R9 290 richtig anschließen?!

amazon prime wäre morgen da.
hat du vielleicht einen bekannten der dir ein paar tage eines ausleiht? ich hab mindestens 5 dvi kabel auf dem dachboden, weil bei jedem monitor 1-2 dvi kabel dabei waren. und bei mir alles über displayport und hdmi verkabelt ist.
ich denke anderen geht es genauso.

musst nur drauf achten, dass du ein dvi-d kabel nimmst. also ohne die 4pins.

mediamarkt verlangt vermutlich 20€ für ein hama kabel. weder taugt hama was, noch ist der preis angemessen.
Ergänzung ()

die kabel gehören zur grundaustattung eines jeden elektronikladens.
es sollten sich also irgendwo welche finden lassen =)

Hab auch schon überlegt, mir fällt aber keiner auf die schnelle ein, der sich wirklich mit elektronik beschäftigt und den ich heute noch erreichen würde. 20 Euro wären okay, wären aber auch das Maximum, hamma kommt mir allerdings nicht ins haus :D (schlechte Erfahrung) und bei prime hätte ich erst wieder ne Mitgliedschaft aktivieren müssen :D

allerdings ist hier in der nähe ein PC laden. Wäre aber bestimmt auch nicht viel billiger oder? Ansonsten halt nur Expert oder Marktkauf, die ich heute noch erreichen könnte.
was wäre wohl die kostengünstigste Wahl?

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal in dem laden anrufen. fragen kostet nichts. meine schmerzgrenze wäre 15€ schon erreicht.

16 Euro habe ich jetzt bezahlt. Dafür zum Glück aber nicht von hamma :D und habe 5 jahre garantie. Den pc musste ich seit gestern aber jetzt zwei mal notgedrungen ausschalten (per power button) wie schädlich ist das?

Weil ich gestern (wegen dem fehlenden dvi stecker) kein bild hatte und ihn nicht anders ausbekommen habe :) hatte bis dahin aber auch nur die ssd drin..

Dann sollte es nicht soviel ausmachen, klar besser ist normal runterfahren aber so sollte nix passiert sein.

Wieso haste den PC denn nicht von einem Fachmann zusammenbauen lassen? Wäre vermutlich mit weniger "Aufregung" von statten gegangen ;)

Ach, mir hats eigentlich Spaß gemacht. Bis auf Kleinigkeiten wie mit der gpu lief ja auch alles super! Zudem hätte es bei Mindfactory 100 Euro gekostet und das geld habe ich mir damit gespart. Ausserdem habe ich gehört, da solche leute ja massig am tag pcs zusammen bauen, das es immer husch husch geht. Meinen letzten habe ich zusammenbauen lassen, dort wurde die wärmeleitpaste vergessen und der kühler falsch rum montiert. Naja, so weiss ich wenigstens wie er zusammen gebaut wurde, habe was gelernt und habe auf alle einzelnen Komponenten 2-3 jahre garantie :)

Bis jetzt läuft alles wunderbar. Nur die funkmaus läuft nicht ganz wie sie soll. Evtl liegt es am treiber? Habe jetzt aber erstmal ne kabelmaus genommen. Damit läuft es :D :)

funkmäuse werden oft vom wlab gestört. meine ist zb unbenutzbar wenn ich das handy in der hosentasche hatte. verwende deshalb nur noch kabelgebundene eingabegeräte, auch weil sich die maus einfach direkter anfühlt.

Noch eine frage zum Sorgenkind :der Grafikkarte :D bei amd werden 2 aktuelle treiber angezeigt. Das eine ist ne software suite vom 9.12 als omega und das andere beta treiber vom 28.5. Soll ich hier beide runterladen und installieren?
Ergänzung ()

20150612_202225.jpg

Aber das ist die beta version ne? Bin jetzt auf manuell installieren gegangen. Er hat die software suite runtergeladen... hab noch ein weiteres Problem :D

Habe eben versucht die hdd einzubauen, wird aber leider nicht erkannt. Welche ursachen hat das? Habe die hdd erst jetzt eingebaut da ich das OS auf der ssd haben wollte. Muss ich jetzt irgendwas aktualisieren?

Edit:im gerätemanger werden beide angezeigt. Unter Arbeitsplatz allerdings nur die ssd..

schau in der datenträgerverwaltung nach. da kannst du der hdd einen laufwerksbuchstaben zuweisen.

TaurinM schrieb:
Bis jetzt läuft alles wunderbar. Nur die funkmaus läuft nicht ganz wie sie soll. Evtl liegt es am treiber? Habe jetzt aber erstmal ne kabelmaus genommen. Damit läuft es :D :)

Muss meine Funkemaus auch immer in einem der Front-USBs oder mit Verlängerung auf den Tisch haben - also den Empfänger natürlich.

Zurück
Oben