• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
Man kann auch im Spiel diverse Einstellungen vornehmen.
Deshalb würde mich es interessieren, welche Einstellungen
für das G25 empfehlenswert sind.

AMD64freak

Wenn das Auto lenkt, obwohl das Lenkrad in Nullstellung steht, dann musst du die Todeszone vergrößern. Es ist sonst unmöglich, hohe Geschwindigkeiten zu fahren, wenn das Auto hin und her zappelt.

Im Treiber auf alle Fälle. Im Spiel... öh... da musst du mal im Lenkradmenü schauen (sind ja nur 4 Regler, wenn ich mich recht erinnere).

Moin Leute,

ich spiele seit ein paar Tagen Grid - klasse Spiel - habe nun aber ein übles Problem. Ich habe 1x mit Kopfkamera AN getestet. Hat mir überhaupt nicht gefallen, daher beim nächsten Rennen wieder deaktiviert. Aber Pustekuchen, obwohl da nun AUS steht ist die Kamera beim Rennen immer an. Was ist das fürn ka**?
Jemand eine Idee? Hilfe!!!!!!!!!!

Meinst du die Option dass die Kopfkamera fest ist und du nicht wechseln kannst?
Das gibt mehr Erfahrung wenn du es aber wieder deaktiviert hast, müsstest du doch im Rennen die Kamera wieder ändern können.

Ich habe mal zwei Bilder in den Anhang gepackt... so wie ich ins Spiel gehen und so wie es dann im Rennen ausschaut.

Das mit der "Erfahrung" ist mir klar, deswegen hatte ich die mal fürn Test aktiviert. Jedoch verzichtet ich lieber auf das etwas mehr Erfahrung und fahre lieber normal. ;)

Anhänge

• DSC06641.JPG
    DSC06641.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 598
  • DSC06642.JPG
    DSC06642.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 620
Und einfach die Kamerapositionen während der Fahrt durchschalten geht auch nich!?
Einfach in der Tastenkonfig schaun welche Taste damit belegt ist, für Grid weiß ich es momentan nicht auswendig, aber vermutlich v,c, F1 oder so!?

~Lunes~ schrieb:
Und einfach die Kamerapositionen während der Fahrt durchschalten geht auch nich!?
Einfach in der Tastenkonfig schaun welche Taste damit belegt ist, für Grid weiß ich es momentan nicht auswendig, aber vermutlich v,c, F1 oder so!?
Hi,
war eine gute Idee. Wusste nicht das der Wechsel beim Spiel auch möglich ist. :)

Habe jetzt noch ein MOMO Racing hier... versuche da jetzt mal krampfhaft das Ding mit GRID zum laufen zu bekommen. :D

ich hab ein Problem mit Grid auf dem Laptop. Es entstehen während des Rennens kleine Miniruckler. Die sind nicht lange (1/10 Sekunde ca.), allerdings reicht das um den Wagen in einer Kurve gegen die Wand zu setzen. Das Bild stockt kurz und danach gehts im Zeitraffer weiter. Ganz selten sind auch mal längere Lags vorhanden (ca. 1 sekunde). Ich habe schon festgestellt, dass es wohl an der HDD liegt, da diese während dieser Ruckler voll arbeitet (HDD LED leuchtet auf). Durch Zufall ist es mir letztens passiert, dass ich nur noch unter 2 gb frei hatte auf der Systempartition und dadurch werden keine Replays (also die Wiederholung des Rennens nach dem Rennen, die Sofortwiederholungen gehen) mehr gezeigt. Das liegt daran, dass für die Replays eine 2 gb datei auf der Systempartition vor dem Spielstart erstellt wird. Jedenfalls komme keine Miniruckler mehr vor, wenn die Replays deaktiviert sind.

So jetzt meine Fragen:
1. Kennt jemand dieses Problem und kann Tipps geben?
2. Ist die Festplatte zu langsam für Grid?
3. Gibt es eine Möglichkeit Grid zu spielen mit Replays, ohne dass ich diese Ruckler bekomme?
4. Falls es mit Replays nicht geht, kann ich diese irgendwie deaktivieren? Ich hab nämlich keine Lust jedesmal bevor ich Grid starte C:\ mit irgendwelchem Müll vollzustopfen.

Nun noch Daten zu meinem Laptop und System:
Laptop: Packard Bell TJ75
Graka: Mobility HD 5650
CPU: Core i5 M430
RAM: 4 Gigabyte
HDD: WDC WD6400 BEVT-22A0RT0 (Hab das einfach mal aus Geräte Manager abgeschrieben)

Achja und bei meinem Desktop Rechner läufts stabil, da ist allerdings auch eine Spinpoint F1 drin.

MfG Dump

Das ist leider ein bekanntes Problem von Grid, zu dem es meines Wissens keine eindeutige Lösung gibt. Verschiedene Leute haben allerdings berichtet, dass es bei ihnen mit einer Übertaktung des System zusammenhängt, irgendwie verschluckt sich dann das Spiel. Das bestätigt aber auch meine Beobachtungen, läuft mein System mit den Autoübertaktungsfeatures des Mainboards oder hab ich selber am Takt gedreht treten diese SlowMotion Effekte auf.

Aber ob das auch bei dir der Fall ist!? Ich gehe kaum davon aus, dass dein Laptop übertaktet ist? Oder kann der i5 auch dynamisch seine Leistung anpassen? Vielleicht mal probeweise deaktivieren.

Was die Replays angeht, Grid legt viele Einstellungen in xml Dateien ab, die man von Hand editieren kann. Vielleicht findest du dort ne Option die Replays zu deaktivieren.

also übertaktet habe ich selber nicht, allerdings unterstützt meine cpu den turbo boost. aber wie gesagt, das ist gar nicht das problem. Diese SlowMo Effekte treten zwar auch selten mal auf sind aber nicht schlimm, da sie nur selten auftreten und ich trotzdem noch Kontrolle über mein Fahrzeug habe.
Aber ich schaue mal in die xml Dateien ob ich etwas finde

Jemand bock zu zocken?

Hi,

haste denn deine platte wieder etwas entrümpelt?
oder könnte es wirklich an einer zu vollen Platte liegen?
wie du ja schon sagtest, es funktioniert einwandfrei wenn du die repleys ausgeschaltet hast.

Ich würde wirklcih mal sehn meine Systemplatte etwas zu leeren ;)

BTW:
Hat jemand bock nen bissle online zu zocken? Evtl mit TS oder so?

lg
Frosty

Zuletzt bearbeitet:
@scrush: also AA ist bei mir komplett aus
@frostball: ähm weiß nicht genau was du meinst. ich kann meine Systemplatte sofort entrümpeln. Hab die eben mit Absicht mit großen Dateien vollgestopft, damit weniger als 2 gb frei sind. Denn nur so kann ich die Replays ausschalten und somit flüssig zocken. Wenn ich die Platte frei mache erstellt Grid die Replay Datei und dann ruckelt bei mir das Game.
Also wenn die Platte voll ist -> flüssiges Spielen möglich
wenn die Platte geleert ist -> Miniruckler im Spiel

Hallo
ich spiele grade auch grid.
also ich muss sagen ich bin von der grafik echt beeindruckt:)
das stellt alle anderen autorennspiele in schatten.
oder wenn man gegen die absperrung ( leitplanken )
donnert, dann gehen die zuschauer ein schritt zurück, und alle machen was anders,
buhen oder pfeifen dich aus echt irre tolles spiel.

nun zu meine frage:
wo oder wie löscht man sein profil ??
ich hab mir wirklich alles genau angeschaut. ich war in jeden untermenü und so.
also man kann da nur mehrere profile erstellen, aber nicht ein profiel löschen:( hmmm
ich hab sogar schon das spiel deinstalliert und wieder neu installiert.
und wenn ich dann wieder ins profilmenü reingehe, sind die alten profiele immer noch vorhanden :rolleyes:
muss ich jetzt wegen dem spiel mein betriebssystem neu aufsetzten nur
um endlich die alten profile loszuwerden?? :D:D
also leute watt muss ick machen?
bitte um rat

Zurück
Oben