R9 380x Greenscreen, Grafikkarte defekt?

sparty

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe mir vor paar Monaten eine neue Grafikkarte(vorher eine Nvdia) und ein neues Netzteil gekauft.

sapphire radeon rx 380x
bequit 630W

PROBLEM:
Wenn ich WOW spiele oder in Destop bin oder Bowser benutze, stürz mein PC nach einiger Zeit ab und ich bekomme ein Greenscreen. Muss mein PC neustarten und dann kann ich wieder 1-2 Std Spielen bis zum nächsten abstürzt.

Mir ist nochwas aufgefallen. Wenn ich mein PC starte ist das Logo der grafikkarte sehr verzehrt hängt das vlt zusammen?

Was ich schon gemacht gabe:
Treiber aktualiesiert und mit UDD3 alle treiber deinstalier, zur Zeit Treiber von der CD Instaliert 15.201.1151.1005
Kabeln überprüft
Grafikkarte ausgebaut Sichtprüfung und wieder eingebaut
Furmark 15min Test- alles Ok

Mein PC
Win 7 PRO 64 bit
AMD X6 1100T
16GB RAM
Gigabyte GA-970a-UD3

Ist meine Grafikkarte defekt?
danke in vorraus und sry für mein Deutsch ;)
Ergänzung ()

Unbenannt31.png

Ich denke nicht an einen Defekt, als erstes würde ich mal den Treiber Aktualisieren.
Geht schnell und kostet nichts.

ja ich hatte die Treiber imnmer auf den neusten stand aber ohne erfolg...

Hört sich nach Problemen mit dem VRAM an, wie warm wird denn die Grafikkarte?

Versteh ich das richtig und du hast Grafikfehler beim Bootvorgang? Wenn ja hört sich das nach VRAM defekt an nichts mit Treiberproble. Wenn an einer Grafikkarte was kaputt geht ist es meiner Erfahrung nach oft der RAM. Aber bist du dir sicher das die Grafikkarte das ganze verursacht. Ich würde mal Memtest86+ versuchen. Eventuell liegt der Fehler halt doch ganz wo anders

Beim WOW spielen 58 grad, bei den Test hatte ich 60 -70 grad dann haben die Lüfter schneller gedreht und die temp war konstant.

kann ich VRAM mit Memtest86+ testen? gibt es noch andere möglichtkeiten VRAM zur testen?

also das mit der Grafik/ Logo beim PC start ist nicht normal?

Temps sind ja in Ordnung, aber Grafik/ Logo Fehler beim Booten ist nicht normal. Teste mal das verlinkte Tool von meinen Vorposter.

VRAMtets1.pngVramtest3.png

Hallo, ich habe Video Memory stress Test durchlaufen lassen aber es würde keine Fehler gefunden : (
Bevor ich den Test starten könnt gab es eine Fehlermeldung und bei "USED MEMORY" steht 8.294.400 obwohl ich 4 GB VRAM habe ist das normal?
Ergänzung ()

hier ist noch ein Bild von den Boot Logo20160801_000438.jpg20160801_000438.jpg
Ergänzung ()

Memtest86+ getestet alles in Ordnung keine Fehler.

Habe gerade eine HD 6850 eingebaut und sehe da Boot logo wieder normal.
Würdet ihr sagen das die Grafikkarte defekt ist?

Mit der anderen Amd/Ati funktioniert es auch. Habe die Grafikkarte heute zurückgeschickt mal schauen was daraus wird...

Zurück
Oben