News Quartalszahlen: Das iPhone 11 ist für Apple ein Riesenerfolg

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kazuja und aklaa
Apple hat aktuell (294 Euro pro Aktie) eine höhere Marktkapitalisierung als alle Dax-Konzerne zusammen, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, aid0nex, eigsi124 und 9 andere
Wenn ein Unternehmen mot solch schweineteuren Telefonen Rekordumsätze fahren kann, dann kann es den Menschen gar nicht so schlecht gehen, wie das ständige Gejammer über zu teure Waren vermuten lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Chris8208, eXdeath und 15 andere
Hab selber eins und kann bestätigen, es ist ein wirklich tolles Gerät. Ich wollte eigentlich keines kaufen, sondern noch ein zwei Jahre durchhalten mit meinem 6s, aber ich war leider so ungeschickt und hab es auf den Küchenboden fallen lassen... 😥

Das 11er war schon ein riesen Schritt vorwärts für mich, allein die Kameras machen so viel bessere Aufnahmen, die Akkulaufzeit, die beim 6s bekanntlich äußerst dürftig war, ist jetzt wirklich top, und auch mit FaceID konnte ich mich schnell anfreunden, da war ich zunächst sehr skeptisch, ob das was für mich wird, jetzt funktioniert es echt top, viel schneller als TouchID2 davor. Ich hätte zwar weiterhin gerne noch ein-zwei Jahre ausgehalten, und mir das Upgrade erspart, aber insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit dem 11er und kann es voll empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, 40l0so, woodmen und 12 andere
Ist eigentlich nix neues, Apple bringt praktisch immer das beste Smartphone auf den Markt. Was sich dann natürlich positiv auf die Zahlen auswirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex und MidwayCV41
@Roche: Schon mal was von der berühmten Schere gehört? Ja die Reichen werden immer reicher, das hilft aber nur denen.
Ich finde die Geräte nach wie vor zu teuer für das Gebotene in den letzten Generationen und das OS geht halt gar nicht, iTunes Zwang etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, robin631, Pulsar77 und eine weitere Person
Youtuber1987 schrieb:
Hässlich sagen nur die Android Fan-Boys
Das sagt auch meine Freundin als bekennende iPhone Nutzerin.
Das Design der Pixel Geräte sagt ihr wesentlich mehr zu.

Die angestrebte Zahl der Services halte ich für optimistisch. Mir fällt kein Grund ein, wieso ich Apple Music oder Tv+ den anderen Diensten vorziehen sollte.

Airpods sind durch ihr "Wegwerf"-Design zum Goldesel geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und H3llF15H
kleinesµ schrieb:
Apple hat aktuell (294 Euro pro Aktie) eine höhere Marktkapitalisierung als alle Dax-Konzerne zusammen, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Dazu mal ein Zitat von finanzen.net
"Apple übertraf auch beim Gewinn und Umsatz klar die Schätzungen. Nachbörslich ging es mit der Aktie weiter aufwärts. Auch die Kasse von Apple ist mit rund 188 Milliarden Euro prall gefüllt. Der Konzern aus Cupertino könnte damit theoretisch SAP übernehmen, zusätzlich noch die Deutsche Bank, Wirecard und Lufthansa und hätte dann immer noch ein paar Milliarden übrig."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, ReinerReinhardt, tidus1979 und 11 andere
diamdomi schrieb:
22 Mrd. Dollar Gewinn ist echt eine Hausnummer. Mit deren gesammten Kriegskasse wäre so einiges möglich ...

Ja, zum Beispiel Steuern zahlen!

Lol, Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busterk, Unioner86, Hovac und 41 andere
Ist doch logisch, dass das 11er ein Erfolg ist: es ist etwas günstiger als der Vorgänger XR, es bietet eine Super Kamera und der Rest der Hardware sowie die Software sind ja sowieso gewohnt erste Sahne. Außerdem hat die (Android-)Konkurrenz die Preise in den letzten Monaten/Jahren massiv angehoben, sodass der Preisunterschied nicht mehr so groß ist gegenüber früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
McTheRipper schrieb:
... iTunes Zwang etc.
äh nein. Bitte Informieren. Es gibt eigentlich nur noch einen Grund so ein iOS an einen Rechner zu hängen: ein komplettes lokales Backup. zumal itunes im neusten macOS überhaupt nicht mehr exisitert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer01, 40l0so, poly123 und 15 andere
stevefrogs schrieb:
Ich wechsle auch von einem 6s auf das IPhone 11-Product Red geschäftlich. Ich bin gespannt was sich alles so getan hat, wenn ich es dann selber ausprobieren kann.

Privat muss ich noch schauen was ich mir im verlauf dieses Jahr holen werde.
 
iPad und Mac sind YoY wahrscheinlich auch nur rückläufig, weil im gleichein Quartal 2018/2019 neue Produkte in Form von iPad Pro, Mac mini und Macbook Air veröffentlicht wurden. Dem hatte Apple diesmal "nur" das 16" Macbook Pro und den Mac Pro entgegen zu setzen. Beide Produkte wurden zwar sehnlichts erwartet, aber werden wahrschinlich in zu geringen Stückzahlen verkauft, als dass sie einen großen Impact auf die Zahlen haben dürften. Plus, viele warten sicher noch auf der 13" MBP Refresh.

Anyway, Apple is doomed!
 
Völlig verdient Apple!
Glückwunsch

Ich persönlich bevorzuge nur noch Apple, wenn’s günstiger oder Android sein soll empfehle ich gerne Android Geräte von Huawei oder auch Samsung. Da sehe ich aber jedes wie viel fluffiger und ordentlicher iOS immernoch ist.
Wahnsinn wie Android auch aktuell in Sachen Performance bei dieser mittlerweile heftigen Hardware hinterher hängt.

(Das interesse an Samsung scheint aber stetig zu sinken (subjektiv, ich weis), das Interesse an Huawei und Xiaomi hingegen steigt mit steigender Bekanntheit, verständlicherweise wenn ich mir anschaue was man dort für sein Geld bekommt. Persönlich bin ich vom P Smart postitiv überrascht welches meine Mutter seit über 2 Jahren hat, hat fast nichts gekostet, aber immer regelmäßige (auch Major) Updates. Preis war 0€ Zuzahlung in einem 10€ - 2GB Tarif / Aktion von Yourfone) oder nen P30 lite...
Nur eins der vielen Beispiele...

Das Apple (Gerüchten nach) mit dem kommenden iOS 14 Geräte bis 2015 zurück unterstützen wird setzt dem ganzen noch die Krone auf. (iOS 14 wohl ab 6S/SE)

iPads waren und sind ihren Android Gegenstücken auch immer weit überlegen.

Von der Apple Watch will ich gar nicht anfangen, da ist alles lächerlich dagegen.
Fitbit Versa und co haben wir selber ausführlich getestet, paar Galaxy Watch verschenkt usw... ist alles Meilenweit von ner AW entfernt.

Weiter so 👍

Bei weitem nicht alles perfekt oder günstig aber die besten Produkte in Summe ihrer Eigenschaften.

Besonders die Langlebigkeit in Hinsicht auf Updates und der hohen Qualität der Akkus begeistert mich.
Mein MacBook Air Mid 2013 hat noch über 83%, mein iPhone XS MAX nach 15 Monaten intensiver Benutzung hat 97%, ja sogar nen altes 6er von 2014 fliegt hier mit irgendwas in den 80% rum. Mega.

Natürlich nur wenn man richtig mit seinen Geräten umgeht. Viele schrotten leider immernoch ihre Akkus mit Ansage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz, Gaspedal, Suchtbolzen und 3 andere
Das alles nur pro Quartal ! Andere Firmen schaffen solche Zahlen nicht mal pro Jahr.
Was übrigens einer der besten Beweise für überhöhte Preise ist. Mit geringeren Preisen wäre das nicht möglich, die machen pro Gerät ein riesen Gewinn, mehr als jeder Andere.
Der Erfolg gibt ihnen Recht, wahrscheinlich könnten Sie noch mehr verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
"Apples Erfolg im ersten Quartal lässt sich unter anderem auf die iPhone-11-Familie zurückführen, wenngleich mit Smartphones diesmal nicht der Rekordumsatz des ersten Quartals 2018 geschlagen werden konnte."

Also mehr Umsatz mit weniger verkauften Geräten. So verkauft man den Rückgang der Verkaufszahlen als Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben