R9 290x wird nicht erkannt

jackyjakob

Lieutenant
Ich wollte heute meine neue R9 290x einbauen. Ich habe die Grafikkarte eingebaut und Windows 8 neu installiert. Wenn ich dann aber den Treiber installieren will (13.11 Beta 1) wird die Installation immer mit einem Fehler abgeschlossen.

Im Gerätemanager wird mir auch nur der "Microsoft Basic Display Adapter" angezeigt und im Catalyst Installationsmanager fehlen auch einige Punkte.

Ich habe es in verschiedenen PCIe Steckplätzen versucht und mit verschiedenen Treibern ohne Erfolg. Wenn ich meine alte HD7970 einbaue kann ich den Treiber installieren. Wechsle ich dann aber wieder auf die R9 290x wird sie wieder nicht erkannt.

System siehe Signatur

catalyst fehler 2.JPGcatalyst fehler.JPGr9 290x.JPG

Schon mal mit einem anderen Treiber probiert z.B. dem 13.10 ?

Aktuelles MB Bios drauf? Also das 1903?

und wie zum Teufel haste schon so eine GK !!!!

:D

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe bei mir. Leider hab ich nur das HIER gefunden. Nach dieser Aussage sollte ein Treiber bald kommen. Aber das ist schon ne Frechheit ich wollte heute zocken und nix, hab die alte wieder einbauen müssen.

GozzoMare schrieb:
Mal den Treiber von der CD genommen die bei der Karte dabei war ?

Danke :) Der auf der CD ist der einzige der funktioniert... Das ist das erste mal das ich einen Grafiktreiber von CD installiert hab^^

Hoffentlich kommt morgen mein Wasserkühler für die Karte. Das Geräusch nervt jetzt schon^^

Abgesehen von dem Treiber, den Code zum Erhalt des Origin Keys für BF4 hat auch nicht funktioniert! Error: UID is not valid!

Das funktioniert bestimmt erst wenn BF4 released ist -.-

screamer980 schrieb:
Das selbe bei mir. Leider hab ich nur das HIER gefunden. Nach dieser Aussage sollte ein Treiber bald kommen. Aber das ist schon ne Frechheit ich wollte heute zocken und nix, hab die alte wieder einbauen müssen.

Es gibt von AMD direkt zur Veröffentlichung praktisch nie Treiber für neue GPUs zum Download. Wer sich zu diesem Zeitpunkt eine neue GPU holt muss die mitgelieferte CD/DVD nehmen. Das gilt meist selbst dann wenn der aktuellste online verfügbare Treiber bereits ein paar Tage neuer ist als der auf der CD/DVD.

Der Begründung dafür ist vergleichsweise simpel, aus den Treibern lassen sich häufig die Spezifikationen herauslesen und das will man im Vorfeld natürlich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja man hätte ja einen Key für Origin beilegen können. Nein stattdessen musss man sich bei AMD anmelden zig Daten eingeben und am Ende bekommt man diese Fehlermeldung. BF4 lässt sich ja auch schon über Origin erwerben. Da hätte man ja auch dafür sorgen können, dass funktionierende keys vorhanden sind, allen voran, da die Aktion schon für den 3. Oktober geplant war. Irgendwie stösst mir das alles etwas auf heute. Eine etwas unkryptischere Fehlermeldung wäre auf jedenfall drin gewesen.
Sowas wie geht noch nicht, versuchen Sie es wieder oder Aktion wird erst am ... gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben