R7 260x - CPU 100%

Beide Cores von der CPU sind 100% am Anschlag bei dem Riesenruckler am Schluss. Das kann nicht gut sein.
Interessant wäre das Video mit der GT 610.

Casi030 schrieb:
Deine CPU ist einfach überfordert,die kommt nicht hinter her,möglich das du dann noch ein Nachlade ruckeln hast.......
Da solltest schon zum i3 greifen.

Hatte vor einen i5-4790K zu kaufen.

Gibt es eine Möglichkeit die Grafikkarte bis dahin zu drosseln?
wenn ja, wie genau?

Mit einem Limiter. Aber weniger als 20 FPS? Wie willste da Gamen?
Stell lieber die Settings ingame noch weiter runter.
Sichtweite, Schatten, Details ...

HisN schrieb:
Mit einem Limiter. Aber weniger als 20 FPS? Wie willste da Gamen?
Stell lieber die Settings ingame noch weiter runter.
Sichtweite, Schatten, Details ...

20 FPS nur weil ich aufnehme sonst 48-60 FPS.

Casi030 schrieb:
Womit nimmst auf?

Bandicam, aber es ist doch nun egal womit ich aufnehme, das Problem ist, dass die Grafikkarte meinen Prozessor bei Anwendungen überlastet.

FPS ist immer perfekt 40+ aber alle paar Sekunden geht FPS auf 0 wie im Video.

Casi030 schrieb:
Versuchs mal hier mit:http://raptr.com/amd
Geht weniger auf die CPU.......Ich hab z.b. beim AMD 7850K @ 45Watt ne Einstellung von 35Mb/s / 60FPS / 1080p ,dazu noch ne FPS Begrenzung von 60FPS.....oder bei Trine2 z.b. von 30FPS.........Funktioniert recht gut.

Das Programm bringt bei mir nichts irgendwie.
Ich habe ein Video gefunden wo eine Person das gleiche Spiel mit den gleichen Komponenten ohne FPS drops spielt.
Also kann es garnicht daran liegen, dass meine CPU zu schlecht wäre.
Zurzeit benutze ich wieder meine alte GT 610 und habe keine Probleme, also liegt es an der R7 260x

https://www.youtube.com/watch?v=eB5gzPGQ9ss

Casi030 schrieb:
Womit Aufgenommen,rest des Systems?!

Macht kein unterschied womit es aufgenommen wurde,
da ich fps drops ohne Aufnahme habe und der im Video sogar ohne Probleme aufnimmt.

Das einzige was mir noch einfällt ist dass ich entweder noch Nvidia reste irgendwo habe, obwohl ich die nirgends sehen kann, auch nicht mit DDU.
Oder Netzteil zu schwach, aber ist ein 650 Watt NT, was ausreichen sollte.
Rest meines Systems ist in meinem 1. Beitrag aufgelistet.

Nein Sein System,wenns Spiel z.b. auf ner SSD ist,auf ner SSD Aufgenommen wird.......Welche Programme liefen noch im Hintergrund.......kann das schon einen großen Unterschied zu Deinen machen.
Bei Dir kann dieser große Hänger ein nachladeruckeln gewesen sein.
Wenns Netzteil nicht kaputt ist,dann reicht es 3x.;)
Da Online sollte man die I-Net Leistung auch nicht vergessen,möglich das auch dort ne "Störung"ist,auch wenns normale Surfen flüssig ist.
Gespielt wird auf Höchstleistung?!
Wenn ich meine Rechner auf Energiesparen stelle,dann bricht meine I-Net Leitung z.b. auch ein am Rechner....

Es läuft doch einwandfrei wenn ich mit der GT 610 spiele. Wie soll die Grafikkarte meine Internet Leistung beeinträchtigen ?
Wieso sollte meine HDD Festplatte von der Grafikkarte beeinträchtigt werden ?
Ja mein Rechner ist durchgehend auf Höchstleistung.

Wenn ich die GT 610 drin habe, kann ich lagfrei noch paar YouTube Videos, Skype, Ts³ im Hintergrund öffnen.
Aber sobald ich die R7 260x anschließe und treiber wechsel, kann ich nicht mal nur das Spiel auf der gleichen Qualität ohne FPS drops spielen, weil der Prozessor direkt auf 100% mit beiden Kernen hoch geht.

Der Zusammenhang ist doch nicht so schwer (wie es mir von hier vorkommt).
Mit der alten Graka bist Du im Graka-Limit. Mit der neuen im CPU-Limit.
Bedeutet: Mit der alten Graka braucht Deine CPU nur 25 FPS vorbereiten, weil die Graka nicht mehr als 25 FPS darstellen kann, und hat so noch etwas Leistung in Reserve für Dein anderes Zeug.
Mit der neuen GPU schafft es die CPU gerade noch so 33 FPS an die Graka zu schicken (die eventuell 50 FPS rendern könnte, wenn die CPU schnell genug wäre), aber da sie damit am Ende ist, bleibt keine Reserve für den Rest den Du da vorhast.

Zurück
Oben