R9 290X mit phenom 955?

Die Grafikkarte lässt sich eben zusätzlich leichter durch AA/AF + extra Details schneller auslasten.
Auch AA/AF ändern leider nichts daran, dass die Phenom II mit Grafikkarten ab einer Radeon 7870 überfordert sind. AA/AF wurden in dem Artikel "GPU braucht CPU" ebenfalls berücksichtigt.

Hey
Also ich würde mir die GPU holen und CPU etwas Übertakten und in paar Monaten CPU und MB wechseln.
So werd ich das auch machen hab mir erst ne 7950PCS+ geholt und mein P2 x6 1090 werd ich denn im März nächstes jahres oder so Wechseln je nach dem wie die Spiele laufen.
Würde jetzt keine GPU holen die kaum mehr Leistung bring wie deiner alten.

New Order schrieb:
Doch, die 290X wäre Overkill. Lies auch Du mal den verlinkten Bericht, denn idealerweise wurde dort auch mit "The Witcher2" getestet.

Keine Ahnung welche Leuchte diesen Test verfasst hat, aber ich habe das Spiel gerade selbst mit einem 2600k durchgespielt, fast durchgehend auf 100 fps+. Vielleicht war das ein Problem zum damaligem Patch-Stand, jetzt langweilt sich die CPU.

Blanka schrieb:
die grafikkarte soll hauptsächlich für battlefield 4 auf 1080p sein :)

Dann ist eine 290X / GTX 780 / TITAN natürlich oversized. Hier eher auf eine 8 Thread CPU + 280X Kombi setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben