R5900x Leistungsaufnahmen probleme

Ok das würde bedeuten das meine CPU bisher auch mit der Luftkühlung vorher ein aktives PBO hatte und das jetzt einfach nur deaktiviert wurde evtl. durch den Ryzen Master bei der Aktualisierung von der Software.
Ich bin mir sicher das die ganze zeit die Einstellung im UEFI auf Auto war und wenn die Kühlung es hergibt es auch Automatisch genutzt wurde.
Würde weiter bedeuten meine CPU läuft im Moment zum aller ersten mal im vorgesehenen Auslieferungszustand und nicht im Automatischen OC und das war mein Problem??
 
Ja, genau. Aktuell läuft sie wie vorgesehen. Das sind feste Limits von AMD, mehr geht nicht, egal mit welcher Kühlung. Alles darüber (insbesondere Allcore 1,4V und 200W) muss aktives PBO gewesen sein.

PS: Vergiss nicht nach deinem UEFI Reset das XMP für dein RAM zu aktivieren, damit dieser wieder mit 3600 Mhz läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann mal ein großes danke war dann wirklich das mit Wald und Bäumen.
Und ich stelle mal wieder fest das ich Software die eigenständig was ändert nicht mag.

Danke für den Tipp hatte ich direkt wieder rein gemacht und die angepassten Lüfterdrehzahlen für die Wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bedenke das meine CPU bei 95 Watt Powerlimit auf 4260 Mhz Taktet ....

aber die SOC Stromversorgung halt bei 17 Watt dümpelt ...
 
Zurück
Oben