News Quartalszahlen: Microsoft knackt die 100 Milliarden US-Dollar Umsatz

Ich hatte ne Zeit lang Probleme mit Windows 10. SSD 100% Auslastung ohne Schreibzugriffe, absoluter Freeze.
Aber bis jetzt hat mich bis auf „Win98“ jedes OS schon zu Verzweiflung getrieben. Da macht weder der Hersteller noch die Version einen Unterschied. Letzterzeit kackt mir auch mein Ubuntu Server ab. Ist eben auch mal so.

Mich nervt Windows 10 auch mit seinen neuen „Einstellung“ Menüs. Aber so muss so mein Vater bei Vista gefühlt haben. Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht.

Und zu der Datensammelei durch die Krake MS. Da wird nichts in ein Abo Modell umgestellt. Jedenfalls nicht im OS Bereich. Man kann sich das doch bei Google reinziehen, wie es gemacht wird. Jeder Techriese will sein wie Google. Daten sind die Ressourcen des 21 Jhr. Da haut man sich nur nen Ast in die Speichen, wenn man das „Free“ wegkloppt. Dazu ist Linux eine zu gute Alternative, die sehr schnell den Platz einnehmen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
D708 schrieb:
Aber bis jetzt hat mich bis auf „Win98“ jedes OS schon zu Verzweiflung getrieben.

Joke? :confused_alt::hammer_alt:

D708 schrieb:
Mich nervt Windows 10 auch mit seinen neuen „Einstellung“ Menüs. Aber so muss so mein Vater bei Vista gefühlt haben. Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht.

Du kannst auch noch das alte Menü aufrufen von Windows 7. Ist halt etwas versteckt. Aber genau das macht das Chaos perfekt. Ich nutze quasi beides. Irgendwie wissen die schon manchmal nicht was sie genau wollen, da wird was neues rein gebastelt, ist man nicht ganz von überzeugt und lässt zur Sicherheit das alte drin... naja... im Vergleich zu Windows 8 ist wenigstens das dämliche Kachelmenü nicht mehr so Omnipräsent. Da könnte ich manchmal echt abkotzen wenn ich eins von den Dingern vor mir hab, speziell die lahmen Notebooks aus der Zeit.

bongj schrieb:
Naja, ich arbeite seit 10 Jahren in der IT, nutze aktuell privat wie auch in der Firma schon länger Windows 10 und kann mich nicht gross beschweren.

Dann hast du halt nix mit dem IT-Support am Hut.
Speziell der Support lebt ja geradezu von den Fehlern.
Klar, es ist nicht mehr so schlimm wie früher, aber am Patch-Day steht das Telefon dann nicht mehr Still.
Entweder irgendein Treiber funktioniert nicht mehr, das Netzlaufwerk hat es raus gehauen oder der Drucker geht nicht mehr. Ist ja auch bei Windows Server immer so ein riesiger Akt wenn man Updates aufspielen muss, so mancher Admin schiebt das daher immer gerne nach hinten. Das dümmste an der Geschichte ist halt das gewisse Zwangsupdates dann immer eingespielt werden ohne das man vorher was wusste und das Chaos ist perfekt. Inzwischen kann man das ganz gut regulieren, aber ich kenne auch Abteilungen wo Updates lange sogar komplett ausgesetzt werden, nur um die Produktivität im Betrieb zu gewährleisten.
Windows 10 finde ich schon ganz gut, hat aber schon so einige Kinderkrankheiten, vieles wird immer wieder umgebastelt. Ich mein Hallo, 1 System, aber eine alte und neue Systemsteuerung!? Etc...
Immerhin sind die schlimmen Zeiten von Windows 8 vorbei, viele Firmen haben das zum Glück ganz übersprungen und sind mittlerweile von 7 auf 10. Aber auch hier immer wieder Probleme wenn manche noch 7 haben. In erster Linie werden diese aber immer wieder durch die User selbst verursacht und von Microsoft so halt nicht einberechnet, da kann schon mal dann einiges in die Hose gehen. Ist halt ein Universalsystem mit allen Vor-und Nachteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
new Account() schrieb:
Eine der besten Neuerungen mit Windows 10.
Kann ich so nur unterschreiben. Bspw wurde mit einem der letzten Updates SMB-1 komplett aus Windows entfernt. Das hat natürlich erstmal in der Firma zu größeren Problemen geführt da plötzlich einige Freigaben und Zugriffe nicht mehr gingen.
Es war aber absolut richtig. Dadurch würden direkt einige alte Linux Server notwendigerweise updated bzw gleich komplett neu aufgesetzt. War ein riesen Rattenschwanz aber aus Sicherheitssicht müsste man Microsoft hier danken. Und nein das Update kam nicht als Zwang, ich hatte einen Clean reinstall gemacht (irgendwas hatte sich bei Docker/hyperV so festgefressen das mir ständig die docker Instanzen abgeraucht sind, korrupte Powershell libs etc. Keiner Ahnung was der vorherige Nutzer des NB mit dem Teil angestellt hatte) und die aktuellste Version genommen. Genau deshalb sind solche Pflichtupdates aber absolut sinnvoll, obwohl sich die Updates ja auch aussetzen lassen in einem regulieren Unternehmens-Umfeld. Für Privatanwender absolut richtig dass die Updates automatisch kommen. Probleme wie Treiber die plötzlich nicht mehr gehen habe ich fast immer nur mit irgendwelcher Crap-hardware erlebt oder uraltem Zeugs. Eigentlich den ich dabei aber eher die Treiber-Entwickler in der Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man probleme mit windows updates hat dann bleibt ja immer noch die option auf pro zu gehen dann sollte das alles halbwegs im griff sein ...... und so teuer sind die lizenzen nun auch wieder icht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Kaum zu glauben, das so viele Leute ihre Lebenszeit mit der nach jeder Oberflächenänderung wieder neu auswendig zu lernenden, graphischen Software von Microsoft vergeuden, dass Microsoft immer noch so einen Gewinn erwirtschaften kann. Man sollte doch meinen, dass die Majorität der Nutzer spätestens nach einigen Jahren Computernutzung den ineffizienten GUIs für Computer-Anfänger entwachsen und sich dann professionellere Software suchen sollte.

Ich persönlich lerne jedenfalls lieber einmal Textbefehle und verwende die dann unverändert über Jahrzehnte als alle paar Jahre neue Klickwege in einem wieder einmal veränderten Microsoft-GUI auswendig zu lernen. So brauche ich nur dann neue Befehle zu erlernen, wenn ich auch neue Funktionen benutzen möchte, während ich in Microsofts GUIs neue Klickwege lernen muss um ALTE Funktionen weiterhin benutzen zu können und zusätzliche um neue Funktionen nutzen zu können.

Ich verwende schon lange keine Microsoft-Produkte mehr im Produktivbetrieb, weil ich graphische Awendungen -- egal ob von Microsoft oder anderen Softwareherstellern -- generell als funktionsarme, selbst auf aktueller Desktop-Hardware noch lahm laufende, lebenszeitverschwendende Such-und-Klick-Dich-tot-Software für Computeranfänger ansehe, mit der man nicht effizient arbeiten kann -- nicht einmal mit Keyboard-Shortcuts, denn die muss man sich häufig erst konfigurieren und das kostet Zeit und man hat sie dann trotzdem oft nicht verfügbar, wenn man einmal an einem anderen Rechner als dem eigenen arbeiten muss -- und Microsoft hauptsächlich für Computer-Anfänger mit einem GUI ausgestattete und damit nicht kompromisslos auf Funktionsreichtum und effizientes Arbeiten von fortgeschrittenen Nutzern hin ausgelegte Software produziert.

Wer einmal sehen möchte, wie es aussieht, wenn man alle Funktionen professioneller Softwarelösungen in einer graphischen Oberfläche unterzubringen versucht, der braucht sich bloss einmal das GUI zu dem auf jeder neueren Windows-Version enthaltenen Kopier- und Backuptool robocopy anzusehen. In dem Wust von Kartenreitern, Klick und Rollfeldern verliere selbst ich den Überblick, obwohl ich fast alle Funktionen von robocopy kenne und die entsprechenden Parameter um diese Funktionen zu aktivieren in der Commandozeile auswendig heruntertippen kann. Um in dem GUI vor einem Kopier-/Backupvorgang sicherzustellen, dass alle Parameter gesetzt sind wie ich sie brauche, müsste ich all diese Kartenreiter und Optionen bei JEDEM Kopier-/Backupvorgang haarklein durchgehen und wäre so jedesmal minutenlang alleine damit beschäftigt bevor ich den Kopiervorgang anstarten kann. In der Kommandozeile muss ich hingegen nur eine einzige Testzeile lesen und weiß sofort welche Optionen gesetzt sind. Das dauert selbst bei längeren Anweisungen keine 10 Sekunden.

Ich habe zudem schlichtweg weder Lust noch Lebenszeit dafür über mir für jede Windows- und Office-Version, die mir bei Computerproblemen in meinem weniger computeraffinen Kollegen- und Bekanntenkreis unter die Finger kommt, zu merken, wo welche Funktionen in der graphischen Oberfläche zu finden sind (teilweise ändert sich das heute sogar je nach Updatestand!). Ich habe Bekannten etliche Windows-8.0-Rechner eingerichtet und kann bis heute nicht sagen, wo in dieser Windows-Version die ,,Herunterfahren``-Schaltfläche zu finden ist.

Windows bediene ich nur noch per CLI (CMD und Powershell) und habe de facto an keinem der von mir benutzten Rechner mehr eine Maus installiert. Selbst die Rechner, an denen ich Photos und Videos bearbeite, zwei der wenigen Anwendungsfälle wo eine graphische Oberfläche gegenüber CLI und Texteditor tatsächlich einige Vorteile hat, haben keine Maus, sondern eben ein Grafiktablet bzw. Stiftdisplay für Photoretuschen. An meinen Notebooks ist der Mausersatz für gewöhnlich komplett abgeschaltet und in einigen Fällen sogar der Treiber für Touchpad und Trackpoint komplett deinstalliert, damit einige, einen sonst penetrant zur Mausnutzung zwingende Software mit graphischem Interface erkennt, dass sie keine Maus zur Verfügung hat und andere Bedienmöglichkeiten anbietet.

Fazit: Ich habe keine Ahnung, was langjährige Computernutzer an Microsofts Software mit für Anfänger optimierter und daher für Profis ineffizienter, graphischer Oberfläche finden, dass sie augenscheinlich so viel Geld dafür ausgeben, dass Microsoft derartige Gewinnzuwächse verbuchen kann. Ich kaufe mir jedenfalls keinen Laufstall, wenn ich längst Fahrradfahren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Janami25 schrieb:
Und wahrlich, es kann nur demjenigen auffallen, der auch intensiv mit dem System arbeitet, und nicht den 08/15 Usern.

Also, ich arbeite mit Programmen und nicht mit dem Betriebssystem. Ein OS muss flink sein, alle HW nach plugin supporten, sicher sein, updates machen und sich backuppen können.

All das das kann W10. Und sogar oob mehr Sachen als die Vorgänger. Bildbearbeitung, Videos erstellen, isos mounten, es bietet einen Store, der es auch für noobs viel leichter macht.

Was "arbeitest" du denn im OS, was W10 nicht kann oder wo es Bugs zeigt?
 
Boah einfach nur peinlich, was hier für Windows 10 Fanboys rumlungern, die absolut keine Ahnung haben, wie verbuggt Windows 10 ist. Ist ja schön, wenn ihr meint, Windows 10 sei fehlerfrei, wenn ihr nichts anderes macht, als den ganzen Tag Fortnite darauf zockt. Andere Leute benutzen Windows, oder wollen es benutzen.

- Intel + NVIDIA Laptop Freeze Problem: https://answers.microsoft.com/en-us...essageId=b6a701d5-c5ac-49e6-bf4c-702e80e020b6

- Windows 10 Taskbar bug (toggle 4k to 1080 and back): https://answers.microsoft.com/en-us...essageId=0c219c4d-3254-4ebc-9f92-27c9730c5b89

- Datum nicht mehr sichtbar bei switch von Tablet mode zu Desktop mode auf Tablet Geräten wenn man horizontal mode benutzt

- Windows Explorer oft verbuggt und zeigt keine selektierten Dateien mehr an:

541ea04e-d7f7-4238-b223-5d675dd4173c.png


- alle möglichen DPI blurry Probleme immer noch nicht gefixt

- zich Toggle bugs immer noch vorhanden in der gammligen Einstellungs UWP App (oft keine richtige Anzeige ob Wlan an/aus, ect pp)

- Wlan verbindet immer noch nicht korrekt willkürlich bei Windows Start und bleibt erst mal 1-2 Minuten offline

- Kack Kachelapps immer noch verbuggt, oft keine richtige oder veraltete Live-Kachel Anzeige

- Start Menu Gesamtanzeige aller Apps im Volbildmodus im Tablet Modus oft verbuggt und zeigt eine leere Liste an

- der kack Crypto Dienst von Windows in Kombination mit Chrome führt oft zu SSL Timeout Error: https://productforums.google.com/fo...e=footer#!msg/chrome/SYBB6iGbnfQ/A6x2TwqtAQAJ

- usw (endlos)

Das sind alles hauptsächlich verdammte GUI Bugs, die so in Windows 7 und 8 NICHT vorhanden waren. Die beiden Versionen waren im release Status diesbezüglich "perfekt" und Windows 10 ist immer noch ein dampfender Haufen Gülle.

Und es ist immer noch eine absolute Frechheit, wie Windows 10 auf dem Tablet nicht benutzbar ist ohne vernünftigen Fullscreen Browser, was Edge immer noch nicht kann mit Touch. Die Einstellungs APP ist immer noch eine Zumutung und 90% der wichtigen relevanten Settings fehlen und man wird immer mehr geöntigt, diese gammel App zu verwenden, wo sie kaum Einstellungsmöglichkeiten bietet und verbuggt ist.

Dazu kommen die ganzen Hardware bugs, modern standby bluescreens, mehr Akku Verbrauch (idle bugs), CPU clock bugs nach STR S3, SSD Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, eax1990 und Dr. MaRV
^ du hast die ganzen Funktionen vergessen, die zwar kaum einer benutzt aber wenn, dann funktionieren die meisten davon auch nicht (z.B. Updateplaner) :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Na super, eine zusammenkopierte Aufstellung von i.d.R. vereinzelt auftretenden Fehlern.

Und wer behauptet noch mal 10 sei frei von Fehlern? Dass das kein OS und keine Software sein kann ist ja nun kein Geheimnis...

Edge kann Fullscreen, über das Menü oder F11.

Und 90% der wichtigen Einstellungen fehlen? Also bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach man sollte die personen die den begriff fanboy so inflationär benutzen doch sein lassen , wenn sie in den spiegel schaun sehen sie wahrscheinlich den größten eben dieser

es ging um die aussage unbrauchbar und bugs bis zum abwinken

a. treten die meist vereinzelt auf und nicht in rudeln

b. von unbrauchbar kann keine rede sein es funktionier aber bitte jeder kann linux nutzen nur zu


wenn wir fanboys sind dann seit ihr hater .... genauso ein unwort

aber vieleicht und nur vieleicht ist euch ja windows 10 zu schwer oder kompliziert
 
smart- schrieb:
Joke? :confused_alt::hammer_alt:

Du kannst auch noch das alte Menü aufrufen von Windows 7. Ist halt etwas versteckt.
Ne tatsächlich kein Joke. Muss allerdings dazu sagen, Win98 war mein erstes länger benutztes OS. Damals war ich auch kein wirklicher „Power User“. Aber die Grätsche haben durchweg alle sonst mal gemacht. MacOS/sonstige Windows Distis/Linux(Mint wie Ubuntu/IOS/Android/WindowsPhone.

Das mit der Parallelen Systemsteuerung weiß ich auch. Nur das selbe Problem mit ihr habe ich auch. Man benutzt irgendwie beides und ich bekomme schon immer die Krise, wenn Links nicht dahin führen, wo ich hin will, oder gedacht habe hinzukommen.
 
smart- schrieb:
Du kannst auch noch das alte Menü aufrufen von Windows 7. Ist halt etwas versteckt. Aber genau das macht das Chaos perfekt. Ich nutze quasi beides. Irgendwie wissen die schon manchmal nicht was sie genau wollen, da wird was neues rein gebastelt, ist man nicht ganz von überzeugt und lässt zur Sicherheit das alte drin... naja...
Und darüber muß man sogar noch heilfroh sein, da viele wichtige Einstellungen unter "Einstellungen" entweder gar nicht exisiteren, oder aber so gut und unlogisch versteckt sind, daß man die Suche irgendwann aufgibt.

Das gibt Mikrosaft ja auch indirekt zu, indem am Ende der meisten "modernen" Menüs unter "Einstellungen" ein Textlink liegt "Erweiterte xyz-Einstellungen"), der, obwohl er nicht so aussieht, einen direkt in die gute alte Systemsteuerung umleitet, wo Gott sei Dank noch alles da ist, wo man es instinktiv sucht.

Ich habe mir daher agewöhnt, sie direkt aufzurufen. Das spart Zeit und Nerven. Bis Microsoft dieses Windows-Vista/7-Relikt (oder wars so schon bei XP?) eines Tages rausschmeißen wird... Dann wird es einen Aufstand geben, und die Entwickler von "Classic Shell" werden ihr nächstes Programm basteln...
 
mkdr schrieb:
wie verbuggt Windows

Da nutzt man programme wie oosu10 (wahrscheinlich noch Tuneup, Antivir, regcleaner und ähnlich sinnvolle Programme) und wundert sich, dass Windows seltsam lauft. Kann man machen.
 
Hipvip schrieb:
ja genau weil die Updates 20 stunden dauern...nicht? Spätestens nach 5 min sind die meisten Updates durch...aber scheiß auf Fakten wenn rumhaten so befriedigend ist

Sorry aber stimmt einfach nicht. Die Hintergrundprozesse für das ganze Geupdate gehen definitiv keine 5 Minuten, also erzähl hier keine Märchen. Ich "hate" übrigens nichts, hättest du meine Beiträge richtig gelesen, dann siehst du, dass ich durchaus zufrieden mit Windows 10 bin. Kritik am Updatezwang muss und soll allerdings erlaubt sein und die habe ich geäußert, das unterschreibe ich auch gerne, dass das "Feature" misslungen gestaltet ist.
 
Liebe Nörgler, meldet die Fehler in der Feedback App statt passiv in Foren zu jammern.

Auf der ersten Seite hat ein kluger Forist geschrieben das es plump kommt wenn man behauptet das Windows 10 nur für 08/15 Dau benutzbar ist weil es so viele Fehler hätte. Das bedeutet im umkehrschlus das eure Probleme nur exotische Randerscheinungen sind die auch nicht auf jedem System auftreten. Solche Fehler werden seltener oder erst sehr spät gefixt. Das ist nicht Windows exklusiv.

Ein bißchen solltet ihr euch damit auskennen wo die Prioritäten in der Softwareentwicklung liegen.;)

Mal davon ab das es peinlich ist das unter jedem Artikel zu Microsoft wieder diese alten Kammellen durchgekaut werden und uralte Urban Legends zum Leben erwachen. Windows ist bei Microsoft nur noch ein Produkt unter vielen. Könnt ihr euch nicht auch mal über was anderes unterhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
mkdr schrieb:
Boah einfach nur peinlich, was hier für Windows 10 Fanboys rumlungern, die absolut keine Ahnung haben, wie verbuggt Windows 10 ist. Ist ja schön, wenn ihr meint, Windows 10 sei fehlerfrei, wenn ihr nichts anderes macht, als den ganzen Tag Fortnite darauf zockt. Andere Leute benutzen Windows, oder wollen es benutzen.

- Intel + NVIDIA Laptop Freeze Problem: https://answers.microsoft.com/en-us...essageId=b6a701d5-c5ac-49e6-bf4c-702e80e020b6

- Windows 10 Taskbar bug (toggle 4k to 1080 and back): https://answers.microsoft.com/en-us...essageId=0c219c4d-3254-4ebc-9f92-27c9730c5b89

- Datum nicht mehr sichtbar bei switch von Tablet mode zu Desktop mode auf Tablet Geräten wenn man horizontal mode benutzt

- Windows Explorer oft verbuggt und zeigt keine selektierten Dateien mehr an:

Anhang anzeigen 695287

- alle möglichen DPI blurry Probleme immer noch nicht gefixt

- zich Toggle bugs immer noch vorhanden in der gammligen Einstellungs UWP App (oft keine richtige Anzeige ob Wlan an/aus, ect pp)

- Wlan verbindet immer noch nicht korrekt willkürlich bei Windows Start und bleibt erst mal 1-2 Minuten offline

- Kack Kachelapps immer noch verbuggt, oft keine richtige oder veraltete Live-Kachel Anzeige

- Start Menu Gesamtanzeige aller Apps im Volbildmodus im Tablet Modus oft verbuggt und zeigt eine leere Liste an

- der kack Crypto Dienst von Windows in Kombination mit Chrome führt oft zu SSL Timeout Error: https://productforums.google.com/fo...e=footer#!msg/chrome/SYBB6iGbnfQ/A6x2TwqtAQAJ

- usw (endlos)

Das sind alles hauptsächlich verdammte GUI Bugs, die so in Windows 7 und 8 NICHT vorhanden waren. Die beiden Versionen waren im release Status diesbezüglich "perfekt" und Windows 10 ist immer noch ein dampfender Haufen Gülle.

Und es ist immer noch eine absolute Frechheit, wie Windows 10 auf dem Tablet nicht benutzbar ist ohne vernünftigen Fullscreen Browser, was Edge immer noch nicht kann mit Touch. Die Einstellungs APP ist immer noch eine Zumutung und 90% der wichtigen relevanten Settings fehlen und man wird immer mehr geöntigt, diese gammel App zu verwenden, wo sie kaum Einstellungsmöglichkeiten bietet und verbuggt ist.

Dazu kommen die ganzen Hardware bugs, modern standby bluescreens, mehr Akku Verbrauch (idle bugs), CPU clock bugs nach STR S3, SSD Probleme.
Seltsam, ich hab noch keinen dieser Bugs gehabt und schon gar nicht macht einer davon Windows 10 für mich "unbrauchbar". Evtl. Liegt es ja auch an den selbsternannten "Experten" die in ihrer unendlichen Professionalität an allem meinen rumfrickeln zu müssen und dadurch dann solches zu Tage fördern.

Sorry aber du scheinst ne ziemliche Dramaqueen zu sein wenn du aus solchen Lappalien heraus ein OS abschreibst. Microsoft will zu aller erst Kohle verdienen, ergo würden sie es sich nicht leisten solche Probleme jahrelang liegen zu lassen wenn sie sich häufen würden. Aber es steht dir ja frei Linux oder MacOS zu verwenden. Ich ärgere mich auch viel lieber bei jeder Neuinstallation stundenlang mit nicht vorhandenen Treibern, minderwertiger und usability technisch grausamer Ersatzsoftware für die Windows Pendants und nicht vorhandener Kompatibilität zu einem grossen Teil der Software die ich kenne und gekauft habe Rum, als alle paar Monate evtl Mal mich um einen kleinen Schluckauf zu kümmern.

Nen mir doch Mal ein Unternehmen bei dem es geklappt hat komplett auf Linux umzustellen? Und dabei bitte min. Einen KMU oder einen größeren Konzern. Wirst du nicht finden aus guten Gründen.

Davon ab les die Links die du Copypastest vorher evtl. Der Intel Nvidia Bug bspw. Ist weitgehend gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CMDCake schrieb:
Fortnite hat schon 1 Milliarden Umsatz gemach....Oder hab ich da einen Denkfehle

Äh ja, macht Fortnite jedes Jahr dicke Umsätze oder wird das wohl eher eine Eintagsfliege sein?

Stell dir vor, ich hab beim Flaschensammeln 25 Cent gemacht, MIT EINER Flasche! Und Microsoft braucht 100.000 Mitarbeiter und 1 Jahr um 100 Milliarden zu machen ;-)
 
Will noch wer seine Microsoft Aktien veräußern? :D
 
P3pp3R.de schrieb:
*SPOILERALARM*

"Das Geschäftsjahr 2018" ?

Festhalten, es gibt nen genialen trick. Aber Foren hassen den, weil es sonst weniger Beiträge gibt :cool_alt:.

Du kannst ein oder mehrere Wörter mit einem haltenden Klinksklick markieren, Rechtsklick drauf, und dann erscheint da ein ominöses "Google nach xx durchsuchen". Da draufklicken.

Und voila, die Lösung deines Mysteriums


*SPOILERALARM*
Ein Geschäftsjahr und ein Kalenderjahr sind 2 verschiedene dinge :x


@ Thread: Die meisten WIn 10 Lizensen dürften eh geschenkt worden sein (bis auf fertig-krücken), was bei den vorherigen versionen nicht so war. Dennoch höherer Umsatz als die Jahre davor.
Fazit: Microsoft's Gewinn steigt, egal ob sie Windows 10 verschenken oder verkaufen. Sollen sie es verschenken, jedem easy zugänglich machen (bei 120€+ für ne offizielle Retail version im Laden überlegen sich durchaus viele, ob sie sich Windows nicht anderweitig "organisieren"), die Kohle wird eh über Cloud services und Abos verdient, wie Office 360, One Drive etc (wobei ich G-Drive oder Dropbox bedeutend besser finde als One Drive...)
 
Zurück
Oben