich zwischen PC-Welt (Macs sind hierbei PCs) und Smartphone-Welt ergibt auch Sinn, eben gerade um herauszuarbeiten, dass dort aktuell (in in der Vergangenheit noch stärker!) mit kürzeren Supportdauern gearbeitet wurde.
  3. Beides fügt sich in sofern zusammen, als dass sich Smartphone- und PC-Hardware (performance-)technisch immer weiter annähern. Entsprechend sollten in Zukunft Smartphone-Supportdauern mindestens auf dem heutigen Niveau von Win-Notebooks liegen.
Ist jetzt alles klar geworden?
 
Goldsmith schrieb:
Ich habe alles durch, deshalb noch der Versuch mit einem anderen Mailanbieter.
Was sagt den Web.de welches Gerät von wo aus zugreifen wollte?
Kann ja auch an der Geräte ID liegen, bzw Sicherheitsmaßnahmen seitens Web.de

Gibt sich das Samsung auch als solches beim Provider zu erkennen?

Falls du es noch nicht nutzt: Apple Relay sorgt auch teils für Probleme da der Standort jedes Mal variiert, bzw je nach Einstellungen ein fester.
 
Weyoun schrieb:
Und wenn die Jünger plötzlich kein Geld mehr haben? ;)
Jeder Azubi kann sich Apple leisten, dafür muss man keine Kohle haben. Ob man nun bei seinem Vertrag 40€ für Samsung zahlt oder 45€ für ein iPhone, spielt doch keine Rolle.
Oder beide zahlen 40€ im Monat und bei Apple gibt es 99-300€ Zuzahlung.
Wenn das jemand nicht zahlen kann, ist er wohl eher arbeitslos.

Offtopic:
Gibt es eigentlich mittlerweile einen Hersteller bei Android der so ein Cloud-Konzept wie Apple hat?
 
@Grundgütiger,

bei WEB.de wurde ihr Gerät und auch der Standort freigegeben, an dem sollte es nicht liegen, auch kann sie mit der WEB.de App auf die Mails zugreifen. Nur halt nicht mit einem anderen Mailprogramm.
 
Edit: Also bei den Macs habe ich es erwartet, dass damit deutlich mehr Umsatz gemacht wird...
Aber dass diese arschteuren IPhones immer noch so abgehen, hätte ich nicht gedacht.
 
Er hat schon recht 200 bis 300 zahlen, und 50 bis 70 im Monat kann sich je nach Opferbereitschaft selbst ein hartz4 pfänger noch leisten, wenn er es wirklich will
 
Zurück
Oben