Radeon 3870X2 Temperatur

exeto

Lt. Junior Grade
Hi,

laut catalyst overdrive ist meine gpu temperatur auf 65°C und unter current settings steht GPU Clock 300 Mhz und Memory Clock 901 Mhz das sind ja noch die niedriegsten einstellung finde die temperatur ziemlich hoch.

Hatte bei meiner X2 bei der einen GPU auch im Leerlauf um die 65°C. Ist auch eine absolut normale Temperatur. Du darfst nicht vergessen, dass der Kühler @idle relativ langsam dreht und dadurch die Temps eben schon solche Werte erreichen können.
Deine Werte unter Last wären natürlich wichtiger.

Hi,

welche prog ist denn noch gut für die temperaur außer catalyst? Gibts da irgendwas?

Ich hab mit der neuesten Version von Everest gemessen. Nachteil ist halt hier auch, dass man nur Werte @idle zuverlässig messen kann. Tools, welche die Temps unter Last mitloggen (siehe Rivatuner), funktionieren bei der X2 ja leider noch nicht.

Mfg

unter Last konnteste bei mir nochmal gut 10° draufrechnen - also ca. 75°C locker..hat dann auch schon etwas mehr Lärm gemacht der Lüfter (aber noch erträglich)

-egal, hab sie ja nicht mehr^^

ich hab mal ne andere frage : ist das so einfach die karte zurückzuschicken ?
ich hab mir die karte vor 2 wochen beim alternate shop in meiner nähe geholt und noch keine zeit gehabt sie richtig zu testen ...
wenn die x2 wirklich so scheiße ist und ich nach paar spielvesuche so unzufrieden bin wie hier manch einer ... kann ich dann die karte gegen das bezahlte geld einfach wieder eintauschen (juristisch gesehen)??

Na ja ich denke nicht das die X2 so scheisse ist, es ist einfach scheisse das AMD/ATI es nicht gebacken bekommt ne g'scheiten Treiber rauszubringen, sondern stattdessen kleine sachen fixt wo die meisten irgendwie keine Unterschiede zu vorher verspüren.

Ansonsten läuft sie subba, meine Meinung außer das ich derzeit kein Anno und WIC zoggen kann :(

Zurück
Oben