R9 270 und WOT

Kopfkirmes

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

ich weiß nicht genau ob dieses Thema hierher gehört. Wenn nicht, dann bitte ins richtige Forum verschieben.
habe meine alte Karte durch einen R9 270 ersetzt. Nun läuft World of Tanks nur noch mit konstant 16 fps. Dies gilt sowohl im Spiel als auch im Menü. Ich habe bereits den Grafiktreiber mehrmals komplett entfernt und neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Die Neuinstallation von WOT brachte auch keine Besserung. Seltsamerweise laufen alle anderen Spiele wie World in Conflict oder Starcraft 2 problemlos. Habt ihr vielleicht eine Lösung?

du hast eine 7850 durch eine 270 ersetzt? du weißt schon dass die gleich schnell sind.

ne halt^^ 15-25% schneller.

trotzdem sehr sinnfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Bewegungsunschärfe komplettdeaktiviert?

Manche Spiele erkennen die Hardware beim ersten Start. Wenn diese Erkennung in die Registry geschrieben wird, bringt ein neu Installieren vermutlich keinen Erfolg.

Deinstallieren, Registry Cleaner, Neustart, WoT installieren kann abhilfe bringen. Ansonsten im Support Forum von WoT fragen, dort gibt es sicher mehr Spezialisten dafür ;)

@Casi030
Nein, habe ich nicht. Ich habe gerade die aktuelle 13.12 drauf.

@-Maverick-
Ja habe ich. Das war das erste was ich gemacht habe.

@Visceroid
Das habe ich bereits getan, hat aber leider nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Bemerkenswert ist auch, dass dies nicht das erste Mal ist, wo dieses Problem auftrat. Damals half einfach ppar mal das Programm neustarten.

Im schlimmsten Fall wird es wohl wieder Zeit, nach 2 Jahren Windows neu aufzusetzen.

Das Problem ist endlich gelöst. Habe zuerst die alte Karte reingesteckt und den Treiber deinstalliert. Danach neugestartet und WOT aufgemacht und eine Alibirunde gespielt, ohne den Treiber zu installieren. Danach das Ganze beendet, Rechner runtergefahren und neue Karte eingebaut. Anschließend Rechner gestartet und WOT aufgemacht. Nanach wieder den neusten Treiber draufgemacht. Jetzt geht es wieder.

Anscheinend kommt das Spiel mit Wechsel von Hardware nicht so gut zurecht. Man sollte das Spiel sicherheitshalber nach der Deinstallation des Treibers einmal starten, damit es alles wieder auf default setzen kann.

Zurück
Oben