R9 280X extrem langsam - unspielbar

DerFinn

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
108
Hallo,

ich habe mir vor ca. 3 Monaten meinen Rechner (siehe Signatur) zusammengestellt und -gebaut. Es läuft auch eigentlich alles super, bis auf eines : Die Spiele.

Anspruchslose Spiele wie Trackmania etc. funktionieren. Doch BF4 funktioniert selbst auf den aller niedrigsten Einstellungen so gut wie gar nicht. Auch Cities Skylines ist unspielbar, egal welche Einstellungen ich wähle. Ich würde das ganze mit ca. 5 FPS beschreiben und habe bereits die neuesten AMD Treiber geladen, allerdings bringt das gar nichts.

Da ich keine Ahnung von PCs habe, wende ich mich an euch. Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.
Denn von einem 900 Euro PC kann ich doch erwarten, dass solche Spiele zumindest auf niedrigen Einstellungen laufen, nicht war ?

Liebe Grüße
Finn
 
Hast du Mantle in BF4 aktiviert? Sollte aber auch ohne besser laufen: Wie warm werden deine GPU / CPU unter Last?
 
Du gibst 900€aus, bekommst kein Spiel zum laufen und du hast bisher die Treiber aktualisiert ? Glückwunsch.

Sieht eher so aus, als würde die iGPU berechnen. Überprüfe das mal, indem du dir die Auslastung der 280x ansiehst.
 
Mal ganz doof gefragt, ist der Monitor am Backpanel vom Mainboard angeschloßen oder an dem der Grafikkarte?
Klingt fast so als würde er mit der Intel HD Grafik berechnen.
 
Du hast das DVI-I/HDMI Kabel schon an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen :D?
 
DANKE !

Ich bin der wahrscheinlich dämlichste Mensch der Welt ^^ Tatsächlich war das HDMI Kabel im Mainboard.
Danke, dass wenigstens einige von euch Toleranz gegenüber Nicht-Wissenden gezeigt haben ;) Und danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt.

Liebe Grüße
Finn
 
Ich bin der wahrscheinlich dämlichste Mensch der Welt ^^ Tatsächlich war das HDMI Kabel im Mainboard.
Danke, dass wenigstens einige von euch Toleranz gegenüber Nicht-Wissenden gezeigt haben

Dafür ist das Forum doch da, ohne newbies wie dich würde wir überschlauen Forenuser doch den Blick für die Realität verlieren ;)

Gruß!
 
das gleiche ist meinem neffen nach einbau seiner neuen grafikkarte auch passiert,
bist also nicht der einzige der die anschlüsse vertauscht hat ;)
ist nun bestimmt ein klasse gefühl so viel grafikpower zu haben, nach 3 monaten :D
 
Zurück
Oben