• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Rabatt auf Spiele: Winter Sale auf Steam gestartet

@Rastla
Klar habe ich zahlen, kenne die Szene extrem gut.
Bei Filmen und Serien ist es auch extrem.
Kann dazu nur sagen schau mal ein Game verkauft sich am PC sagen wir mal 1-2 Millionen mal, ist schon ein Erfolg. Die Loads in der Szene sind dann doch etwas höher.
Finde immer solche Leute lustig, aber naja du kennst mich auch nicht und wen ich so kenne und wo ich unterwegs bin ;)
 
War eigentlich eine indirekte Aufforderung diese Zahlen auch zu posten und nicht nur zu sagen "Ja, habe ich"
:p

Ich stells mir schwer vor dazu verlässliche Zahlen zu bekommen.

Selbst wenn da jetzt steht, dass z.B. "WWE 2K19" x mal illegal heruntergeladen wurde - was sagt uns das?
Hätten diese Leute tatsächlich das Spiel gekauft wenns nicht gecrackt worden wäre? Ich wage es zu bezweifeln.


Ich kann halt keine Zahlen dazu finden, wäre nett wenn du welche verlinken könntest. Das einzige aus den letzten paar Jahren das ich auf die Schnelle finden konnte war ein 24h Experiment von den Entwicklern von Game Dev Tycoon im Jahr 2013
 
@Rastla
Das ist doch gar nicht die Diskussion, nicht jeder der das Game irgendwo lädt würde es kaufen, wie du es schon sagst.
Es geht nur darum wie viele Leute ein Game letztlich beziehen und über welche Quellen und klar reicht es da ein paar zu zählen um Ergebnisse raus zu holen, gibt ja auch Hochrechnungen.
Der neue Star Wars ist auch schon wieder im Netz zu finden, glaubst doch nicht ernsthaft das jeder ins Kino geht!?
Laut Forenregeln sind hier keine Verweise erlaubt, daher poste ich hier auch keine Szene-News / Links. Ist ja wohl logisch. :rolleyes:
 
Dir ist aber schon bewusst, dass es sich dabei um dreckigsten TeleSync handelt, wo man weder sieht was geschieht, noch die Dialoge versteht? Zu behaupten etwas wäre im Netz zu finden, weil ein TS existiert ... So viel Ahnung von der Szene scheinst du nicht zu haben, wenn das dein Wissensstand ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr, Apocalypse, Zitterrochen und eine weitere Person
first.order schrieb:
Das ist doch gar nicht die Diskussion, nicht jeder der das Game irgendwo lädt würde es kaufen, wie du es schon sagst.
Es geht nur darum wie viele Leute ein Game letztlich beziehen und über welche Quellen und klar reicht es da ein paar zu zählen um Ergebnisse raus zu holen, gibt ja auch Hochrechnungen.
Dazu gab es von Ubisoft mal was. Die haben hinterher festgestellt das die ganze Kopierschutzsache fast nix bringt. Verkaufszahlen bleiben gleich. Und das sich 10 Millionen Schüler jedes Spiel der Welt runterladen ist ja eigentlich normal. Wir ham damals auch Software für Millionen am Schulhof getauscht. Hat Autodesk und co auch nix gekostet, im Gegenteil, heute vorteilen die ihre Software direkt selbst gratis an Schüler und Studenten. So wie damals übrigens schon Microsoft an Schulen und Universitäten.

Wobei heute es da wohl ein wenig anders aussieht, dank einer Million Sales und horrenden Vorbesteller Optionen zählen eigentlich nur noch die erste 7-14 Tage nach release. danach sind 90% des Umsatzes durch.
Ergänzung ()

VielPRIL schrieb:
Dir ist aber schon bewusst, dass es sich dabei um dreckigsten TeleSync handelt, wo man weder sieht was geschieht, noch die Dialoge versteht? Zu behaupten etwas wäre im Netz zu finden, weil ein TS existiert ... So viel Ahnung von der Szene scheinst du nicht zu haben, wenn das dein Wissensstand ist ...

Nicht nur das, früher hat man selbst schlechte Camrips noch verkaufen können, heute ist die "Kundschaft" deutlich anspruchsvoller, da wird vielleicht drauf geklickt, aber abschauen tut sich das dann fast niemand. Und verticken kann man schlechte cam rips sowieso nicht mehr, besonders weil anders als früher die Veröffentlichen mehr oder minder global sind. So gesehen haben die ganzen Rips ja durchaus etwas gutes bewirkt.

Davon ab, wer viele Kino Filme sieht, geht auch mehr ins Kino. Also sind ausgerechnet die, die besonders viele Piratenseiten nutzen auch die, die besonders für die Gewinne der Industrie verantwortlich sind. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich eingedeckt. Im letzten Sale u.a. RotTR gekauft und mittlerweile durch. Jetzt mal Divinity ausprobieren. Den einen oder anderen unter5 € Titel auch noch dazu. Habe ja Urlaub... 😂
 
Silverangel schrieb:
Was in der Regel daran liegt, dass die ihre Preise bei den Sales anpassen um Steam wieder zu unterbieten.

Bei vielen Keyshops is die Seriösität sowieso mindestens zweifelhaft.
(Nur weil bei User X es nie ein Problem gab, sagt das nichts darüber aus)

Soll jeder selber entscheiden, wo er sich das jeweilige Spiel zulegt.
Ob das kaufen bei den zweifelhaften Shops irgendwann negative Konsequenzen hat, wird man sehen müssen.

Ich kauf lieber bei Steam selbst (vor allem wenn der Preis gar nicht mal so viel höher liegt).
Ob ich da jetzt halben oder ganzen Euro mehr zahle, ist mir vor allem die Plattform wert. Da unterstütze ich das lieber über offiziellem Weg. (Und kann das Spiel sogar noch zurückgeben wenns bei mir nicht läuft/nicht gefällt)
Schließlich will ich noch länger was von Steam haben. ;)
Wurde doch in diesem Jahr mehr oder weniger Aufgeklärt. Die Keyshops kaufen im Darknet gehackte paypal und kk‘s kaufen damit keys und verkaufen weiter.
Spiele Hersteller haben gesagt crackt lieber unsere spiele als in keyshops zu kaufen. Davon hätten sie nichts.
 
@JDBryne:
Ich würde das nicht pauschal allen unterstellen. Ist sicher dort auch anzutreffen. Zumindest als normaler Käufer kannst du das definitiv nicht unterscheiden.
Soll von mir aus auch jeder mit sich selber ausmachen, wie ok er das findet.
Nur sollte man damit nicht hausieren gehen und damit dann Preise vergleichen, dass der Sale so scheiße wäre wenn man mit solchen Seiten vergleicht die eben mitunter auch diese Illegal erworbenen Keys anbieten.

Fürs legale gibts dann immer noch isthereanydeal.
Dort kann man dann vergleichen ob der Sale ok ist oder nicht.
 
Zurück
Oben