R9 5900x mit 3600MHz bootet nicht

Ja habe es mir angeschaut jedoch wollte ich gerne mit RGB haben :(

Trotzdem vielen Dank
 
bei Intel muss man für RAM-OC manchmal die Spannungen für Chipsatz und CPU-Nebenspannungen etwas
anheben, ist das bei AMD nicht so?
 
duskstalker schrieb:
bevor man hier neuen ram kauft, lieber erst mal checken, was auf den patriots für memory ICs drauf sind.

wenns samsung C-die ist, zurückschicken. das zeug ist nix. auslesen via thaiphoon burner.
Hier ein paar Bilder...
 

Anhänge

  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    88,6 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    95,7 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot (21).png
    Screenshot (21).png
    82,6 KB · Aufrufe: 185
sonny2 schrieb:
https://geizhals.de/crucial-ballistix-rgb-schwarz-dimm-kit-32gb-bl2k16g32c16u4bl-a2222853.html

Den Aufpreis zu den 3600ern kann man sich sparen, denn die 3200er laufen problemlos auf 3600.
Ist korrekt, aber der User scheint ein Anfänger zu sein und RAM und Ryzen ist mitunter ganz schöne tricky.

Wenn das XMP Profil rennt, ist gut. Aber einfach nur sas 3200er Profil laden und auf 3600 stellen funktioniert oft auch nicht einfach so.
Ergänzung ()

@Cengooo24
Schau dir den Ryzen RAM OC Thread an.
Je nach verbauten ICs auf den RAM Riegeln, tut man sich leichter oder schwerer mit RAM OC.
Und ja, selbst wenn der RAM ein 3600er ist, ist es OC!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich werde mir mal den Thread durchlesen und mich schlauer machen :)
Danke nochmals hoffe verstehe auch kein Bahnhof am Ende :D

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
laut Teilenummer ist das Samsung A-die.

Ich habe aus so einem kit auch mal Samsung c-die rausbekommen und da lief XMP auch nicht. Hat 2 Stunden gedauert, bis der shice gut lief.

Hynix cjr /djr geht mit XMP in der Regel sofort fehlerfrei.

Wenn du dich nicht mit manuellem RAM OC beschäftigen willst, würde ich empfehlen das kit mit micron e/b oder Hynix djr / cjr zu ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben