Radeon 290x 6 Monaten nach Kühlerwechsel defekt was tun

krissbay

Ensign
Ich habe vor 6 Monaten eine R9 290x von Asus gekauft und den Kühler wegen Überhitzung getauscht.
Heute ist der PC beim Spieln ausgegangen und die Grafikkarte war tot :mad:
ich will Sie jetzt bei Asus einschicken und weiß aber nicht wie sie bei Kühlerwechsel reagieren , hat jemand schon Erfahrung gemacht ?

Danke

Wie Du hoffentlich weisst oder gelesen hast, steht auch in den AGBs, verlierst bei Veränderung der Hardware hier sprich den Kühler/Lüfter die Garantieleistung, kannst hier nur auf Kulanz hoffen, leider selbst Schuld.

wenn Kulanz - ist aber Sache des Herstellers bzw des Mitarbeiters.
Erfahrungsgemäss dauert es lange bis du was hörst - bei mir waren es 2.5 Monate

krissbay schrieb:
Ich habe vor 6 Monaten eine R9 290x von Asus gekauft und den Kühler wegen Überhitzung getauscht.
Heute ist der PC beim Spieln ausgegangen und die Grafikkarte war tot

und hast gerade gelernt das man solch ein Problem beim nächsten mal anders angeht .. denn wenn eine gpu von haus aus zu warm wird ist das ein umtauschgrund oder der grund mal eine fehleranalyse beim kühlsystem vom pc zu machen

@krissbay
Bei ASUS brauchst Du die Grafikkarte erst gar nicht einschicken, Dein direkter Ansprechpartner ist erst mal der Händler bei dem Du die Grafikkarte gekauft hast. Wenn Du mal bei ASUS angerufen hast und irgendetwas bezgl. der Garantie abwickeln lassen willst, bekommst Du genau diese Aussage. Die Garantieabwicklung erfolgt zwar von ASUS, diese muss aber über den Händler abgewickelt werden, sprich die Grafikkarte an den Händler einsenden der leitet das an ASUS weiter. Vorausgesetzt bei der Eingangsprüfung der Ware, wird durch den Händler keine Garantieverletzung irgendeiner Art festgestellt, dann kann es auch schon mal passieren, das Dir die Ware zurückgesandt wird mit dem Vermerk das kein Garantie Anspruch besteht wegen XYZ. So geschehen einmal bei mir, danach flog alles von ASUS aus meinem PC [Grafikkarte / MB / einschl. Monitor] und wird sich auch nie wieder in meinem PC/Home ansiedeln. ;)

Asus ist wirklich eine Schrottfirma geworden ;)
Wie ist die Karte denn hopps gegangen? Da es 6 Monate gedauert hat nehme ich mal an Psudo-Wakü mit ungekühlten VRAMs?

mfg,
Max

Zurück
Oben