R7 260x - CPU 100%

Felix83 schrieb:
ich merke gerade dass die CPU nur bei Vollbild 100% und im Fenster modus 50-60% verbraucht.

Ob das vielleicht daran liegt, dass die Graka im Vollbild mehr FPS rendert? Wirf uns immer schön kleine Bröckchen hin.

HisN - erklär ihm das bitte - er ist "neu" - das versteht er wahrscheinlich nicht mMn.

Da stimmen noch ganz andere Sachen nicht wenn hier so Aussagen wie
CPU ist bei 35 bis 45 °C und Grafikkarte bei 35 °C
kommen.

Bildschirm hängt bestimmt an der Onboard Karte von der CPU, drum laggts, drum wird die 260X auch nicht warm und drum ist es langsamer als mit der GT 610.

Zuletzt bearbeitet:
Keine schlechte Idee.

Ja aber die CPU Temperatur ist dafür immer noch bissl niedrig ? oder ? Ich meine ich kenne die Cpu nicht und was für einen Kühler er hat... Kein Plan.

Ausserdem er hatte vorher schon eine dedizierte Karte. Ich denke der weiss wo es angeschlossen wird.

Kommt alt aufs Spiel und den CPU Kühler an, manche Tools lesen auch Mist aus. Woher die Werte stammen ist auch nicht klar. Wie so vieles nicht.

Ausserdem er hatte vorher schon eine dedizierte Karte. Ich denke der weiss wo es angeschlossen wird.
Das wäre noch zu beweisen ;)

Nein es ist natürlich nicht an onboard angeschloßen.
Afterburner wird vom Anti hack erkannt, aber hier ist zwar etwas undeutlich.

Pic1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste man den Takt der CPU sehen. Dann wüssten wir nämlich ob sie einfach nur am Ende ist, oder ob sie Throttelt. So isses ein CPU-Limit. Wenn jetzt der Takt aber im Keller ist, dann Throttelt sie. Das kann man erkennen, wenn man den HW-Info bemüht, wie in meinem Beobachte-Thread vorgeschlagen und nicht nur die Auslastung anschaut.

HisN schrieb:
Jetzt müsste man den Takt der CPU sehen. Dann wüssten wir nämlich ob sie einfach nur am Ende ist, oder ob sie Throttelt. So isses ein CPU-Limit. Wenn jetzt der Takt aber im Keller ist, dann Throttelt sie. Das kann man erkennen, wenn man den HW-Info bemüht, wie in meinem Beobachte-Thread vorgeschlagen und nicht nur die Auslastung anschaut.

4odeB5g.png

CPU Limit

Vsyn hat etwas geholfen, was ruckeln angeht, aber die CPU ist immernoch bei 98-100%

Wird es wohl Zeit für eine kräftigere?

Nein, das Problem ist dass Dein Prozessor zu lahm für Deine Software ist. Die Graka macht Dir das nur deutlich. Einen Zusammenhang zwischen Graka und CPU gibt es nicht wirklich, es ist immer Deine Software. Würdest Du z.b. ein anderes Game benutzen sieht die ganze Sachen eventuell völlig anders aus. Auch wenn Du ja von "ALLEN" Spielen auf Deinem Rechner sprichst.

Ich habe vorhin meine GT 610 passiv wieder angeschloßen, treiber gewechselt und bei dem funktioniert alles ohne Probleme.
Nur wenn ich mit der R7 versuche zu spielen habe ich CPU Probleme.

Bei Alliance of Valiant Arms ruckler,
bei Planetside 2 alle 20~30 Sekunden dropt FPS auf 0, langsam hoch bis 60, dropt wieder auf 0 und bleibt für 1-2 Sekunden bei 0.

Würde es Dir was ausmachen einen Screenshot zu machen wenn die FPS auf Null sind?
Eventuell mit den HW-Info-Statistiken im OSD.
Wir können Dir leider nicht über die Schulter schauen. Eventuell würde das bei der Problemfindung helfen.

Value und Label im OSD anzeigen funktioniert irgendwie nicht.

Das liegt irgendwie an einer Einstellung von Dir, weil es bei mir funktioniert :-)

Zurück
Oben