r9 380x nach Update ruckeln alle Games

Hallo alle zusammen!

Mein Bekannter hatte das selbe Problem, nach dem er auf Win 10 umgestiegen ist.
Umstieg von Win 7 auf 10, war zuerst als upgrade gemacht, dann frische neue Installation.
Alles ging schief, B-Screens, oder der Rechner musste 5-10 mal hinter einander booten.
Dann hat er sich entschieden zurück auf Win 7 umzusteigen, aber damit waren die Probleme nicht gelöst.
Sobald er BF 4 startete, war sofort entweder das ganze Bildschirm grün, oder Blue Screen.
Nach der Installation wurde der Rechner mit allen Tests überprüft, memtest, chdisk, 3dmark06/11
Ergebnisse waren alle fehlerfrei .
Gestern war ich auf der suche nach einer Lösung, und hab euch hier entdeckt (wieder mal)

Dann wollte ich mich selbst davon überzeugen wie der Rechner sich so verhält beim starten von BF 4!
Also BF 4 gestartet, Optionen aufgerufen alle Einstellungen auf niedrig!
Davor habe ich Overwolf runtergeladen, und als ich das spiel gestartet habe waren die FPS auf 200 sofort!
und so ging 5 min lang, dann habe ich die maximalen FPS auf sein Monitor angepasst also auf 60.
nach mehreren Starts (weil er meinte, das nach jedem neue Start des Rechners, kommen abstürze oder BS) , und 90 min zocken von BF 4 war kein einziger Absturz da.

Treiber habe ich 16.7.3 installiert.

Sein Rechner:
Intel Core i7 3770
16GB Crucial DDR-3 Arbeitsspeicher
250 SanDisc SSD
1TB WD HDD
R9 380X PowerColor Grafikkarte
500 watt BQ-Netzteil
ASRock H61m...rev2 Mainboard
OS Win7 64Bit Pro.

Vlt. wird jemandem das weiter helfen!

Zurück