• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Man sollte so nah wie möglich an diesen rotweißen Pfosten vorbei driften,das gibt sehr viel Punkte und natürlich in Kombos. Alle Hilfen ausschalten und manuell schalten,sowie große Gänge benutzen. Ansonsten "fährste quer,siehste mehr" :D

GRID%202008-05-10%2001-35-50-36.jpg

@ Jeamc + Daplayer : Hat spass gemacht mit euch rumzugurken aber warum spielst du nicht fair jeamc ?

Mr.Wifi schrieb:
@ Jeamc + Daplayer : Hat spass gemacht mit euch rumzugurken aber warum spielst du nicht fair jeamc ?

Jo ware ne Gaudi, aber warum chattest du nicht, Mr. Wifi? Du musst dazu "Pos1" drücken...

Mhh du hast mich aber auch oft abgedrängt, jeamc fährt an sich fair, aber manchmal schafft man es halt nich auszuweichen. Wir sind auch nur Menschen und Menschen machen Fehler ^^

Hast ICQ? Kaufst dir die Full? Dann könnten wir ja mal nen paar hübsche Sessions drehen =)

@ TheNameless:

Also ich hab 4x MSAA sowie 4x AF eingestellt und es läuft ohne Ruckler, lediglich bei riesigen Staubwolken (wenn man ständig im Kiesbett im Kreis fährt^^) ruckelt es schonmal ein wenig. Kann aber leider nicht mit FPS Werten dienen.

@ Mr.Wifi:

Ich bemühe mich fair zu fahren, aber manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden dass man aneinanderstößt. Wenn ich z.B. im Rückspiegel sehe, dass mich jemand links überholen möchte, dann scher ich auch nach links aus um dem Überholer den Weg zu versperren sodass er bremsen muss. Falls du das als unfair ansiehst, okay, dann haben wir andere Ansichten von fair und unfair. Aber absichtlich gerammt etc. hab ich noch nicht gemacht, so tief bin ich noch nicht gesunken :)

Ok lassen wir die Fairnessdiskussion der Fairness zuliebe ruhen ;)

Ich zock auch viel mit den Hwluxx leuten, sind auf jeden n paar Cracks dabei, z.b CBOT.

Hat jemand von euch bock die Nacht durchzurasen?

Sorry, wusste nicht wie man chattet....aber wie können einige das denn während der Fahrt im trouble?

Zuletzt bearbeitet:

So habe es heute auch mal geschafft zu zocken.
Sieht selbst bei 1680x1050 und 8xfach irgendwas recht gut aus. Kann mir einer die Unterschiede der vielen Methoden erklären ? Hab einmal Multisampling und dann 2x4x8 dann noch irgendwas 8xund16x und nochmal was 8xund16x.
Logischerweise geh ich von Kantenglätte aus, aber bei den Stufen sind teilweise unterschiedliche Buchstaben dabei.

Das Spiel ist halt ein reines Arcade Game. Wenn man die Grip Fahrhilfe ausschaltet ist es mit der Tastatur unspielbar. Aber Spaß macht es ohne Ende :D

Der Drift Modus ist meiner Meinung nach eine Katastrophe.

Mfg Tino

So ein Scheiss....vor lauter Grid hab ich vergessen meiner Mutter zum Muddertag zu gratulieren....:headshot:

AW: RaceGRID Bewertung

Spiel soeben angetestet! Ersteindruck: :daumen:

Die verschiedenen Stufen bei der Kantenglättung spiegeln die Qualität und das Abtastmuster der Kantenglättung wieder. Multisamlping ist meines Wissens die effizienteste Technik, welche am wenigsten Performance kostet, dafür aber auch die "schlechteste" Bildqualität bietet. Besser, aber auch viel ressourcenfressender ist das SuperSampling. Wenns dich genauer interessiert: Google ;)

@ Mr.Wifi:

Nacht durch is ungünstig - würd lieber morgen noch das ein oder andere Ründchen mit euch drehen. Übrigens, wenn du während des Rennens chatten möchtest, schaltet sich der "Autopilot" ein, welcher dich in Ruhe chatten lässt - natürlich ist er weitaus langsamer und du fällst ordentlich nach hinten, weshalb er beim Kampf um die vorderen Plätze nicht zu gebrauchen ist. Aber wenn eh schon Hopfen und Malz verloren ist, weil der Jae einen wieder so fies gerammt hat, dann ist die Funktion ganz nützlich. Ausserdem ist es super lustig dem Computer zuzugucken, wie er versucht ein Auto ohne Frontreifen zu steuern :D

Die ersten paar mal driften war sau schwer. Heute hab ich dann aber stolze 7.6 mio. Punkte geschafft dickste Combo 24fach mit insgesamt 6.0mio.

Wie man sieht geht da sicher noch mehr.

Zum Spiel: gefällt mir wie alle vorherigen Teile richtig gut und ich werd es mir auch diesesmal kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Sagt mal wie bekomme ich mein Sidewinder Pro PAD zum laufen bei GRID ? Bei Dirt etc. funzt es ja perfekt.

So ich geh jetzt pennen, hat nen mords spass gemacht heute Nacht weil viele sehr gute Fahrer am Start waren...

apropo Autopilot, den find ich voll Banane wenn man mit korrekten Leuten fährt, der ist schlimmer als die Crashkiddies.

Zuletzt bearbeitet:

Gratulation an alle, die soviele Punkte beim driften geschafft haben, bei mir wirds wohl noch was dauern, bis ich in diese Regionen vorstoße ^^

Mfg Matti

AW: RaceGRID Bewertung

Die Umfrage ist Käse, weil:

- Das ist nur die Demo, Bewerten kann man das Spiel letztlich nur in der Vollversion

- 80% ist das wenigste!? Ziemlich kühn, das suggeriert ja, dass die Demo nicht weniger als 80% bekommen kann... Ich gebe 70%, da ich sonst nur Rennsims zocke, und GRID mehr die Arcadespieler anspricht. Optik + Präsentation hui, Fahren pfui! Warte aber mal die VV ab, vielleicht fahren sich ja nicht alle Wagen wie Luftkissenboote.

Sorry, aber ist halt meine Meinung.

^^ das Problem mit den Reifen hab ich auch, kaum eine Runde gefahren schon meldet der Sprecher, dass einer total abgefahren sei :(

Dass sich gerade jetzt noch viele Crash Kiddies rumtreiben ist zwar manchmal ärgerlich, aber bringt auch den nötigen Spaß mit. Schaffe ich es durch die erste Kruve? Wie verhalte ich mich um durchzukommen? Das sorgt für Nervenkitzel und man freut sich wenn mans schafft. Das macht im mom meiner Meinung nach einen großen Teil des Fahrspaßes aus. Ich kann mich jedenfalls an kein Rennspiel erinnern, das mir auf anhieb online soviel Spaß gemacht hat.

Zudem sieht man auf diese Weise erstmal, was alles am Auto kaputt gehen kann. Da freu ich mich schon aufs Destruction Derby :)

Allerdings vermisse ich auch einige Sachen. Gelbe Flaggen wären nicht schlecht, auch wenn es ein Arcade Racer ist. Manchmal wäre es auch ganz lustig, wenn die Reifenstapel und die 100m usw. Schilder nicht wie von geisterhand wieder auftauchen würden. Zudem wünsche ich mir eine Art bessere "Deathcam", hats mal richtig gekracht kann man sich ja leider sein Fahrzeug nimmer anschaun und nur noch zurück zum Menü bzw. den andern zu schauen. Lustig finde ich allerdings, dass das Auto so lange auf der Strecke bleibt, so lange man nicht auf die Ergebnistafel oder in den Zuschauermodus wechselt.

Und wo ich schon dabei bin, gerade beim Beschleunigen oder bei Donuts bleiben keine Reifenspuren auf der Straße!? Lediglich in dne Kruven entstehen Spuren.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Race Driver: Grid verweigert den Dienst

ja, dann liegt es schonmal nicht daran, denke eher an eine fehlerhafte Datei, hast du schon neu runtergeladen?
übrigens, andere aufwändige Games sollten laufen, wäre es anders, könnte das System zu hoch getaktetet o. ähnliches sein.

sollte es einfach garnicht gehen, es ist ja nur eine Demo, welche noch längst nicht das fertige Spiel darstellt, also kann es durchaus bei manchen nicht laufen.

hallo...

teste auch gerade die Demo, aber hab mit der Steuerung gewalltige Probleme!!
hab logitech WingMan und schaff es nicht, die Steuerung einzustellen, viel zu schwammig das
Ganze... so macht das kein Spass! Bin die Steuerung von Dtm3 gewohnt, die war super direkt!! vielleicht kann mir ja jemand helfen!!

ich finde, driften hat in diesem spiel nichts zu suchen.. sowas gehört in so "kinder"-spiele ala nfs, bzw auch dann nur wenns in scenario passt. hier sieht mir das scenario eher nach einem rennspiel mit "simulationshauch" und nicht nach einem chinesischen arcade-flitzer-gelöte.
trotzdem finde ich das spiel klasse, auch wenn ich mit der cpu schon auf erfahren hadere. :D

Zurück
Oben