News Quartalszahlen: Microsoft knackt die 100 Milliarden US-Dollar Umsatz

Mir fällt jetzt direkt auch kein großer Bug ein, außer man kann die Win10-Einstellungs-App (Systemsteuerung in neu) als Bug zählen. :lol:
Das ist aktuell mein größter Kritikpunkt an Win10, ansonsten bin ich recht zufrieden.

@Topic
Gut für Microsoft, können sie weiter ihre Games-Sparte pushen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
mkdr schrieb:
und Windows 10 ist immer noch in der Beta-Phase. Absolut ekelhaft.

Wird einem das auf Dauer nicht langweilig? Lass mich raten, WoW hat Dich ebenfalls nie interessiert, Du nutzt kein Facebook, WhatsApp und Co. und bist auch sonst so richtig edgy unterwegs.

Aber zum Thema: denke, dass die Zahlen mit Azure, O365 und Co. noch ordentlich nach oben gehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, Lhurgoyf, MeisterOek und 5 andere
corvus schrieb:
Wird einem das auf Dauer nicht langweilig?

Es wird immer das aktuelle Windows gebasht, das läuft doch schon seit XP so :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und TheRealSutefan
smart- schrieb:
Wenn eine Firma entsprechend groß ist, verselbständigt sich vieles und auf die von dir genannten Dinge war nie so der allerletzte Fokus.
Klingt plausibel, für so große Tanker ist's dann oft schwer, wenn man den Start verschläft trotz eigentlichem Durchhaltevermögen, das einem die finanziellen Reserven bieten.
 
corvus schrieb:
Eigentlich kommt das grob alle drei Jahre. Aber Hauptsache nur irgendwie in Richtung MS gebasht.
Habe ich etwa unrecht? Viele Firmen machen dies mit. Immer das Neuste an Microsoft Software. X Millionen Lizenzkosten für was? Damit die Mitarbeiter in Office anwenden können was sie schon vor 10 Jahren konnten?
 
estros schrieb:
Microsoft hat seit einigen Jahren extrem viel richtig gemacht, quasi nach dem CEO Wechsel. Und das in allen Bereichen. So einfach kann es gehen.
Naja... nicht in allen Bereichen. Ok, beim Mobile OS war nix mehr zu retten, da wurde ihm zu viel verbrannte Erde vererbt. Aber im Privatkunden- (vor allem Win10 Einführung) und Gaming-Bereich (XBO) hätts schon besser laufen können.
 
GIGU schrieb:
Habe ich etwa unrecht?

Hast Du. Erstens mit jährlich. Und es sind noch sehr viele Firmen beispielsweise auf Office 2010. Das läuft auch noch eindwandfrei mit Windows 10. Weil wenn das als VL für Terminalservernutzung lizensiert wurde kauft man das auch nicht jedes Jahr neu.

Aber ich kenne auch Firmen >1000 Clients die nun auf 365 umgestiegen. Kannste monatlich auf die aktuelle Mitarbeiterzahl anpassen und die Lizenzkosten sind besser planbar. Außerdem gibts immer die aktuelle Version, muss keinen on-premises Exchange mehr betreiben usw.

Soll Microsoft etwa die Software einfach nicht mehr weiterentwickeln? Man muss nicht immer die aktuelleste Version kaufen. Unglaub aber wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, Aslo und Steven2903
Shio schrieb:
Es wird immer das aktuelle Windows gebasht, das läuft doch schon seit XP so :D

Genau, windows 95 FTW, rest is eh nicht zu gebrauchen !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Compikub und poly123
mkdr schrieb:
Einfach nur peinlich. Windows 10 ist immer noch unbenutzbar. Ich kann spontan 10 bugs auflisten, die seit der beta existieren und immer noch nicht gefixt sind. Wenn man jedoch ein 0815 Dau ist, dann fällt das natürlich nicht auf und man findet Windows 10 mega.
Aha, als Softwareengineer im Microsoft Stack ist man heute schon ein DAU. Scheinen ziemlich viele mit den OS auch im professionellen Bereich wunderbar zurecht zu kommen, evtl liegt's auch an der eigenen Inkompetenz? Selten so einen Kugelfisch wie dich gesehen der es so nötig hat sich selbst aufzublasen... Unbenutzbar... Ist klar. Nen mir Mal diesen ominösen Bug der das OS "unbenutzbar" macht, den anscheinend hunderte Millionen von Usern nicht haben :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, Lhurgoyf, MeisterOek und 10 andere
mkdr schrieb:
Windows 10 ist immer noch in der Beta-Phase. Absolut ekelhaft.
So gesehen ist jedes OS noch in der Betaphase oder nur so ausgereift wie ihr letztes Update ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und Shinigami1
Für Microsoft: Tolle Leistung!

Für uns: Nicht so gut, die Abhängigkeit steigt immer weiter.

Die meisten Leute sind halt zu bequem über Alternativen nachzudenken, sowohl im privaten als auch im kommerziellen Bereich. Neustes Beispiel: Seit dem letzten Update nervt Windows nur noch herum von wegen Online-Account und alle Daten in die Cloud. Klar, die Meldungen kann man abstellen, aber ich wette darauf "Otto-Normal-User" weiß nicht wie und macht alles was M$ will, um seine Ruhe zu haben. Datenschutz? Who cares...

Und im Unternehmesbereich ist es noch schlimmer: M$ bleibt die Konsens-Software, wer darauf setzt macht per Definition keinen Fehler, selbst wenn's in die Hose geht. Alle anderen haben es ja auch so gemacht. Da ist die Karriere nicht gefährdet, auch wenn es die objektiv schlechtere Wahl ist...

Bequemlichkeit und bloß nicht vom Mainstream abweichen -> M$ wins...

Gruß,
CTN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
CrunchTheNumber schrieb:
Die meisten Leute sind halt zu bequem über Alternativen nachzudenken
Vielleicht weil sie zufrieden sind?

Selbst, wenn man über Alternativen nachdenkt, kann man lange suchen bis man etwas besseres findet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, uguran1989 und Compikub
Schade, dass hier so viele verblendete Leute sind. Könnt ihr keine Kritik vertragen? Arbeitet ihr für Microsoft, dass euch die Firma heilig ist? Ist ja schlimmer als bei den Apple Fanboys. Wie kann ich mich denn mit einer Firma, die mir nicht selbst gehört oder ich große Anteile von habe, dermaßen identifizieren?

Ja, Microsoft hat in den letzten Jahren viel richtig gemacht, gerade auch bei der Integration von Onedrive und solchen Sachen, aber in anderen Bereichen hat man sich unnötigerweise verschlimmbessert. Ich benutze Windows 10 auf sämtlichen Geräten. Ich bin als Privatkonsument grundsätzlich zufrieden mit dem OS und als Zocker hat man sowieso keine Alternative. Aber so manche Dinge gehen einem halt tierisch auf den Sack - weil sie vermeidbar wären. Da meine ich in erster Linie die ganzen Zwänge im Bereich Update oder damit verbundene Hintergrundprozesse, die zum Teil penetrant im Hintergrund laufen.

Oder gestern erst bei meinem Alienware 13, da habe ich ne neue SSD reingebaut und Windows 10 neu installiert, da wird man neuerdings gezwungen (!) nen PIN festzulegen, egal was man drückt. Die Option, das normale MS-Konto-Passwort zu benutzen oder den Schritt vielleicht gar später erst auszuführen, ist nicht mehr vorhanden. Was soll das? Dazu die überaus grottige Sprachausgabe von Cortana, einfach armselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, W0lfenstein und CrunchTheNumber
Aus meinem Bekanntenkreis höre ich, dass einige Firmen im Laufe des Jahres überrascht sind, wie teuer die Cloud doch für sie ist. Viele sind da wohl migriert und es ist teurer als erwartet. Man muss sich schon genau überlegen, was man alles in die Cloud packt. Auch gibt es wohl Leistungsprobleme bei DB-Instanzen, dass diese nicht die Leistung erbringen, die sie erbringen sollen (meinte mal ein Consultant, der sich viel mit Cloud (AWS,Azure) beschäfigt).
Was viele auch vergessen: der Großteil ist meine ich IaaS und da braucht man weiterhin seine IT-Mannschaft, wenn man das nicht durch einen Dienstleister betreuen lässt. Microsoft stellt nur den Werkzeugkasten. Da muss trotzdem noch was gebaut werden.

O365 finde ich aber recht gut. Immer neueste Version und von den Lizenzkosten auch gefühlt alles im Rahmen.

Zu Windows 10: bin froh, dass ich als Softwareentwickler W10 nun auch in der Firma habe. Privat schon lange im Einsatz und für mich recht fehlerfrei. Mich stört nur, dass bei den großen Updates teilweise Einstellungen auf Default zurückgesetzt werden und das Systemeinstellungen manchmal über die Syste,msteuerung erfolgt und manchmal über die anderen Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, s0UL1 und smart-
Das Problem an den Zwangsupdates wäre ja keins, wenn es nur Sicherheitsupdates wären. Aber M$ baut ja mit jedem Update das System Salami-Taktik-mäßig in ein reines Online-System um, immer in kleinen Schritten knapp an der Schmerzgrenze. Irgendwann hast du dann alles online, M$ alle deine Daten, das ganze von einer KI names Cortana überwacht, und dann wird, so vermute ich, auf ein Lizenzmodell umgestellt. Mit monatlichen / jährlichen Abogebühren. Alle deine Daten bei M$ und dann noch dafür zahlen? Nein, danke.

Gruß,
CTN
 
Diese "Zukunft" heißt dann Abhängigkeit, eine Droge, von der du kaum noch loskommst.

M$ ist kein Samariter, sondern ein knallhartes gewinnorientiertes Unternehmen, das darf man nicht vergessen. Genauso wie Amazon, Facebook, Google, SAP, IBM, Apple, Samsung usw.

Gruß,
CTN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
CrunchTheNumber schrieb:
Genauso wie Amazon, Facebook, Google, SAP, IBM, Apple, Samsung usw.
Genauso wie das Unternehmen, für das du arbeitest. Das sieht nämlich auch nur $$. Ich hoffe du hast schon die Kündigung eingereicht. Sowas kann man echt nicht unterstützen.

OMG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und Compikub
Zurück
Oben