R290x oder auf R380 warten?

Meso

Cadet 3rd Year
Sehr geehrte Commnunity,
Aktuell stehe ich vor der Entscheidung, welche Grafikkarte es werden soll, die R290(x) ist ja bald nicht mehr Produktiv, wenn die neuen Generationen kommen, aber die Preise dafür sind doch dann ebenfalls sehr hoch?

Mein PC:
Prozessor: Intel® Prozessor Xeon® Prozessor E3-1231V3
Grafikkarte: AMD HD 7870 von Powercolor
Mainboard: Gigabyte GA-Z97P-D3 Z97
RAM: 8GB Kingston
CASE: Nanoxia Deep Silence 3
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Tower Kühler
Netzteil: 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Laut aktuellen Gerüchten, sollen alle Karten unterhalb des neuen Flagschiffs nur Rebrands werden.
Eine potentielle R9 380(X) wäre demnach eine R9 290(X).

Also lohnt es sich generell, nun auf AMD R290 von Sapphire umzusteigen?

Gespielt wird nur in VOLL-HD Auflösung

Wenn dann die R380 auf den Markt ist fragste dich ob du nicht lieber noch auf die nähste Generation warten sollst.

Wenn deine aktuelle Karte noch deinen anforderungen erfüllt, dann kannste noch warten.

Ein altes Gerücht sagt auch, dass die 380X schneller als die GTX 980 sein soll. Dann würe es aber eine 290X+++. ^^

Da offizielle Aussagen von AMD lauten dass die nächste Kartengeneration im 2ten Quartal released wird, wird in den nächsten Woche nichts zu kaufen sein...

Die AMD HD 7870 ist nicht mehr das beste, Laut, nervig und schafft Far Cry 4 schon nicht mehr auf Ultra.
Zudem wird diese Karte GTA V nicht überstehen.

Vielleicht hat man dann ja auch glück, und es gibt ein ausverkauft der alten 290x Karten.
also würde ich warten.

Außerdem wurde GTA 5 verschoben somit kannst du ja noch alles spielen

Aktuellen Angaben erscheint der Titel nun am 14. April 2015

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist kein Gerücht - die 380 wird baugleich einer 290er sein - die 370 entspricht der 280er Serie.

Lediglich die 390/X wird NEU - und schnell - was man so liest.

Kann man mittlerweile überall im Netz nachlesen - wenn man will und sucht.

Die 390X wird derzeit mit 599USD - die 390 mit 399USD "gehandelt" - zur Info.

Und die 390er - klein wie groß - sollen wesentlich schneller als eine 980er sein - was man so liest.

Moselbär schrieb:
Es ist kein Gerücht - die 380 wird baugleich einer 290er sein - die 370 entspricht der 280er Serie.

Lediglich die 390/X wird NEU - und schnell - was man so liest.

Kann man mittlerweile überall im Netz nachlesen - wenn man will und sucht.

Die 390X wird derzeit mit 599USD - die 390 mit 399USD "gehandelt" - zur Info.

Wirklich nur 399US Doller? Das wären bissel mehr als 350€

Gerade jetzt in dieser Phase, wo die neuen Karten vor der Tür stehen, würde ich definitiv warten. Wenn die neuen Karten wirklich nur "umgelabled" werden kannst du vll noch mit Glück ne R9 290X zu einem guten Kurs schießen, die aber leistungsmäßig mit den neuen mithalten kann.
Andersherum ist es insofern ebenfalls gut, da du dann mit den neuen Karten, bei ebenfalls neuem Chip (hypothetisch) du eine aktuelle Karte für deine Anforderungen hast.

Lange Rede kurzer Sinn: Warte einfach ab ;)

Gruß
mRcL

Ok, dann wird hart gewartet, der Intel Prozessor dient mir sowie so noch Jahre, also warum stressen, dann warten wir mal, was AMD bei den 390 so raushauen wird.

399 us Doller werden warscheinlich auch 399€ entsprechen
(Wechelskurs ist nur 1,1... und zusätzlich kommen steuern hinzu)

Ist den bekannt, wann die kommen sollen?

Glaubst du wirklich wenn all diese Informationen bekannt wären, würden sie nur ein paar Hanswürste hier im Forum kennen und ausgerechnet dir in deinem Thread nennen und KEINE SEITE IM INTERNET würde davon berichten?
Logisch denken...

Sollen die den noch dieses Jahr erscheinen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben