R9 280x langsamaer als in benchmarks

Ich bin seit dem mantle Release für BF4 in Kontakt mit zwei AMD Support Leuten und laut deren Aussage wartet man im Moment eigentlich nur noch auf das offizielle Zertifikat von Microsoft.

Bei mir gabs da nämlich bei jedem kaltstart das Problem, dass die Karte nicht in Fahrt kam und ebenfalls nicht hoch taktete. Also eigentlich das gleiche wie beim TE :)

ok jetzt scheint alles zu funzen
karte taktet nun mit 1100mhz

so jetzt wird auch meine cpu zu 100% ausgelastet^^

Zuletzt bearbeitet:
jo habe sogar etwas als die 35fps

was mir bei witcher 2 aber aufgefallen ist das die karte fast 100 grad heiß wird
und ich glaube immer wenn das der fall taktet die karte ganz kurz auf 500mhz runter und die frames brechen kurz ein
ist das normal?
denn in meinem zimmer sind grademal 17 grad

Wie gut ist dein Airflow im Gehäuse (wie viele Lüfter) ?

Habe ein Sharkoon VS3-V mit dem standard Lüfter drinne sonst keine weitere Lüfter drin

Sonst ist noch der i5-2500 drin der etwas Hitze erzeugt aber im Gehäuse selbst ist es eher kühl und sehr leer

ich frage mich halt wie das im sommer sein wird^^
jetzt isses ja noch ziemlich kalt in meiner bude

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder...bei dem kleinen Case..

Nur 1x120mm in der Front.Wo und wie soll denn die Abwärme wegkönnen,wenn nichtmal hinten ein Lüfter sitzt?:freak:

sowohl bei offenem gehäuse als auch mit lüfter hinten trat das problem immernoch auf
erst als als ich seitlich noch einen 120er reingebaut hab der direkt auf die karte bläst wurde es besser
jetzt erreicht die karte nurnoch ca 85 grad
was aber meiner meinung nach immernoch viel ist

Zurück
Oben