• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Rabatt auf Spiele: Winter Sale auf Steam gestartet

wern001 schrieb:
Wer ist dieser Sale eigentlich? Den sehe ich so oft.
Das ist der böse Mann, der deine Kohle will und dir dafür Tand gibt.

Es leuchtet, es blinkt, du denkst du willst es, aber am Ende landet es bei dem anderen Tand (Pile of shame).

Also Vorsicht: dieser Herr Sale will nur deine Kohle :D
Ergänzung ()

Otacu schrieb:
Ja vor 5 Jahren gab es noch richtige sales oder werden wir nur alt:rolleyes:
Früher war mehr Lametta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar
Coeckchen schrieb:
Botcruscher schrieb:
Das ist bei Steam noch immer der teure Bruder der Keyshops...
Das ist der Nachfolger vom Lan der früher so viele Partys geschmissen hat.
Was in der Regel daran liegt, dass die ihre Preise bei den Sales anpassen um Steam wieder zu unterbieten.

Bei vielen Keyshops is die Seriösität sowieso mindestens zweifelhaft.
(Nur weil bei User X es nie ein Problem gab, sagt das nichts darüber aus)

Soll jeder selber entscheiden, wo er sich das jeweilige Spiel zulegt.
Ob das kaufen bei den zweifelhaften Shops irgendwann negative Konsequenzen hat, wird man sehen müssen.

Ich kauf lieber bei Steam selbst (vor allem wenn der Preis gar nicht mal so viel höher liegt).
Ob ich da jetzt halben oder ganzen Euro mehr zahle, ist mir vor allem die Plattform wert. Da unterstütze ich das lieber über offiziellem Weg. (Und kann das Spiel sogar noch zurückgeben wenns bei mir nicht läuft/nicht gefällt)
Schließlich will ich noch länger was von Steam haben. ;)
 
Ich finde immer witzig wie viele Keyshops als "Böse" darstellen. Es gibt sogar Keyshops, welche direkt beliefert werden. Gamesplanet ist einer von denen. Ubisoft ist "Partner" oder sonst was ... also man sollte nicht alle in die gleiche Schublade stecken.
 
Keyshop ist ja nicht gleich Keyshop aber das versteht auch nicht jeder.
Da werden alle in einen Sack gesteckt, war schon immer so.

Das MMOGA,G2A,G2Play... usw. gar keine Keyshops sind, wird nie erwähnt.
Sind ja nur Platformen für Keyseller. Wenn man dann schreibt "Bei G2A gibts nur gestohlene Keys" ... größter Quark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, Liebster Forist und shoKuu
Soviele Sales und der Pile of Shame wächst weiter... Ich weiß überhaupt nicht was man da noch alles kaufen kann/soll - alles schon gespielt, alles schon gesehen.

Meist haben viele Spiele ähnliche Mechaniken/Features etc. dass es doch rel. schnell langweilig wird... Bei dem X'ten Aufguss muss der Preis dann doch sehr niedrig sein, dass das Kaufinteresse da ist.

In den letzten Jahren kaufe ich sogut wie nichts über Sales, noch zum Release. Vielleicht kommt es nur mir
so vor, aber wenn man schon viele Jahre spielt, sieht man aktuell nichts bis wenig neues mehr, Sale hin oder her.
 
@trane87: Richtig. deswegen gibts die ja auch hier: https://isthereanydeal.com/ ;)

@snickii: "Nur" hat auch keiner gesagt. Aber du kannst dort die schwarzen Schafe von den seriösen kaum bis gar nicht trennen & unterscheiden.
Interessiert den Käufer natürlich nicht, ändert aber nichts daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und shoKuu
Silverangel schrieb:
@snickii: "Nur" hat auch keiner gesagt. Aber du kannst dort die schwarzen Schafe von den seriösen kaum bis gar nicht trennen & unterscheiden.
Interessiert den Käufer natürlich nicht, ändert aber nichts daran.
Das stimmt, trennen kann man es nicht.
Aus dem Grund meide ich solche Platformen und kaufe wenn dann bei cdkeys.com. [Das ist keine Platform]
Manchmal dann auch im Sale direkt in den Stores wie Ubi (zb. Anfang der Woche habe ich Anno gekauft) oder Steam in Sales (so wie gestern rFactor 2)... :)


Btw, man kann zb. bei G2A/G2Play/MMOGA auch darauf achten wieviele Bewertungen ein Seller hat, ich denke das minimiert die Chance abgezogen zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
kann mir jemand sagen ob ein bei Steam gekauftes Rage2 direkt über Steam spielbar ist oder muss man den Bethesda Launcher dafür installieren?
Wenn ich mir den Launcher sparen kann würde ich nämlich ein paar Euro mehr ausgeben und es bei Steam holen.
 
Geht mir nicht mal darum ob man abgezogen wird. Das soll jeder für sich entscheiden welches "Risiko" er da eingehen will oder nicht.
cdkeys com gehört auch nicht auf die Helle Seite.
(Vielleicht weniger schwarz als andere 🤷‍♂️ )
Das haste einzig bei den offiziellen Seiten sowie offiziellen Resellern.

Da geht dann wenigstens definitiv das Geld da hin, wo es hin gehört. ;)

Versteh mich nicht falsch, ich hab bei solchen Seiten auch das ein oder andere Spiel gekauft, wenn sichs für mich gelohnt hat. Wenns schief geht, ist das aber mein Problem. Manchmal ist die Gier größer als die Vernunft.
Nur sollte man mit den Seiten weder werben, noch hausieren gehen.

@h00bi: Steht doch auf der Steamseite.
Benötigt einen Drittanbieteraccount: Bethesda.net (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)
Schneller gefunden als du das Posting verfasst hast. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Ich finde immer witzig wie viele Keyshops als "Böse" darstellen. Es gibt sogar Keyshops, welche direkt beliefert werden. Gamesplanet ist einer von denen. Ubisoft ist "Partner" oder sonst was ... also man sollte nicht alle in die gleiche Schublade stecken.

Richtig, mit Isthereanydeal findet man diese Shops auch direkt. Alles andere meide ich, geht ja nicht nur um mein Geld, sondern ggf. auch um das Geld der Leute, mit deren Kreditkartendaten der Key gekauft wurde.

Mit ein bisschen Geduld bekommt man die Spiele ohnehin fast geschenkt ohne Grauzone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel und shoKuu
Silverangel schrieb:
....Versteh mich nicht falsch, ich hab bei solchen Seiten auch das ein oder andere Spiel gekauft, wenn sichs für mich gelohnt hat. Wenns schief geht, ist das aber mein Problem. Manchmal ist die Gier größer als die Vernunft.
Nur sollte man mit den Seiten weder werben, noch hausieren gehen.

Gebe dir Recht. Mann könnte das Spiel auch zu einem späteren punkt nochmal neu kaufen, u.a. auf GOG, damit
das Geld doch noch da ankommt wo es hingehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Anstelle von ishtereanydeal kann man auch via allkeyshop.com vergleichen.
Leider werden dort die Rabatte aus den Sales nicht immer korrekt angezeigt, aber wenn man nebenbei Steam offen hat, kann man leicht quervergleichen.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Anstelle von ishtereanydeal kann man auch via allkeyshop.com vergleichen.

Dort sind aber auch Läden wie G2A gelistet, bei isthereanydeal nur autorisierte Händler afaik.
Kann ja jeder machen wie er will, ich versuche die Grauzone zu umgehen.

Spiele sind ohnehin so billig, dass sich der Pile-of-Shame immer weiter aufbaut und ich niemals alles spielen werde. Bezahlt habe ich für meine aus allen Nähten platzende Bibliotheken gerade mal ein Taschengeld, ca. 1000 Euro in 10 Jahren, entspricht einer Zigarette pro Tag. (zum Glück rauche ich nicht mehr :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
Steam Sale ist mal wieder schwach... bei EPIC in Kombination mit dem Gutschein schon nice. Borderlands 3 für 28,99€ ist ne Ansage von Epic - zumal es noch länger (voraussichtlich April 2020) exklusiv dort zu haben ist.
 
Finde eher das der Ubi Sale eine Ansage ist.. Anno Gold [inkl. allen DLC] für 34,20€.
Oder The Division 2 fürn Appel und n Ei... Breakpoint auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und calippo
Silverangel schrieb:
dann eben mit Season Pass, bzw. mit allen wichtigen DLC wie zb. neuen Karten. :p

Weihnachts DLC wäre zb nicht enthalten, kostet aber auch nur 3,99€. (-20% würde im Weihnachtssale noch abgezogen werden)
Das Spiel ist schon echt gut für den Preis, hätte mich im nachhinein auch nicht gestört wenn ich 60€ bezahlt hätte.
 
Zurück
Oben